Hallo,
so eine Lamdasonde mit passender Anzeige wäre was feines. Doch wo habt ihr die Sonde angebracht (beim LCB)? Wie sind die Erfahrungen im Alltag?
Gruß
Bosch
Hallo,
so eine Lamdasonde mit passender Anzeige wäre was feines. Doch wo habt ihr die Sonde angebracht (beim LCB)? Wie sind die Erfahrungen im Alltag?
Gruß
Bosch
Ist ein ganz nettes Gimmick. Die Lambdasonde (der Firma Bosch beheizt aus einem Fiesta) habe ich unten unters Auto aber noch in den Krümmer eingeschweißt. Es dauert zwar etwas (3-4km), bis die da unten Temperaturmäßig eine Chance hat - aber funktionieren tut's. Habe so eine optimale Nadel gefunden.
Benni
Da die Sonde nicht zu weit vom Motor wegsitzen sollte, wäre es zu empfehlen, sich am Einbauort des Werkes zu orientieren bzw. der Stelle des Long Centre Branch Krümmers, die MANIFLOW gewählt hat.
Es ist die Verbindungsstelle des jeweils äußeren Stranges von Zyl. 1 bzw. 4 kommend.
Da bei einem 1000er, der eine Lambda Anzeige wählen möchte, gewiß Tuningarbeiten vorgenommen wurden (denn sonst wäre der Bedarf nicht da), ist auch ganz sicher ein FREEFLOW Krümmer montiert. Dort dann an der entsprechenden Stelle.
Andreas Hohls
Moin
Oder man verbaut zwei (sonden und anzeigen) - so hilft das dann auch Leuten mit Doppelvergaser ein wenig beim feinabstimmen
Lieben Gruß,
-.jan.-
kann man sie einbauen wo man will
wenn:
keine Zusatzluft irgendwo gezogen werden kann.. denn das verändert das angezeigte Gemisch ... (aber da Du vermutlich eh zur AU musst ...sollte der Auspuff ja eh dicht sein...
Ich hab meine im langen rohr unter dem Auto
PS: Andreas .. "Bedarf" kann durch Notwendigkeit ..oder Spieltrieb entstehen ... oder aber durch .. ich hab das Teil eh da liegen (wer hat das schon mit passender Anzeige °wunder°)
kann man einbauen wo man will
wenn:
man stundenlang auf ein Signal warten will selbst bei beheizten. Lambdasonden haben je nach Art und Hersteller Arbeitstemp. so um die 300°C. Also desto näher am Motor um so besser.
M.f.G.
Oli l.
Zitat von Oli l.Alles anzeigenkann man einbauen wo man will
wenn:
man stundenlang auf ein Signal warten will selbst bei beheizten. Lambdasonden haben je nach Art und Hersteller Arbeitstemp. so um die 300°C. Also desto näher am Motor um so besser.
M.f.G.
Oli l.
den Motor und Vergaser im Instationärbetrieb abstimmen ?? Oder Stationär schaun ob es passt oder wo es klemmt ...?
*hochhol*
Also ich möchte natürlich bei der Fahrt sehen wo was falsch abgestimmt ist. Aber möglichst auch bei "kaltem" Motor. Also scheint eine beheizte Sonde schonmal Pflicht. Frage: Ist die SPI/MPI-Sonde beheizt und taugt die was?
Gruß
Bosch300
ja, beides,
nur unnötig teuer, jede 3 oder 4 kabel sonde geht, und wenn du eine universelle nimmst zb von unifit hast du "freie steckerwahl"
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