Frage zu alten Mini-Sitzen...

• Hi,
    ich habe hier in meinem Fundus eine Sitzgarnitur vom "alten" Mini (Sitze vor 80 halt, ohne Kopfstützen) gefunden deren Rückenlehnen einige Zentimeter "höher" sind als normal. Die Garnitur ist in schwarzem Kunstleder gehalten. Vom Rahmengestell her entsprechen sie normalen Sitzen...
    Zu welchem Modell könnten die gehören?

danke im voraus

Gruß Stefan

• haben die innen so einen streifen 'korbgeflecht-geprägtes' kunstleder?
    sowas hab ich hier noch und weiß nicht wo das herkommt... :confused:

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• nerd:
    nein!
    nachdem ich zwei GT's besitze kann ich das ausschließen. GT-Sitze haben die gleiche Lehnenhöhe wie normale Minis, aber im Sitzbereich ein "Kloschüssel-Design"...
    Bei Bedarf erkläre ich das Wor "Klo" gerne näher.... ;)

Gruß Stefan

• Die Cooper S hatten als Option etwas höhere Sitze, die oben etwas schmaler werden. Sie waren, soweit mir bekannt ist, immer 2-farbig wobei Sitzfläche und Rücken eine Brokat-Prägung hatten.

• ich hab gerade mal gebuddelt....
    kopfstütze hab ich keine dran, die rückenlehne ist verstellbar.
    die rückenlehne ist ca 67cm lang (oberkante lehne bis zum gebogenen rohr, auf dem er steht).

angehängt ein bild vom sitz, ein bild vom 'korbgeflecht'

hast du solche?
    oder is das noch 'n anderer?

der pat

• moin!

so wie es sich anhört habe ich diese sitze auch, und zwar in 71-er mk II minis.
    einmal in schwarz einmal in blau. finde die sitze sehr hübsch.

habe noch einen satz in blau übrig, interesse?? :D

gruss dirk

ps: foto würde ich gerne anhängen, aber ich weiss nicht wie, weil meine fotos immer zu gross sind :(

• kloschüssel paßt sehr gut. im sommer klebt man auch gut dran fest.
    *riiiiiiiiitsch* :D

na gut, dann weiß ich zumindest schon mal, wo meiner herkommt. hab den einen und die passende rückbank. wo is eigentlich der andere? :confused:
    und da war doch noch irgendwas im keller... muß mal suchen gehen.

pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!