Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt alles in diese Sparte gehört, aber ich leg einfach mal los.
Bei meinem Mini ist ständig die Batterie leer. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher Kurzstrecken fahre, die Batteriekabel einen ewigen Weg bis zum Kofferraum haben und die Wegfahrsperre jede Menge Strom frißt. Oder was meint ihr?
Bei meinem anderen Problem weiß ich nicht, ob es an der Elektrik liegt. Keiner konnte mir da bisher wirklich helfen. Und zwar ist es so, dass wenn ich an eine Kreuzung fahre, Bremse und Kupplung drücke, um anzuhalten, dann fällt die Drehzahl auf unter 1000 Umdrehungen ab und das Ding ist kurz vor dem Absaufen. Die Elektrik und Kabel wurden daraufhin überprüft und die Batterie geladen (inzwischen ist eh ne neue drin). Es wurde nichts gefunden. Meine Freund meinte zuerst, dass es daran liegt, dass wenn die Bremse gedrückt wird, in dem Moment viel Strom für die Bremsbeleuchtung gebraucht wird und er vielleicht zu wenig Strom bekommt. Aber das passiert leider auch noch mit der neuen Batterie.
Das ganze fing an, als mein Baby eines Tages hin und wieder kein Benzin mehr bekam. Irgendwie war dieser Schalter im Motorraum defekt oder hatte einen Wackler. Der Schalter wurde damals einfach abgeklemmt und der Mini lief wieder. Nur dieses "Absacken" beim Bremsen macht er immernoch.
Hat jemand einen Tipp??