Bedarf für gratis Minibuch?

  • Moin!


    Nur mal angenommen, jemand hätte sich die Mini Restaurationsanleitung von Schrader-Motor-Technik aus der Bücherei ausgeliehen und hätte inzwischen schon über 40 Seiten (von 300) eingescannt.


    Besteht Bedarf, das weiter fortzusetzen und das Buch dann komplett ins Internet zu stellen?


    Das Buch wird zwar nicht mehr verlegt, aber da bestehen natürlich trotzdem Copyrights, weshalb der "Scanner" anonym bleiben möchte :D :D :D


    Meiner Ansicht nach ist das echt eine gelungene Anleitung zur Rstauration. So ziemlich jedes Teil was rosten kann wird da ersetzt. Außerdem auch Motorüberholung, etc.


    Komplett wären das ca. 15MB


    Gruß,


    Kolja

  • Hey, wow, krass, is ja voll konkret!!!!!!!!!!!


    Ne echt. Das is net super tolle Idee. Würd ich sehr Beglückwünschen. Und sicher nicht nur ich...


    BASTL

  • Also ich wäre auch dabei.


    Und dann als Download anbieten, das wärs doch noch.


    Ich bin begeistert.


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Die Idee ist super. Da besteht sicher eine riesen Nachfrage.
    Aber wie kommst du auf 15MB für 300 Seiten? Das scheint mir etwas wenig.


    Ich hab hier auch noch eine Rep-Anleitung, die ist wohl für Minis bis Baujahr 79. Die würde ich dann auch einscannen wollen. Die Frage ist aber in welchem Format die Seiten abgespeichert werden sollen, im *.pdf-Format oder als Bild *.jpg?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Was spricht gegen pdf ?


    zum ausdrucken ist das doch wesentlich angenehmer.


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Wwenn ich mir das recht überlege kommen mir 15 MB für alles auch etwas gering vor. Bist du dir sicher noch was zu erkennen. Die Qualität dürfte nicht überragend sein.
    Oder liege ich falsch mit meiner Vermutung???


    BASTL

  • Jetzt hab ich vergessen (Man scheint alt zu werden :D ).


    pdf find ich eigendlich sinnvoll, da man dann wenigstens alles in einem Doku hat und schön ansehen bzw. ausdrucken kann. Wie ein richtiges Buch, sozusagen.


    BASTL

  • für mich zwar etwas spät
    aber
    hermitkermit


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • JPEG Qualität 0 Auflösung etwa 950x1200
    Is gar nich mal schlecht (schwarzweißbilder und Text sind gut zu erkennen), aber ich werd mal gucken, wie groß es letztendlich wird und wieviel webspace ich finde.
    15MB sind ja schon ne ganze Menge für mich als armen ISDN-Mokel.

  • sehr gute idee,
    bin gerade dabei div. blecharbeiten durchzuführen und hab auch schon versucht das buch aufzutreiben aber es scheint nicht so leicht, daher super aktion.
    gruß horst

  • Ich möchte auch mal bedarf anmelden!


    Eventuell kann ich auch mit Webspace dienen, falls benötigt.

  • Momentan hat unser "Freund" leider erstmal mit Klausurstreß zu kämpfen, aber am WE werden sicher wieder einige Seiten über den Scanner wandern.


    Horst:
    wenn Du jetzt schon dringend eine bestimmte Reperatur brauchst kann ich Dir die schon zukommen lassen.

  • ... also wenn das jemand verschickt, cih würds auch nehmen :)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Wäre auch für mich z.Z. ne klasse Sache! Habe auch div. Blecharbeiten in der Mache. Wie man das Scannt und ins www stellt habe ich leider Null Ahnung. Mit Minis kenne ich mich wesentlich besser aus als mit Computern und so nen Kram! Bin froh das ich es ins Forum geschafft habe:D
    MfG Birger

    XXX

  • Also ich hätte auch Interesse :D


    Das wäre echt ne super Sache :D :D :D


    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • @ HAZARD

    danke für Dein Angebot, aber momentan ist es mir eh zu kalt um am Auto herumzubasteln, glaube ich kann den "offiziellen Erscheinungstermin" Deines Werkes abwarten.
    mfg Horst

  • ... eine super Idee. Würde sicherlich vielen, einschließlich mir bei vielen Dingen helfen.


    Bitte melden wenn es soweit ist.

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Klar so etwas ist gerade für mich als " Neuling" äußerst interessant. Da ich gerade meine Mini restauriere kann ich jede Hilfestellung gebrauchen.
    Also das wäre echt super gut. Wie wäre es mit Brennen und Versand ?
    Ich kenn das aus meine Motorradzeit. Da hat einer ein komplettes Werkstatthandbuch eingescannt und anschließend gebrannt.


    Gruß Thomas

  • In der Theorie wäre sowas sicherlich noch besser, weil dadurch die mögliche Bildqualität doch weitaus höher wäre. (650MB zum download wären wohl doch etwas viel)


    Ich denke aber, wir sollten dieses Thema jetzt langsam aus dem Forum auslagern und per mail weiterbesprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!