Hilfe ist der Kleine nicht Wasserdicht????

  • Hallo liebe Fangemeinde und Leidgenossen,
    ich habe meiner Freundin ein 1000er Mini Bj 90 mit Vergaser aufgebaut.
    Wie das Wetter so im Moment spielt haben wir viel Regen und Schnee und der Kleine fängt wärend der Fahrt an zu stottern (meist am Berg unter Vollast) und lässt sich nachdem man Ihn ausgemacht hat nicht so ohne weiteres wieder starten.Habe das selbe problem wie orange hier.Verteilerfinger,Batterie,Zündkabel,Verteilerkappe,Zündkerzen,Unterbrecherkontakt sind neu.Kann da der Spritzschutz(komplett hinter dem Kühlergrill bis über die Zündkerzen) die Lösung sein :confused:Gibt es da was komplett Fertiges zu einem erschwinglichen Preis oder muss ich da selbst ein Blech dengeln :rolleyes:
    Wenn ja wo?
    Ein weiteres Problem zur Zündungseinstellung:Mit wieviel Grad wird ein 1000er Baujahr 1988 Vergaser vor o.T. eingestellt.Ich habe an der Kurbelwellenscheibe Einstellzähne zum einstellen.Ist o.T. oben oder unten der Zähne?
    Wieviel ist der Abstand zwischen den Zähnen?2 Grad oder wieviel?
    Ich danke euch schonmal liebe Leidgenossen für die Antwort

  • Hallo,
    geh doch mal zum Thema "Zündungsproblem" von touaregdiesel, da hab ich die Einstellung genau erklärt...

    Spritzschutz ist beim 90er- Mini ein relativ großes Kunststoffteil, welches man eher als Motorschutz bezeichnen könnte...bekommst du sicher gebraucht (ebay) oder auch neu bei jedem Teilehändler...für den Übergang benutze doch einfach den vielzitierten Gummigartenhandschuh über die Verteilerkappe...Kabel durch die Finger ziehen... ;)

    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!