KAT nachrüsten?

• Hallo,
    bin seit 24.12.01 stolze Besitzerin eines 91' MINI (998 q3)
    Jetzt musste ich mit Erschrecken feststellen, das mir das Finanzamt die Höchststrafe abknöpfen wird! (EUR 25,40)

Lohnt es sich einen KAT nachzurücsten? Wenn ja, wo bekomme ich Adressen von Ausrüstern/Herstellern her...?

Hat schon jemand Erfahrung? (Preise, Einbaukosten usw.)
    :confused:

Vielen Dank an euch

Gruß aus Berlin
    Katja

Gruss Katja
    klein, schwarz, stark! :cool:

• Bei http://www.minimotorsport.de findest du so ein Ding. Das passt für dich (Zumindest laut Beschreibung).
    Aber schau am besten selbst:

G-Kat Nachrüstsatz für Mini Cooper
    1,3l Vergasermodell 1990->1992
    DM 599.00/Stck

Mit diesem Original ROVER System erreicht Ihr Mini die Schadstoffreduzierung gemäß der Norm Euro I.
    Der Bausatz besteht aus einer Steuerelektronik mit Lambdasonde, dem Kabelbaum, einem Ventil, dem Katalysator mit neuem Hosenrohr, Einbaumaterial sowie dem TÜV- Gutachten. Die Einbauzeit beträgt je nach Zustand der Abgasanlage ca. 2 bis 4 Stunden.

Den Einbau können Sie entweder selbst vornehmen oder durch jede Werkstatt vornehmen lassen. Die Anlage wird danach vom TÜV in den Fahrzeugbrief eingetragen. Nach der Umschlüsselung durch das Verkehrsamt erhalten Sie einen neuen Steuerbescheid zum reduzierten Steuersatz von DM 21,20 pro 100 ccm (Stand:08/01).

Solange der Vorrat reicht.

Machst dich halt mal schlau, obs den noch gibt. Vorteilhaft ist es in Zukunft gesehen bestimmt.
    Da darf man doch dann auch während Ozon-Alarm offiziel fahren, oder?
    Nur Leistung dürfte er halt etwas nehmen...

Hoffe etwas geholfen zu haben.

BASTL

• BASTL
    nich ganz...
    der von dir angegebene KAT-Nachrüst-Satz ist für einen 1,3l-Vergaser!!!
    Katja hat jedoch nen 988m³ Motor...
    Aber trotzdem müßte minimotorsport einen Nachrüstsatz dafür parat haben...

Have you tried turning it off and on again ?

• Super Jungs! Der scheint ja echt alles rund um den Mini zu haben... Na, da kann ich ja dann in Ruhe stöbern.

Danke
    Katja :)

Gruss Katja
    klein, schwarz, stark! :cool:

• Sorrrrrrrrrrrrrry!!!! Nehme alles zurück. Hab wohl im eifer des Gefetchts zu wenig gelesen. Man sollte halt vorher auch denken.

Aber wieso schreibt den minimotorsport ab 1990??? Den 1.3 gabs doch erst ab 10/91!!!!!
    Oder lieg ich jetzt völlig danaben.

BASTL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!