Motor geht während der Fahrt aus

• Hi,

hab schon länger nix mehr geschrieben, weil mein Mini immer super gelaufen ist.

Gestern ist er mir 3-4 mal ausgegangen, als ich langsamer gefahren bin, beim Abbremsen, beim Runterschalten.

Ich stand einfach mal an der Ampel und hab die Drehzal mal kräftig hochgezogen und gleich Fuss vom Pedal. Der Mini ist sofort ausgegangen.

Der regelt meinen Leerlauf wohl nicht richtig.
    Welche Gründe gibt es für das mysteriöse Ausgehen meines Minis??

Bei unserem Opel war mal bei selben Symptomen der Leerlaufsteller kaputt/verdreckt. Könnte das hier auch eine Ursache sein??

Oder liegt es am fälligen Ölwechsel??

Ich weiß es nicht.

Danke für eure Beiträge

• @alter Mann: Du bist unmöglich :D :D :D Wo kann man deine Liste einsehen? :p

Tonylein: Ich meine ein ähnlicher Beitrag wäre vor kurzem hier gewesen... *grübel*

Gruß,
    Dennis

• Das hört sich nach Falschluft an, welche bei diesen Modellen gerne im Bereich Unterdruckschläuche/Benzinfalle eintritt.

Diese einer ersten Prüfung oder dem Ersatz unterziehen und dann weitersehen oder eine Werkstatt, einen Fachmann konsultieren.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• haste mal Öl aufgefüll oder konntroliert und dabei ggf. Peilstab oder Ventildeckelverschluss vergessen oder nich richtig verschossen.
    Wenn nicht einfach rotzdem mal überprüfen ob da alles mit rechten Dingen zu geht.

M.f.G.

Oli l.

• 1. Unterdruckschläuche / Benzinfalle wechseln
    2. Verteiler / Zündkabel / Zündkerzen prüfen bzw. wechseln

dann sollte es weg sein oder zumindest deutlich seltener auftreten.

Grüße,
    Klaus

• ok, danke für die infos, werde demnächst unterdruckschläuche wechseln und dann berichten, ob`s aufgehört hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!