Hilfe, welches Maß soll ich nehmen ?

• Hallo !

...hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Um den Winterschlaf meines Mini´s sinnvoll zu nutzen, bin ich grade dabei den Motor komplett zu überarbeiten. Zur Zeit bin ich am Zylinderkopf bei und erneuere die Ventilführungen. Und jetzt habe ich ein Problem bekommen: Da ich Blödkopp vor dem Auspressen der alten Ventilführungen natürlich nicht nachgemessen habe, wie weit diese oben aus dem Zylinderkopf herausstehen fehlt mir jetzt dieses Maß. -Schlägste nach, dacht´ ich. Toll, folgendes Problem: In der Reparatur-Anleitung des "Bucheli-Verlages" werden 13,72mm angegeben, der "MINI-WEB-Workshop" sagt 15,08 mm und an einem alten 1000er Kopf habe ich zwischen 12,48mm und 12,69mm nachgemessen. Was soll ich tun ??? Es handelt sich um einen 1300er Vergaser Motor (Nr. 12A2A G01 208032).

Für Tip´s wäre ich dankbar...

:confused: :confused: :confused:

[SIGPIC][/SIGPIC]CHAPPY

• 15,08 ist ein guter Wert. Wird auch so im "Haynes" Manual angegeben. Meiner Meinung nach eines der besten Handbücher (englisch).

Gruß, Diddi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!