Scart Adapter ????

• Hallihallo ist da im Forum irgendein Radio und Fernsehtechniker????

Ich habe nämlich folgendes Problem:
    Der schöne neue Digitalreciver hat nur Scartausgänge, mein alter kleiner Schlafzimmerfernseher hat nur einen stink normalen Antenneneingang, aber nichts für Scart-Kabel und auch sonst keinerlei Anschlüsse (außer Strom natürlich).

Nun würde es mich brennend interessieren wie ich die beiden zusammen kriege.
    Gibt es einen Adapter von Scart auf Koaxkabel?????

Bei Conrad habe ich nichts gefunden und die meisten Elektronik Zubehörseiten sind für Laien wie mich zu unübersichtlich.

Also was brauche ich?

Neuen Fernseher, anderen Receiver mit Standart Ausgang Koaxkabel oder gibt es doch einen Adapter ??

Ratlose Grüße

Thomas

• mahlzeit!

ich hätte 'ne bastellösung zur hand, die ich selber mal für dieses problem brauchte. frage ist nur, hast du bock auf sowas oder willst du ein fertiges gerät? :confused:

für überwachungskameras gibt es module, die aus '=5v', 'video in' und 'mono audio in' ein uhf-signal basteln.

problem 1:
    das modul is bloß ein modul und kein fertiges gerät. muß man sinnvollerweise noch in ein kleines gehäuse stecken und ein paar cinchbuchsen dranlöten, damit das teil nicht kaputt geht.

problem 2:
    die meisten sind nur mono. das problem kann man eventuell lösen, in dem man ein passendes modul aus irgendeinem kaputten videorekorder/satreceiver rauslötet, die sind da eigentlich immer drin.

problem 3:
    da müssen noch =5v rein. die kann man recht einfach aus 'nem computernetzteil bekommen (wenn auch noch ein rechner daneben steht). ein passendes netzteil ist billig nicht zu bekommen, da muß eventuell noch eine spannungsversorgung gebastelt werden.

problem 4:
    wenn man's nicht gerade im keller hat, kostet das natürlich geld. :(
    und wenn man das erste mal lötet, muß sowas anschließend nicht unbedingt funktionieren... :mad:

der pat
    (bastelt ja gern)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• du besorgst dir einen hf modulator,(du machst dir also dein eigenes tv signal)der einen scarteingang besitzt und schickst das signal über den antennenausgang zum fernseher.
    den gibst es z.B bei http://www.elv.de für ca.20 €

viel spass minidietz

• yo-ho! das ist sowas in fertig! :D
    plug-n-play! :cool:

der pat
    (bastelt trotzdem gern)

...kein und dann...

• Hey Prima,

Vielen Dank. Auch für den Tip mit der Bastellösung, aber ich glaube bei meinem Können und Wissen über elektronische Bauteile sind die 20 Eur bei elv am besten angelegt. :)

Thomas

• kauf mal lieber das fertige teil, das funktioniert dann auch! :D

der pat
    (hat 5v/12v steckdosenleiste hinten am pc für allesmögliche gedöns)

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!