mini kaufen? ja oder nein?

• hallo! ich habe die idee mir einen mini zuzulegen, so ab baujahr 96/97. nun bin ich kein begnadeter schrauber und habe zum unterm-auto-liegen-und-schrauben auch so gut wie keine zeit. wenn ich nur ein bisschen unkomplizierten fahrspaß suche und vor allem zuverlässig und pünktlich zur arbeit und zurück möchte, sollte ich dann vom mini die finger lassen, oder paßt das zusammen?

• Zitat

hallo! ich habe die idee mir einen mini zuzulegen, so ab baujahr 96/97. nun bin ich kein begnadeter schrauber und habe zum unterm-auto-liegen-und-schrauben auch so gut wie keine zeit. wenn ich nur ein bisschen unkomplizierten fahrspaß suche und vor allem zuverlässig und pünktlich zur arbeit und zurück möchte, sollte ich dann vom mini die finger lassen, oder paßt das zusammen?

Generell ist ein Mini meist Problemlos. Man sollte eben ab und an nach dem Kleinen schauen (lassen) und dann ist gut. Aber er ist doch Pflegeintensiver als zB. ein Polo oder Corsa, das muß einem Klar sein.

Wobei man aber auch sagen muß, dass ein neuerer Mini nicht unbedingt gleichbedeutend mit 'besser' ist. Es gibt total verrottete Möhren aus Bj. 98/99, und im Gegenzug aber 10-12 Jahre alte Autos, die trotz wesentlich mehr km besser da stehen.

Man muß eben 'ne Weile suchen. Am besten mit jemanden zusammen, der sich mit Minis auskennt. Denn der Mini hat gewisse konstruktive Macken, und wer die kennt, weiß schnell, ob er eine Gurke oder ein gutes Auto angeboten bekommt.

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von spitfire2005

ein bisschen unkomplizierten fahrspaß : zuverlässig und pünktlich zur arbeit

Fahrspass?? nichts übertrifft den alten Mini!!!

zuverlässig?? naja. - kommt aber meiner Meinung nach sehr auf die Pflege drauf an.

schraube auch nicht. bin ja auch weibchen ;) hatte mit meinem alten mini richtig wenig Probleme. der fristete auch ein dasein wie ne made im speck.

es ist so oder so auf alle fälle einen versuch wert!!

mini - NOTHING compares!

• wenn du selbst keine zeit und kein talent hast, dich um den mini zu kümmern (pflege, reparaturen etc.), dann solltest du wenigstens eine kompetente mini-werkstatt in der nähe und das nötige kleingeld dafür haben.

wie c&a schon sagte, der kleine ist pflegeintensiver als ein moderner kleinwagen. da reicht die wöchentliche wäsche nicht aus...

ansonsten denke ich leider, laß lieber die finger davon.

matthias (der schon genügend "ungeliebte" minis hat leiden sehn...)

• kauf dir leiber keinen. je mahr einen fahren, desto weniger wertstabil und wertsteigernd wirkt sich das aus ;) .nach 20 jahren mit minis und anderen fahrzeugen kann ich die nur sagen, dass ein mini sicher so zuverlässig funktioniert wie jedes andere auto.und die teile kriegt man für nen bruchteil der preise bei anderen firmen.

gruß patrick

• schau dir einfach mal nen mini an - mach ne probefahrt und du weisst was du an ihm hast. Gibt nix besseres

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• nennst du dich nur spitfire oder fährst du auch einen? in letzterem fall würde ich sagen - machs. ist quasi die limo vom spiti :D mit besserem fahrwerk (und leider frontantrieb :( ).

ein orthopädischer gruss meiner gestauchten wirbelsäule
    nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!