Tageszulassungen

• hi. hab mal ne frage bezüglich tageszulassungen. werden die durchnummeriert oder kommen die zahlen zufällig zustande? wäre ja eigentlich schwachsinn, ich hätte aber gerne gewissheit. schon mal danke und frohes neues. gruß fabio

• bist du Händler ?
    Tageszulassung sind kaum möglich für Normalsterbliche :)
    Nur Kurzzeitzulassung ( 5 Tage ! ) und die Zahlen sind Nummeriert

• Was meinst Du mit Zahlen?
    Was meinst Du mit durchnummeriert?
    Natürlich ist es möglich ein Auto zuzulassen und am nächsten Tag wieder abzumelden!!! (ist aber wieder mal Zulassungsstellenabhängig --> in Niedersachsen und NRW Raum Osnabrück ist dies möglich..ansonsten hier zulassen und in nem anderen Kreis am nächsten Tag wieder abmelden)

Inno-Uwe
    Tageszulassungen sind Mittel der Autohersteller die Zulassungszahlen und damit die Marktposition der Marke zu tunen (besonders Renault mit seinen Twingos ist hier enorm bei der Sache!!!)
    Diese Autos haben durch die Zulassung keinen Kilometer mehr auf der Uhr und können aufgrund der Subventionen, die der Händler bei Zulassung erhält (Zulassungsprämien + Bonusprämien fürs Erreichen des Jahresziels und zusätzlichen Absatzförderungen seitens des Herstellers bla bla bla..also schnell mal'n Tausender) billiger angeboten werden.
    Nachteil ist halt, daß man nicht mehr Erstbesitzer ist, was sich natürlich beim (vor allem kurzfristigen) Wiederverkauf auswirkt...
    Wenn man also nicht unbedingt darauf Wert legt Erstbesitzer zu sein sicherlich eine lohnende Sache...

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Also die normalen kurzzeitkennzeichen werden durchnummeriert, da klickt der angestellte einfach nur auf "nächste nummer", hab da schon paar wochen gearbeitet ;)

• Zitat von sugy77

hi. hab mal ne frage bezüglich tageszulassungen. werden die durchnummeriert oder kommen die zahlen zufällig zustande? wäre ja eigentlich schwachsinn, ich hätte aber gerne gewissheit. schon mal danke und frohes neues. gruß fabio

der anfang ist hier in HH zumindes immer 04 damit man nicht zu kurz nacheinander die gleichen Ziffern hat werden sie Durchnummeriert, aber das Ablaufdatum ist ja dahinter eingeprägt.

• Also jetz hab ich da mal ne Frage...

Geht's hier eigentlich um richtige (Autohaus) Tageszulassungen oder um Kurzzeitkennzeichen (=Überführungskennzeichen sprich ehemals rote Nummer)?

Inno-Uwe
    ziemlich planloser Thread :confused:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• sorry. ich meinte zdie kurzzulassungen mit gelbem rand. hat mich interessiert weil ich bei ebay auf einen mini bieten wollte, der angeblich 1 jahr stand. in dem gelben feld auf dem angeblich neuen bild stand das datum. konnte man auf dem bild aber nicht erkennen. wohl aber die eigentliche nummer. hatte gedacht man könnte über die größenordnung der zahl ne ungefähre einschätzung über das alter des kennzeichens und somit über die standzeit machen. aber wie so oft bei ebay gabs einen mit null bewertungen aus austria, der für einen wagen an der hollandischen grenze geboten hat. und dann war auch schon das gebot zurückgezogen. naja steiger nicht bei ebay und du hast keinen ärger...oder so! naja sorry für den sinnlos thread. trotzdem danke für die i. und frohes neues. gruß fabio

• Gelber rand ?

Du brauchst dazu nur eine Doppelkarte von der versicherung und die Fahrgestellnummer bei der Zulassungstelle abgeben evtl noch den alten Brief zur Kontrolle und das war es ! Sagt garnix über den zustand der Kiste aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!