Eure Fahräder
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Sooo, heute Mittag isses passiert ... ich hab das tretlager gekillt
Hmm, hier sind ja einige auf Top-Rädern unterwegs ... *Neid*
Gruß,
Jan-EDIT-
Ähm, also Gestern ... Mittag ... *so spät schon*
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Ihr überholt andre Radler?
Mich überholen die Omis immer mit ihren EinkaufsrädernMein Rad:
MTB
Rahmenhöhe 35cm HardTail
Rock Shox Psylo XC Gabel
24" Sun Double Wided Felgen auf DT-Swiss Naben
"2,7er" Maxxis High Roller als Bereifung
3-teilige BMX Stahl Kurbel mit dicken NC-17 Pedalen
sonst ne Mischung aus LX und XT anbauteilen
kleine Scheibenbremsen Magura Clara
n dicker Sattel so bequem und auch so schwer wie n Sofadas Teil hat genau einen Sinn:
nicht kaputt gehen!auf grader Strecke(an Bergauf denk ich lieber nich) überholt mich mein Nachbar auf seinem Holland-Rad auch noch nach seinem 8ten ByPass
wenn man nach Kilometern geht fährt mein Rad die meisten auf meinem Dachgepäckträger
danach nurnoch:
repeat
Anlauf,
Sprung,
Landung
until Sturz! -
ich hab heute mal den staub weggewischt...
es ist ein 26er graublau-metallic "california" trekking-rad mit:
21-gang shimano schaltung (grip-shift), v-brakes, elektrisch licht und in rahmenfarbe lackierten schutzblechen...hat mich mal gebraucht 100 dm und einen neuen sattel gekostet.
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Centurion NoPogo , noch das Modell mit dem Aluhinterbau (alles Alu gebürstet, mit Klarlack überzogen)
Votec Federgabel
Schimano XT Ausstattung
Klickpedale
Scheibenbremse vorne hinten
Cane Creek Dämpfer einstellbar im Momant für 80 Kg, sind aber 10 zu wenighat mir schon viele gute Dienste geleistet, ist echt ein klasse Fahrrad mit einigem an Austattung.
P.S. falls der eine oder andere Interesse hat, das Teil steht zum Verkauf (Neuwert war vor der Euroeinführung 8000 DM) wenns jemand interessiert bitte mit entsprechendem Angebot eine PN an mich...
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... für die Warmduscher .... oder eben Hardcorewinterradler .... hab die Teile
auch gerade bestellt .... -
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mein Rad sieht so aus:
aber die ungefederten Teile in hellblau (demnächst gibts nochmal nen vernünftiges Foto)
Schaltung ist ne Shimano Deore XT in schwarz mit 27 Gängen, die Federung hinten ist Öldruck mit ner weicheren Feder (ich wieg ja nicht so viel) vorne nicht einstellbar.
die Mäntel sind Aramid verstärkt und werden vorne mit 6.8 - 7.0 und hinten mit 8.9 - 9.1 Bar gefahren bei schnee / schlamm fahre ich sie mit ca 4 bis 4.5 Bar und bei Sand mit 5 bis 5.5 Bar
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Ich kenne keinen, der in seine Mountainbikereifen mehr als max6-bar pumt.
Die sind dann aber auch schon von der schweren Sorte, so was bei 100kg+.
Ich glaube die Grenze liegt auch deutlich unter 9-bar, ist nur auf RR zu empfehlen. Wozu der ganze Druck, wenn du eher leicht bist?
Eine schwarze XT gibt es nicht und hat es meines Wissens nach auch nie gegeben, und schon garnicht 9-fach!
Die "ungefederten Teile in hellblau", sind also hellblaue Laufräder , finde ich nicht so schick .
Ansonsten ganz nettes Rad ist ein Bulls oder? Den Rahmen haben einige Schmieden verwendet, ist vom Preis -Leistungs Verhältnis echt ok.
gruss ulf -
Also ich habe beim Mountainbike 1.5 bar vorne und hinten, damit die Auflagefläche im Matsch und Gelände noch größer ist...
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Federung is doch was für Rentner :p
Obwohl ich mir auf Kopfsteinpflaster und schlechten Straßen auch manchmal ne Federung wünschen würde *eujeujeujeujeu*
Gruß,
Jan -
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Zitat von Key
Ich kenne keinen, der in seine Mountainbikereifen mehr als max6-bar pumt.
jetzt schonZitat von Key
Die sind dann aber auch schon von der schweren Sorte, so was bei 100kg+.
Ich glaube die Grenze liegt auch deutlich unter 9-bar, ist nur auf RR zu empfehlen. Wozu der ganze Druck, wenn du eher leicht bist?
ganz einfach, du kennst hier die Gegend ja und da ich viel wanderwege fahre, die Fest, bis leicht federnd sind fahre ich mit viel Druck, finde ich am bequemstenZitat von Key
Eine schwarze XT gibt es nicht und hat es meines Wissens nach auch nie gegeben, und schon garnicht 9-fach!
doch, gibt es ich hab sie ja (ich mache gleich mal Fotos)Zitat von Key
Die "ungefederten Teile in hellblau", sind also hellblaue Laufräder , finde ich nicht so schick .hinten das dreieck, ist nicht gefedert, die Feder hinten ist ja in dem mittelpunkt des Y, also ungefedert und vorne ist es der untere Teil der Gabel, unter der Feder also auch ungefedert
Zitat von Key
Ansonsten ganz nettes Rad ist ein Bulls oder? Den Rahmen haben einige Schmieden verwendet, ist vom Preis -Leistungs Verhältnis echt ok.
gruss ulfjo, nen Bulls 5005
bin mal eben Fotos machen
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schorry is nur ne normale Deore, mein altes hatte ne dann ne XT...
Mein Rad:
Zahnkränze hinten:
ich weiß, ich brauch ne neue Kette/ Zahnkränze und das Rad ist dreckig...
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ich sollte wirklich mal meins knipsen.
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Hallo Mini-Gemeinde
Also zu meinem Drahtesel:
Focus Raven; Komplett S.Ram 9, Richey WCS Kurbel und Vorbau, Quake Air Gabel, Shimano XT v-Brake mit Carbon Brake Booster ; und meinem Hintern nach zu Urteilen den Härtesten Sattel den es auf dem Markt so gibt.
Falls bei mir alles klappt wirds wohl im Sommer ein Neues Bike gegen und zwar:
Votec NC1 alunaturmatt, Votec GS5 airjust, Rockshox Sid XC Dämpfer, Racing sc combo (XT komplett mit Magura Louise FR Scheibenbremsen
Falls einer aus dem Forum Erfahrungen mit dem Rad hat würd ich mich freuen wenn er mir dazu was schreiben könnte.
In diesem Sinne
Schönes Wochenende nochHawkEye
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Habe mir nun auch mal die Mühe gemacht, hier die Fotos, hoffe es geht dieses Mal auch.
gruss ulf -
Zitat
Habe mir nun auch mal die Mühe gemacht, hier die Fotos, hoffe es geht dieses Mal auch.
UAHHH!!!!
Dein armes Schaltwerk!!! Schalt aber sowas von schnell hinten runter! *gulp*
Andi
ZitatVotec NC1 alunaturmatt, Votec GS5 airjust
Gibt's die Pforzheimer Edelbikeschmiede wieder? Die war doch vor paar Jahren plei...äh insolvent...
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