Hallo Leute,
blöde Frag, hat von euch jemand schon mal das Innenraumlicht im MPI erfolgreich gedimmt? Und wenn ja, wie hat er das angestellt, funktioniert die Alarmanlage damit noch?
Besten Dank.
Gruß Jens
Innenraumlicht dimmen im MPI
-
-
Wie wärs mit einer schwächeren Glühbirne ?
-
Oder du klebst schöne Tönungsfolie über die Plastikscheibe
-
Du könntest aber auch ein Potentiometer zwischenlöten, is aber etwas anspruchsvoller als das mit der Folie
-
öhm, ich glaub wir haben aneinander vorbeigeschwätzt ... ich will NICHT, daß die Funzel noch weniger leuchtet als normal, sondern ich möchte wie bei neueren Autos üblich das Licht augenschonend (gedimmt) ausschalten.
Ich hatte mir das so gedacht, daß bei DWA entschärft das Licht für ne min. angeht, macht man die Zündung aus geht es gedimmt aus. Macht man die Zündung aus und hat das Licht eingeschalten geht das Innenraumlicht soft an und wenn man die Tür nach dem Aussteigen schließt geht es soft aus. Macht man die DWA scharf geht es sofort aus. Das ganze soll in das von mir entworfene Blinkmodul integriert werden.
Allerdings ist die Innenraumbeleuchtung im Schaltplan etwas uneindeutig, wenn man davon ausgeht, daß eine 0 an der DWA Alarm auslöst und man das Birnchen der Lampe dauerhaft einschaltet, würde es Hupen wie wild. Macht es zwar nicht, aber verstehen tu ichs auch nicht, daher das Theater :p
-
schau mal in interieur und Hifi
IDE hat das vor kurzem gemacht und anleitung und teile angegeben ...Greetz und viel spass beim basteln
-
-
Zitat von Sinjentsmith
öhm, ich glaub wir haben aneinander vorbeigeschwätzt ... ich will NICHT, daß die Funzel noch weniger leuchtet als normal, sondern ich möchte wie bei neueren Autos üblich das Licht augenschonend (gedimmt) ausschalten.
wenn dir das angst um diene augen bereitet solltest du dir gedanken machen ob du zum autofahren geeignet bist
-
gibt es doch fertig bei conrad.
einfach zwischenklemmen (nix durchschneiden etc.)
fertig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!