wieviel kann ich verlangen, die xte,....

  • wiedermal die frage wieviel er noch wert ist.

    werde meinen kleinen wohl oder überl verkaufen müssen, da mein zukünftiger studienplatz sehr wahrscheinlich weit weg ist und ich dann lieber etwas prakitscheres fahren möchte. ganz glücklich bin ich damit nicht, aber es ist wahrscheinlich die beste lösung.

    also, es ist ein 99er mpi in brg mit weißem dach.
    er hat eine kleine macke im lack an der c-säule die aber jeder lackdoctor ausbessern kann. sonst so gut wie kein rost sichtbar.
    er hat ca. 38000km gelaufen.
    ich schreibe jetzt einfach mal dazu was für teile verbaut sind.
    also:
    weiße Blinker -Rückleuchten, originale sind auch dabei, Umbau auf mk1 Grill - Schnauzbart(original grill mit umrandung ist auch dabei), 7*13 5 spoke revos, Tiefbett poliert - Bridgestone Potenza( die vorderreifen sind brandneu,) Aston Tankdeckel, K&N 57i kit, pioneer radio, H-Gurte, Smith Zusatzinstrumente, Unterfahrschutz, Fußmatten und Einstiegsleisten mit Mini Logo, Alu Türgriffe, Kurbeln & Öffner, rc40 big bore single links, 3.44:1, hilfsrahmen festegelegt, HiLo, Spax, negativ vorne und hinten!

    rc 40, getriebe und fahrwerk sind erst ca. 2500km verbaut.

    alles ist eingetragen und tüv, au sind neu!


    danke für eure hilfe!

    markus :(

  • aha,....ich weiß ja das diese fragen über das net eigentlich nicht so gut zu beantworten sind, aber mit einer antwort hatte ich schon gerechnet :( :rolleyes:

    na ja, werde mich dann mal nach den mobile und autoscout preisen richten.

    schönen abend noch, markus

  • sonst so gut wie kein rost sichtbar.

    hat er sich versteckt? sorry, schade für dich dass der mini weg soll.

    6000 :confused:

    für deinen mini sprechen jedenfalls die geringe laufleistung und die zahlreichen (eingetragenen) extras.

  • Oder hast du die Möglichkeit deinen Mini übers Studium einzumotten? Oder bist du auf das Geld angewiesen?

    Gib ihn nicht her...!

    Dennis

  • mein unproduktiver Beitrag dazu: ich frage mich immer, warum Studium und Mini sich gegenseitig ausschließen... :confused:

    Ich würde den Mini nicht verkaufen. Du brauchst doch sicher ein Auto. Dann kaufst Du Dir wohl eine durchgerostete Japaner - Schüssel, wenn der Mini weg ist? Das wäre ein schlechter Tausch.

    also im großen und ganzen: *dem alten mann rechtgeb*

  • kann mich meinen vorrednern nur anschließen,

    würd mir schon vor studienbeginn eine garage in deinem studienort suchen ihn mal ein wochendende lang richtig schön machen, alles prüfen und dann für 250€ son bag kaufen auto rein, garage abschlißen, schlüssel um den hals hängen und nach dem studium wieder rausholen, so einen schönen bekommst du in 4 jahren nicht mehr und wenn nur für über 10000€!

    das ist zumindest mein plan fürs studium ende des jahres

    ps. kannst ihn immer noch verkaufen wenn du blank bist!

    netten abend noch

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • ich habs noch viel einfacher gemacht. Ich hab den Mini behalten und bin einfach weiter damit gefahren, als wenn nichts anders wäre...

  • klar klar, behalten würde ich ihn schon gerne! vor allem weil ich auch ziemlich viel geld reingesteckt habe und auch sehr an ihm hänge.

    allerdings habe ich noch persönliche gründe warum ich ihn lieber abgeben möchte. weiß nicht ob es jemand mitbekommen hat, aber ich hatte vor 4 monaten einen extrem schweren unfall bei dem ich genauso gut hätte tot sein können. der unfall war fremdverschuldet und ich habe nun seit über 4monate täglich schmerzen. mal stark und mal weniger stark, aber schmerzen sind eigentlich immer da :scream:
    und aktive sicherheit hin oder her, ich möchte einfach ein fahrzeug, dass mir auch passive sicherheit bietet. jetzt kommt mir nicht mit "weichei" oder so :rolleyes: ;)

    reißt mir bitte nicht den kopf ab, aber es gibt numal wirklich sichere autos als den mini.

    daher möchte ich ihn lieber abgeben.

  • siehste ;)

    habe einfach kein bock mehr auf intensivstationen usw,...

    und da ich mir als "noch schüler" und angehender student mit sicherheit nur ein auto leisten kann, werde ich ihn wohl abgeben :(

    meiner meinung soll so ein auto auch gefahren werden und nicht rumstehen. kann auch ein anderer spaß mit haben.

    was es genau werden soll weiß ich noch nicht. hab mich ein bisschen in nen lupo gti verguckt. ist auch klein, hat schöne runde scheinwerfer und fährt auch ganz ordentlich ;) :D

    aber ganz sicher bin ich da nicht.

  • Hallo,

    Wem der Mini zu unsicher sein sollte, so habe ich hier eine unschlagbare Alternative, hergestellt in "best british workmanship" .

    Der "Chieftain"

    eines der absolut sichersten Fahrzeuge die von der Insel kommen,und mit Sicherheit bei jedem Unfall der "Winner".
    Ein Volvo ist eine billige Sardienenbüchse dagegen!!!

    Die Beschaffung dürfte sich allerdings als etwas kompliziert darstellen, da das gute Stück so an die 110.000 lbs wiegt und ca 1000 L. Sprit auf 100 km verbrauchen wird.

