Mini/Bunny Kalender 2006 (Gute Sache)

  • ... immer diese Ausbeutung der Frauen ... ich nehm dann die nicht jugendfreie
    Version ... :D :p :D

  • Hallo zusammen,


    jetzt kommt mein Senf zu dem Thema!


    Ich mag Eure Idee! Und da bin ich ja wohl nicht die Einzige!


    Wie wäre es, wenn Ihr aus Eurem Projekt "Mini-Kalender" einen Wettbewerb "Mini-Kalender" macht?


    Der Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl der Minifahrer scheint mir etwas Besonderes zu sein. Warum solltet Ihr dieses Gemeinschaftsgefühl nicht für Euch und die gesamte minifahrende "Bande" nutzen?


    Nun stellt sich die Frage, wie sich diese "Familie" auf 12 (tschuldigung auf 13 incl. Titel) Bildern präsentiert.


    Schicke Autos, schicke Frauen, schicke Männer! O.K., zieht immer.


    Ein oder mehrere Fotografen, Ausrüstung, Modelle, Make-up, Outfits, Verpflegung, Reise- und Spritkosten. Hhhhmmm, das kann knackig Geld kosten.


    Schreibt doch einen deutschlandweiten Wettbewerb aus:


    1. Ihr setzt die Prämissen.


    - z.B. auf jedem Foto muß mindestens ein Mini und eine Person zu sehen sein,
    je ansehnlicher desto besser (das gilt sowohl für das Blech als auch für die
    Beine die daneben stehen!)


    2. Ihr gebt die Themen vor.


    - z.B. Monat August: ein Mini am Strand, Sommer, Sonne, Spaß (ginge auch
    origineller)
    - oder April: Mini im Regen (oh Graus), eine Person hält einen Schirm
    (möglichst bunt) über den kostbaren Lack.


    3. Ihr legt die technischen Voraussetzungen fest.


    - Auflösung, Format, Pixelzahl


    (fast jeder hat heute eine Digi-Knipse, doch Ihr braucht reprofähige Vorlagen an denen Ihr nicht lange ´rumdocktern müsst)


    4. Ihr setzt den Zeitrahmen.


    - wenn Ihr keine Deadline setzt, habt Ihr 2008 noch keinen Kalender auf dem Tisch.


    5. Ihr wählt die Bilder aus.


    - ohne Wenn und Aber. Ihr bezahlt es schliesslich!



    Ein Wettbewerb hätte also nur Vorteile:


    Ihr haltet die Produktionskosten niedrig und alle Beteiligten haben einen hohen Anreiz den Kalender zu kaufen, entweder weil ihr eigenes Foto in der Auswahl ist, weil sie jemanden kennen, der in der Auswahl ist, weil sie ein Exemplar verschenken wollen oder weil sie einfach verrückt auf Minis sind.


    Die Kinderkrebshilfe wird es Euch danken.


    Die reinen Produktions- bzw. Druckkosten wachsen dann natürlich mit Euren Ansprüchen. Gestaltung und Layout müssen ja auch gemacht werden.


    Vielleicht konnte ich ein paar Anregungen beisteuern. Was halten die anderen davon ?


    Grüße
    Karla, die mal gespannt ist, wie einsatzfreudig die schraubende Zunft ist.
    :D :D

  • ...find ich auch nicht schlecht.
    Schon alleine aus dem Grund, daß die Kosten so sehr gering sind bzw. kaum entstehen.
    Da so auch mehr Kohle für dir Kiddi`s übrig ist und der Einzelaufwand nicht Wochenfüllend wird. (will ja auch noch schrauben :) )
    Evt. könnten ja Miniclubs, IG`s einen Beitrag leisten und die Knipserei gleich mit nem Treffen verbinden?
    Format sollte jedoch einheitlich sein.
    Freiwillige vor!!!!! :)


    Gruß Guido

  • ich finde Karlas Idee klasse!
    Guido, du solltest dann aber die Spielregeln festlegen.
    Karla hat dir ja schon ein fertiges Konzept geschrieben... ;)


    PS: NACKTE MÄNNER BRAUCHT DAS LAND!!! :D

    Comments may contain traces of irony.

  • nehme auch einen für die Halle, da ham die Männer was von und die West Reklame hängt schliesslich auch in 4 m Größe da.


    Da wir Frauen hier in der absoluten Minderzahl sind, wie wärs mit zumindest einem Mann im Kalender?


    @ Ellen: Ich hab da noch nen wirklich netten Kalender auf dem Rechner. Soll ich ihn Dir schicken? :D


    Bin mal gespannt, ob der UMC Kalender früher fertig ist. Das Konzept von Karla klingt jedenfalls gut.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Hi Gazman,


    "...Ja wir sind für die Frauenbewegung solange sie Rhytmisch ist ..." und in Deinem
    Bett stattfindet ... :D :p :D

  • Zitat von lizkin

    :confused: :rolleyes:


    ähh wie wärs einfach mit nem Kalender wo Bunnys und MInis drauf sind?




    Ja, cooler Vorschlag!! :eek: :eek:


    Ich habe extra für Dich eine Sparvariante :


    Hier im Ruhrgebiet gibt es immernoch ein Menge Kaninchenzüchter. Ausleihen kannst Du die putzigen Tierchen bestimmt für ´ne Tüte Möhren.


    Achtung: Wähle jeweils eine Fellfarbe pro Monat.


