RVS Revitalisierungsgel

  • Moin Ihr Minimalisten :cool:
    Hab da mal ne Frage bezüglich dem Revitalisierungsgel von RVS.
    Hat da jemand von Euch schon mit Erfahrungen gesammelt?

    Homepage mit erstaunlichen Testergebnissen hier: http://www.rewitec.de

    Vielen Dank für Eure Mühe und immer eine Handbreit Platz zwischen Motor und Straße! :D
    DER Olli

    Gruß Olli

    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)

    :D Fun is not the straight line! :D

    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Hallo Olli,

    erstaunliche Testergebnisse habe ich auf der Seite keine gefunden. Oder meinst du Diagramme dieser Art:

    Das könnte auch ein Kennfeld einer elektronischen Zündung oder ein Wasserfalldiagramm einer ausschwingenden Lautsprechermembran sein. Ein bisschen Farbe und noch eine Achsenskalierung eingefügt, und schon sieht's wichtig aus...

    Wenn wirklich funktioniert, hätten sie ja auch ein paar Referenzen bringen können.
    Also mich überzeugt diese Seite nicht.

    Und da unsere Motoren bei artgerechter Haltung problemlos 150tkm halten können, sehe ich auch keinen Grund, für sowas Geld auszugeben.

    Darfst es aber trotzdem gerne ausprobieren und deine Erfahrungen wir posten.


    Grüße

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • erinnert mich irgendwie an slick 50.....obs hilft oder nit, frage 10 leute und du hast 12 meinungen....
    gruss de knuddel :rolleyes:

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:


    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • Jörg: Das ist eine Aufnahme eines Rasterkraftmikroskopes (AFM) und soll (das rate ich jetzt frech mal) demonstrieren wie toll glatt die Oberfläche von (ja was eigentlich:D) wird, wenn man das Zeug benutzt: Pralle Eins Mikrometer.

    Was natürlich eine Lachplatte ist, weil diese Rauigkeit nur auf einem Bereich von 20x20 µm gemessen wurde :D


    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht

    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Wenn man in der Menueleiste auf Referenzen geht, da stehen Referenzen. Zwar an einem Rover 75 aber egal!


    Versuche am Rover 75 2,0 CDI

    Der Ölwechsel wird normalerweise nach der Service-Anzeige gemacht. Bei aktueller Fahrweise sollte immer jede 20-22.000km ein Ölwechsel gemacht werden.

    Der letzte Ölwechsel wurde bei ca. 120.000km gemacht. Bei ca. 141.000km meldete sich die Serviceanzeige zum Ölwechsel. Das Fahrzeug ist weiter, ohne Ölwechsel, bis zu ca.150.000km gelaufen und erst dann wurde der Ölwechsel gemacht. Das abgelassene Öl wurde zur Analyse geschickt. Laut Aussage der Firma „Wearcheck“ konnte das alte Öl weiter genutzt werden und nach 5000km noch einmal zu Analyse geschickt werden. Leider wurde das Öl schon gewechselt!!!


    Versuche am Fraunhofer Institut TEG


    Beim Fraunhofer Institut TEG in Stuttgart wurden Kfz-Untersuchungen an 2 Fahrzeugen zur Betätigung der Wirkungsweise der RVS-Technologie durchgeführt. Dabei wurden die Testfahrzeuge mit dem RVS-Technologie-Gel behandelt. Anschließend wurden die Veränderungen am Motor des Fahrzeuge nach der Behandlung mit dem RVS-Technologie-Gel untersucht. Grundlage der Untersuchungen waren Motortests und Oberflächenuntersuchungen des Motorblocks.

    In den unten stehenden Abbildungen sind die Zylinderoberflächen des Motorblocks vor und nach der Behandlung dargestellt.


    Vor der Behandlung wurden Höhenriefen, kleine Verschleißspuren und Korrosion der Oberfläche festgestellt. Nach der Behandlung erkennt man eine sehr glatte, wie verglast aussehende, saubere Oberfläche.

    Bei der optischen Vermessung der Oberfläche, durch einen Kunststoffabdruck der Zylinderflächen, wurde eine deutliche Verringerung der Verschleißspuren festgestellt.

    Mit Hilfe einer Weißlichtinterferometer-Aufnahme wurde ein metallkeramischer Oberflächenzuwachs von 4-5mm nachgewiesen.

    Weiterhin wurden die Notlaufeigenschaften des Motors, d.h. der Betrieb ohne Motoröl, getestet. Der Motor wurde 1 Stunde im ruhigen Leerlauf mit konstanter Motortemperatur.


    Kompressionsmessungen:


    Die linke Abbildung zeigt die Kompressionswerte vor der Behandlung. Bedingt durch die schlechten Kompressionswerte konnte das Fahrzeug sehr schwer gestartet werden.

    Nach der ersten Behandlung und einer Stunde Leerlauf lösten sich die verkohlten Kolbenringe (Reinigungseffekt) und die Kompressionswerte verbesserten sich deutlich, wie in der mittleren Abbildung zu erkennen ist.

    Nach der 2. Behandlung und 5000km Fahrt wurde die Zylinderoberfläche wieder hergestellt und es ergab sich ein gleichmäßiger Kompressionsverlauf über alle Zylinder.

