Mir ist durch Zufall was aufgefallen. Ich weiß nicht, ob ihr sie kennt, die "Sportsitze" aus vielen frühen Opelmodellen bis ca. Baujahr 1996. Das sind alles Recaro-Sitze. Und die sitzen sich nicht schlecht.
Ich habe davon gerade nen paar zu Hause stehen und als ich die so in den Keller stelle, zufällig neben einen Mini-Sitz, fiel mir auf, daß die kaum größer sind. Das hieße ja, daß man mit Umbauarbeiten die in den Mini kriegen müßte. Das interessante daran ist eigentlich, daß die einem hinterhergeschmissen werden für kleines bis gar kein Geld. Die Sitze sind in Opel Kadetts und Astra verbaut, soweit ich weiß und sicher noch in vielen anderen Modellen. Gerade gestern habe ich ne komplette Lederausstattung für nen Kadett mit eben diesen Sitzen ersteigert für nur 200€. Die kommen aber nicht in den Mini sondern in nen Opel.
Ihr solltet nur drauf achten, daß die Sitze aus nem Dreitürer sind, damit man die Lehne umklappen kann.
Ich hab bei eBay so einen Sitz mal rausgesucht, damit ihr ein Bild habt. Der ist nicht schön, mit dem Stoff und dem Muster, aber wers nicht mag kann ihn ja beziehen lassen. Ich hab mit der Auktion übrigens nichts zu tun, ist nur ein Beispiel.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW
Wenn ihr nach der Ledervariante bei eBay suchen wollt, müßt ihr nach Kadett Champion suchen, der hatte die Sitze serienmäßig in schwarzem Leder.