    Du wirst eine Rolle Valium brauchen damit die Häschen auch stillsitzen. Oder tacker sie doch einfach auf die Motorhaube. Das spart enorm Zeit bei der Ausschnittbestimmung und beim Einmessen. Schiesse schnell 13 Bilder und übertrage sie dann mit Kartoffeldruck (1 Kilo Celina kosten im Augenblick 1,99 Euro) auf 10.000 von Hand vorgeschnittene Kalender.


    Wenn Du fertig bist, dann melde Dich doch nochmal. Ich nehme dann einen.


    Ach ja, später nicht vergessen die Löcher von den Tackernadeln wieder zuzuspachteln, sonst regnet´s rein. :D :D


    Gruß
    Karla, die Kaninchen am liebsten mit Oliven und Rotwein mag.

  • Hmmmmm die Wettbewerbsidee ist gut, aber leider werden wir damit kaum auf einen grünen Zweig kommen.


    Denn das Problem aller Digiknipsen im Consumerbereich ist die Auflösung. Für ein Breitbild des Formates 40x26cm wären da bei Drucküblichen 300dpi schon 4724x3071pixel Auflösung nötig - wenn das Bild kleiner ist braucht man meiner bescheidenen Meinung nach fast erst gar nicht anfangen.
    Sorry aber das ist ein riesiges Problem und da wären wir dann schon fast wieder an dem Punkt wieso für großformatige Auswertung noch immer schön auf Film fotografiert wird.
    Darauf lief auch mein Angebot raus - ich könnte sowohl professionelle Kleinbild-, als auch Mittelformattechnik für dieses Projekt einbringen. Wenn man ein Kleinbilddia oder Negativ in einem Reprobetrieb "Abtasten" (scannen) lässt, dann sind diese Auflösungen kein Problem und ein guter Film gibt das auch allemal her. Bei einem Mittelformat Dia oder negativ erst recht. Dazu kommen die schönen Gestaltungsmöglichkeiten durch das gezielte setzen einer Schärfenebene, das was wir von schönen Akt- und auch Blechbildern gewohnt sind.
    Zum Thema wieviel Haut sichbar sein soll möchte ich auch noch meinen Senf geben - ich persönlich finde sehr knapp gekleidete Frauen sehr viel attraktiver als total Nackte. Es ist auch eine Überlegung wert ob diese Minifahrerinnen bereit sind ihren kompletten Körper der gesamten Miniszene zum begaffen bereit zu stellen. Wenn sie noch einen letzten "Anstandsrest" Stoff oder was auch immer ;) tragen sollte das ein deutlich kleineres Problem darstellen (auch für den evt. vorhandenen Freund, Lebensabschnittsgefährten oder Ehemann).
    Menneken oder nicht Menneken - ich verzichte gerne drauf, denn auch ich finde nackte Männer unästhetisch. Meintewegen ein Herr im schicken Anzug, der gerade in seinen Wolseley steigt oder einen total wild aussehenden Schraubär, aber nur nicht übertreiben. Frauen sind einfach schöner anzusehen als Männer.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • An nackte Mädels hat hier glaube ich auch gar keiner gedacht.
    Die Idee mit dem Wettbewerb ist nicht schlecht, aber die Forumsgemeinde dafür wohl zu klein. Die Bilder sehen dann wahrscheinlich sehr amateurhaft aus, wenn jeder wild drauflosknipst.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Niemand sagt, dass hier amateurhaft drauflos geknips werden soll.


    Ich denke die meisten Minifahrer sind klar denkende Menschen und scheuen vor besonderen Herausforderungen nicht zurück. Sonst hätten sie ja auch keinen Mini. :D


    Die, die sich mit Fotografie intensiver beschäftigen, werden gute Ergebnisse abliefern. Andere wiederum, die damit nix am Hut haben, werden wahrscheinlich erst gar nicht anfangen.



    Gruß
    Karla

  • auch haben will... ein bis mehrerere


    zur not check mal die komige skihalle in neus für schneebilder ...
    zur not kannste meinen mini dann auch nehmen :D wenns bunny stimmt :p


    oder ich auch noch eins zum sponsoren find :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • ...und damit die herren auch nicht zu kurz kommen, wie wäre es denn mit so etwas:



    Ach ja und wer schnee will muss halt zum Schnee fahren, gibt ja auch in der Schweiz Minifahrerinnen, wieso sollte da nicht eine hübsche dabei sein ;)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z

    ...und damit die herren auch nicht zu kurz kommen, wie wäre es denn mit so etwas:


    (confused)meinst du jetzt eigentlich die Damen oder findest du, dass der Mini den Typ entschädigt(/confused)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Verdammt,ich dachte der Kalender soll besser als der Pirelli werden?!?
    Soo gibt dat aber keinen,Hase!
    Also sieh zu,nich so viel schreiben,sondern ran an die Arbeit!
    Sonst wird der Winterspeck immer mehr und ich kann nicht mehr posieren ;)

    Obacht meine Zwerge :rolleyes:

  • Klar will ich auch einen - würde es sogar bevorzugen, wenn nur Mädels als Modell in Frage kämen...:D


    Und einen konstruktiven Vorschlag hab ich auch (ausnahmsweise mal) ;)


    Wie wäre es denn, wenn man klassische Motive als Vorlage nimmt - meinetwegen auch gut kopiert... es gibt da nämlich so einige nette Motive... mein Favorit ist immer noch das Bild, wo die Dame fast im Spagat auf der Motorhaube des Mini mit Unionjack-Dach sitzt... sowas in neu... *schwärm*
    mit Heidi K. drauf *träum*


    ...und ich meine nicht Heidi Kabel :D


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!