hallo kurz ne theoretische frage. habe ein angebot für nen motor da der gebraucht ist und man sich nicht immer aufs wort verlassen kann und garantie nich immer gegeben wird will ich mal wissen ob es gehen würde
wen ich den anlasser mit einer batterie anschliesse und vor ort die kommpression messen kann? klar das ich vorherr öl in die kolben fülle und ihn ein paar mal mit der hand drehe.woln ihn ja nicht kaputt machen.also macht euch mal nen kopf ob es geht bzw sinvoll ist.
kommpression messung
-
-
Grüß Dich
naja die Methode von Dir is so gut wie auch schlecht ......
naja funktionieren würde es, aber:
1. Kompression misst man eigentlich richtig bei betriebswarmen Motor, was so nun mal leider nicht funktioniert
2. Tust Du Öl in die Bohrungen, dichten die Kompressionsringe der Kolben besser als normal, denn Öl hat im Motor nicht nur ne schmierwirkung im Motor, sondern es dichtet auch Kolben und Zylinder weiter ab. Ist zumbeispiel kaum Kompression Messbar tut man einige ml. Öl in den Zylinder, is der Wert dann besser is der Kompressionsring hin.Sinn macht da eher ne Druckverlustmessung is aber auch nicht mal eben ...
es kommt auf den Preis des Agregates an ....
Wenn das Ding ausgebaut is is der Kopf doch schnell runter. dann sieht man auch schon so einiges, ersetzt aber auch nicht das Messen, zumal Du auch nicht siehst, wie es im inneren bei Kurbelwelle und Nocke aussiehtgruß Florian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!