Hallo
ich suche nen überrollkäfig... natürlich einen eintragungsfähigen.
bitte alles anbieten.
Mfg Roland
Hallo
ich suche nen überrollkäfig... natürlich einen eintragungsfähigen.
bitte alles anbieten.
Mfg Roland
hy
ich hab noch einen im keller ... neu nie genutzt ... rot ... allerdings ohne die schrauben ...
käfig hinten starr .... mit ausleger nach vorn und zwischenstrebe vorn ... alles verschraubbar ...
ob tüv fähig ?! keine ahnung ... ich mach heut abend fotos ... dann kannste Dir selbst n bild machen
greetinx
Pascal
Tach auch
Selber bauen ? Da kann ich dir helfen und tüv ist auch drinne ! kostet ca 50 € alles in allem
MFG Micha
wie selber bauen ? kannst das mal genauer definieren und auch die Geschichte mit dem Tüv, denn für den Preis hätten sicher einige Leute hier ineresse, wenn es sich nicht um eine Ente (Zeitungsfehler... wie es im Internet heißt weiß ich nicht) handelt
also ich hab einen selbst gebaut und das mit dem Tüv ist auch gegangen! Ist nicht einfach aber 2 Tage arbeit und etwas geschick beim Schweisen und das teil ist besser als gekauft
Haste Bilder von deinem Käfig ?
Womit hast den Tüv bestochen ?
Wenns aussieht dann is es gekauft
Wo kommst eigentlich her ?
Hallo,
prinzipiell ist alles möglich, die entsprechenden Rohre gibt es in Edelstahl
poliert in jedem Baumarkt als Treppengeländer (in 2 Zoll) als Meterware
mit entsprechenden Winkelstücken.
Jetzt kommt aber das große ABER!!:
Im Falle der Feinberührung sind diese Konstruktionen der Sicherheit
wohl eher ab- denn zuträglich, da für TÜVbare FIA Käfige darf z.B. nur
nahtlos gezogenes Rohr verwendet werden. Andreas Hohls hat hierzu bereits
ausfürlich berichtet.
Deshalb immer abwägen ...
Aschaffenburg ! Und bestechen muss man da niemand
ihr braucht nahtlos gezogenes edelstahlrohr ...
naja dann last es mich mal hören und schaue was ich machen kann.
Ich bin nicht von Thyssen aber fast ( konkurrenz ) und wir produzieren das Zeug.
2 Zoll sollte standart sein.....
@Mr.Grease,
daher auch meine Frage mit der Tüv-barkeit der selbst gebratenen Konstruktion ( bitte nicht falsch verstehen is nur Spass )
wie mache ich einem Tüv Prüfer klar das der Käfig die erforderliche Festigkeit und Verwindungssteifigkeit erfüllt ?
na schreib mir mal ne Email
der Veit der im Moment dieses Thema betrachtet hat wohl jemand einen an der Hand der das ganze für um die 500 € macht wie kann es also sein das deiner für einen fuffi realisierbar ist ?
mit einem entsprechenden werkstoffzeugnis für die rohre.
Bei einem Überollkäfig würde ich nur einen von der FIA zugelassenen nehmen.
Denn wer will schon bei einem Überschlag oder Unfall von seinem eigenen Käfig erstochen werden
Also ich bin zum Tüv und da ich schon andere dinge wie Bigfoot aus Robur und Landrover gebaut habe kennt der mich und meine Arbeit ! Ich hab ihm ein stück Rohr und eine Schweißprobe mit gebracht und das wars schon und im zuge der Vollabnahme des mini's war der Käfig inkl.
genau das ist auch mein Bedenken...
und für 50 euro bekommt man nicht genügend edelstahlrohre für einen Käfig.
Möglich ist das Ganze ... aber machen würde ich es auch nicht...
Stellmal bitte Bilder von deinem Käfig rein!!!!
hy,
der käfig ist von der Fa. Regal Drive/Savety Devices http://www.safetydevices.co.uk/oldsite/
Bilder kommen leider erst morgen
Hab leider das Gäblschen verjessen ... sorry
Greetinx
Pascal
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!