    Diese Versuche bestätigten somit die metallkeramische Beschichtung durch die Behandlung mit dem RVS-Technologie-Gel
    -------

    Motorschnitt zur Darstellung der metallkeramischen Beschichtung:

    Auf dem Foto sieht man den Motorblock des Testfahrzeugs, welches beim Fraunhofer Institut TEG in Stuttgart geprüft wurde. Dieser Motor lief insgesamt 3,5 Stunden ohne Öl und zu blockieren. Danach wurde der Motor geschnitten, um die Oberflächen nach dieser ernormen Belastung darzustellen. An den Seiten kann man noch deutlich die graue, sehr glatte metallkeramische Schicht erkennen, nur in Bewegungsrichtung der Pleuelstange sieht man erste Verschleißspuren. Hiermit ist ein weiterer Beweis für einzigartigen tribologischen Eigenschaften unser Beschichtung erbracht.

  • Zitat

    nach der ersten Behandlung und einer Stunde Leerlauf lösten sich die verkohlten Kolbenringe (Reinigungseffekt)


    Das würde mir Persönlich Angst machen :)
    Spaß bei Seite was kostet der Spaß ??? hab nen Motor bei dem das mittlerweile egal ist 1300er mit 205000km erstem Getriebe usw. Da ich vorhabe ihn in nächster Zeit auszubauen und komplett zu überholen wäre es mir der spaß fast schon wert :)

    Was allerdings fehlt ist ein Vergleichstest bei Wearcheck bei dem Öl von einem Unbehandelten Motor des Rover 75 von dem gleichen Ölhersteller , dem gleichen Öl und der gleichen Laufleistung untersucht wurde. Was ist damit ? Vielleicht ist es ja auch das Öl welches so lange Hält ?????????????????

    Wichtiger ist jedoch , daß der Ölfilter dann ja auch einen Zuwachs der Poren um 4-5 µm oder waren es mm ? erfahren müsste oder ?

  • Ja und da ist das Problem, bei 2 Anwendungen bis zu 6 Litern Öl sind mal eben 148 €uronen abzudrücken!!!! :headshk:
    Hier die Preise!

    RVS-TECHNOLOGIE für Benzinmotoren bis zu 4 Liter Ölmenge

    Bitte beachten Sie, dass für eine komplette Motorbearbeitung
    2 Anwendungen (Verpackungen) notwendig sind!!!

    Preis für 1 Packung (1 Tube RVS-Gel, 1 leere Flasche zum Vermischen) inkl. MwSt: 49.9 € :(


    RVS-TECHNOLOGIE für Benzinmotoren bis zu 6 Liter Ölmenge

    Bitte beachten Sie, dass für eine komplette Motorbearbeitung
    2 Anwendungen (Verpackungen) notwendig sind!!!

    Preis für 1 Packung (1 Tube RVS-Gel, 1 leere Flasche zum Vermischen) inkl. MwSt: 74.9 € :(


    Gruß DER Olli

    Gruß Olli

    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)

    :D Fun is not the straight line! :D

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  • Obacht,

    vorsicht ist die Mutter aller Geldausgeber :D

    Ich würde einfach mal bei RVS anrufen und nachfragen, wer am TEG denn die Untersuchung gemacht hat. Um dann wiederum dort anzurufen.
    Das wäre nämlich nicht das erste mal, dass Spackos mit so einer Abzocke Kohle abgreifen und für geheuchelte Seriosität Prüfberichte fälschen.


    grüsse,
    dcm

    auf der flucht

    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Die Kompressionswerte sind doch gefälscht !
    Erst hat Zylinder nr. 4 10,5 BAR dann 11,5 BAR und anschließend 10 BAR
    Die anderen Zylinder machen einen Quantensprung und bleiben dann konstant ?????? Bisonpisse !

  • Stömmt, die haben mich auch etwas stutzig gemacht - wollte aber mangels umfangreichen Wissens nicht gross rumtönen... :D

    auf der flucht

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  • Das stimmt, das mit den Kompressionswerten ist mir jetzt auch erst aufgefallen!!
    Ich wollte das Zeug in unserem T4 60 PS Diesel mit einer Kilometerleistung von 197.000km nutzen, aber der Preis!!! :madgo:
    Ich werde doch wohl bei Slick 50 bleiben, damit läuft er eindeutig ruhiger!! ;)
    Na mal schauen!
    Bis denne
    DER Olli

    Gruß Olli

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  • Dieser Threat ist leider ziemlich alt, ist allerdings das einzige was Google zu dem Thema ausgespuckt hat.

    Habe beim Fraunhofer Institut nachgefragt:
    Der Bericht ist von Ihnen. Die Inhalte sind soweit wahr.
    Man ist dort allerdings nicht erfreut, dass der Bericht öffentlich als Verkaufsreferenz verwendet wird. Der Bericht enthält möglicherweise nicht alles...

    Ich schätze, dass das Mittel nicht vollends Risikofrei ist, jedoch könnte ich mir vorstellen es für eine kurz- bis mittelfristige Lebensverlängerung meines Motors einzusetzen, wenn ich genau wüsste worauf ich mich einlasse.

    Wenn jemand Erfahrungsberichte hat, dann raus damit!

  • Zitat von GsZzz

    ...jedoch könnte ich mir vorstellen es für eine kurz- bis mittelfristige Lebensverlängerung meines Motors einzusetzen...

    Erkennst du den Widerspruch?

    Wenn's nur kurz- bis mittelfristig wirkt, ist es nicht wirklich lebensverlängernd...

    Ach ja, ich habe noch eine Slick50-Flasche. Innen haften noch so viele Partikel an, dass man nur normales Öl einfüllen muss, und schon hat man wieder eine Flasche von dem ******.

    Gebote bitte per PN :D


    Grüße

    Jörg

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