    Ein kleiner Nachteil ist, er hat nur eine minimale Knautschzone und keinen Airbag, dafür eine hochfeste Fahrgastzelle und spezielle Einrichtungen um sich andere lästige Verkehrsteilnehmer vom Leibe zu halten.

    Informationen zu diesem Fahrzeug bekommt man zB bei den "Royal Horseguards" am Hauseingang von Lisbeth`s Einfamilienhaus in London.

    strubix ;)

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • auch wenn ich seit 8 Jahren ausschließlich Mini fahre (naja - so 2-3 im Monat auch Twingo) kann ich das nachvollziehen - denn im Fall der Fälle...

    Aber

    Zitat

    lupo gti

    ist klein, schnell, teuer und - ja, ok - sicherER, als ein Mini - aber sicher??? Wenn es sicher sein soll, dann wohl eher Volvo, Saab oder etwas vergleichbares... klein, schnell und sicher (er als der Druchschnittswagen) gibt es nicht - naja - vielleicht Fahrrad ;)

    Shorty, hofft, nie einen Crash zu haben und das niemandem im Mini wünscht...

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von kürbis

    und aktive sicherheit hin oder her, ich möchte einfach ein fahrzeug, dass mir auch passive sicherheit bietet.


    Hallo Kürbis,

    hast du dir schonmal überlegt, einfach den Mini sicherer zu machen?
    Wie wär's zum Beispiel mit einem guten Käfig (Wiechers o.ä.) und einem paar stabile Sitze? Kostet dich auch nicht mehr als der Wertverlust beim Verkauf.

    Ich hatte mal einen Unfall, bei dem mir ein T4 Transporter von hinten in den Puma gerauscht ist. Der war dann etwa einen halben Meter kürzer. Dank der Recaros hatte ich damals null Probleme mit Rücken oder Halswirbelsäule.

    Grüße

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Rost an den Schwellern?

    ... die "neuen" rosten doch noch schneller wie die alten!


    Preis € 6-7 T€; wenn du ihn dafür verkauft bekommst!

  • Jörg

    hi! klar hatte ich schon daran gedacht, nur habe ich keine lust auf dieses ständige durch käfug und sitze bedingte rein und rausklettern ;)

    es sollte halt ein alltagsauto bleiben, bei dem auch mal hinten jemand sitzen kann. ist mir persönlich wichtig.


    @Metroholics

    stimme dir da zu!

    Zitat:"Also Mini fahren und aufpassen
    Metroholics"

    leider ist das mit dem aufpassen nicht immer so einfach wenn dir einfach einer reinrauscht. glaub mir, man kann nicht immer schnell genug reagieren.

  • Zitat von kürbis

    es sollte halt ein alltagsauto bleiben, bei dem auch mal hinten jemand sitzen kann. ist mir persönlich wichtig.


    Dann schau dich mal nach einer alten (W126) S-Klasse um!
    Die ist im Grundzustand schon sicherer als ein Lupo mit Luftsackgedöns. Und im Gegensatz zu dieser Kiste auch sehr stylish und günstig im Unterhalt (Verschleißteile sind, bezogen auf die Qualität und die Fahrzeuggröße, günstig).

    Zwar nicht jedermann's Geschmack, aber mir gefallen die.

    Gruß

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Zitat von jörg990

    Hallo Kürbis,

    hast du dir schonmal überlegt, einfach den Mini sicherer zu machen?
    Wie wär's zum Beispiel mit einem guten Käfig (Wiechers o.ä.) und einem paar stabile Sitze? Kostet dich auch nicht mehr als der Wertverlust beim Verkauf.

    Ich hatte mal einen Unfall, bei dem mir ein T4 Transporter von hinten in den Puma gerauscht ist. Der war dann etwa einen halben Meter kürzer. Dank der Recaros hatte ich damals null Probleme mit Rücken oder Halswirbelsäule.

    Grüße

    Jörg

    Hi!

    Vermutlich hattest du keine Probleme mit dem Rücken WEIL der Puma einen halben Meter kürzer war! Das nennt sich nämlich "Knautschzone" und nimmt die Aufprallenergie auf. Wenn , wie beim Automit Käfig und / oder sehr steifen und stabilen Sitzen, ein hartes System einen Aufprall erlebt, dann "läuft" die aufprallenergie durchs ganze Auto und damnit auch durch deinen Körper!! Die folgen für den Körper sind hierbei enorm größer! Die harten Schalensitze übertragen dabei sogar noch mehr Stoßenergie als weiche gepolsterte!

    Allerdings Vorteil der Sitze: Sie geben eben nicht soweit unter dem Körper nach, das der sich zu weit "verformen" kann und sich dabei verletzt!

    Aber: Schalensitze IMMER nur in Verbindung mindestens mit gut sitzenden 4-Punkt-Gurten! Besser 5-Punkt!

    Ich plädiere auf z.B. Focus 1 Tdci 115 PS! fahre einen als Kombi. Hat sehr sehr gute passive Sicherheitseigenschaften, ist sehr schnell und unglaublich sparsam! Noch dazu einigermaßen klein und sieht böse aus! ;)

    Ist nur so ein Tip!

    MfG,
    der Chrischan, der sich aus den gleichen Gründen von seinem 84er VW T3 Club Joker mit Vollausstattung im zustand 1- getrennt hat. 120 km jeden Tag auf der Bahn mit 105 km/h..... Nöööö, danke! :cool:


    CU!

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Verdammt!

    Der Beitrag war ja schon URALT!!!!

    Man sollte nicht erst die Suche beauftragen und hinterher in den alten angezeigten Beiträgen weitertippen....


    *GRMBLFX*


    :scream:

    MfG,
    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

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