• andi, bergauf gehts schon, ist zwar nicht unbedingt so schnell wie ein aufrechter aber es klappt mit ein wenig übung auf jeden Fall locker, ist ja auch kein echter lieger, sondern ein Trike!

gruß

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Zitat

andi, bergauf gehts schon, ist zwar nicht unbedingt so schnell wie ein aufrechter aber es klappt mit ein wenig übung auf jeden Fall locker, ist ja auch kein echter lieger, sondern ein Trike!

Ja, dann kann's wenigstens net umkippen ;)
    Aber hier in meiner Gegend wohl eher unbrauchbar...
    egal wo man hinwill, es geht ersma bergrauf :-/

Aber im Rheintal oder in Norddeutschland...why not?!

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• also dann hier noch mein fahrrad .
    rahmen weiss lackiert
    flat-design
    weisswandreifen :santa1:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hallo Andi,

hierzu "...Aber hier in meiner Gegend wohl eher unbrauchbar... egal wo man
    hinwill, es geht ersma bergrauf :-/..." muß ich Dich leider enttäuschen.
    Es gab zu meiner aktiven Zeit Anfang / Mitte der Neunziger des letzten
    Jahrhunderts des vergangenen Jahrtausends (.... Klapperklapper mit den Dritten
    ... :D :p ) einen Test einer Fahrradzeitschrift.
    Kontrahenden: Rad-Bundesliga-Amateur, 25.000 KM Jahresleistung, Rennrad
    gegen engagierten Hobbyradler, 9.000 KM Jahresleistung, Liegerad

Jetzt rate einmal, wer auf der Strecke (meiner Erinnerung nach mehr als 90 KM)
    kein Land gesehen hat .. :D :p Bergauf leichte Vorteile für den Rennradler,
    meist aber nur im Wiegetritt, auf der Ebenen sah er dagegen nur die Kondens-
    streifen und die Rücklichter am Horizont entschwinden ... :D :p :D

... und jetzt argumentiere nicht, das das für die Dreckradler nicht gilt, denn
    zumindest die Kondition "liegt auf der Straße" ... :D :p :D

• Hallo Chris,

"also dann hier noch mein fahrrad .
    rahmen weiss lackiert
    flat-design
    weisswandreifen"

... und wie man auf dem Bild sieht, ein echtes Liegerad ... :D :p :D

• @ Chris, den Fahraddieb
    is ja geil...
    wieviel Pils muß man denn intus haben um auf soetwas zu kommen...?
    ...habe das Foto selbstverständlich an die Polizei Pirmasens zwecks Aufklärung des Fahraddiebstahls an der Hauptstraße weitergeleitet :p ;)

Meine Ratzefietsen (Holland-Släng)

Rennrad:
    Von der Stange:
    Bulls 600 fully Ultegra mattschwarz mit leichtem Tuning
    ..reicht für Otto-Normalradler 3-5t KM und zum mitschwimmen bei den HEW
    (bin für dieses Jahr wieder gemeldet)

MTB:
    Checker Pig von der Stange
    nagleneues Auslaufmodell, bei Ladenräumung für 600 € unter VK-Preis geschossen. Da hieß es wer fragt verliert...mitnehmen und Tschüß

Inno-Uwe
    hat leider bei diesem Event versagt...Nach 3 von 4 Runden ausgestiegen (Bin wohl doch schon zu alt für so'ne Sch.....!!!)
    ...übrigens ist das Fahrad auch auf dem Bild :p

• Zitat

... und jetzt argumentiere nicht, das das für die Dreckradler nicht gilt, denn
    zumindest die Kondition "liegt auf der Straße" ... :D :p :D

Des giltet aber net für die Dreckradler... :p ;)

Und selbst wenn, dann Rennradtandem. :D
    Allerdings gibbet da noch das Problem mit dem Copiloten.... *grübel*
    Da kannste mit deinem Klappstuhl einpacken!

chris: Da stiehlt jemand dein Liegerad!!! Oder trägste jetzt Fleischmütze?

Andi

----------------------------------

Edit:

"Willkommen im Luftkurort Nürburg" *pruuust*

Mmmhhh...heute is wieder lecker Bremsenstaub inne Luft.... *G*

Übrigens hab ich mir 'n Fahrradständer für genau die Transportmöglichkeit im Mini gebastelt...nur noch nicht ausprobiert...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ach ja :

An ALLE Ichbinderbestederweltradler:

Wer DAS nicht mal mitgemacht hat, dem fehlt was...
    http://www.rad-am-ring.de
    Wer das geschafft hat...meinen Zieh-den-Hut Respekt

Die 24h-ler sind eh geisteskrank und schmerzfrei... :rolleyes:

Allerdings war die Organisation mehr als mau...aber Tempo 91 in der Fuchsröhre (?) entschädigen für alles, oder? (mit leicht angezogener Handbremse!)

Inno-Uwe
    der fast nach der 3. Besteigung der Hohen Acht auf den Verpflegungstisch gereihert hätte... :soupson:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• das bike konnte man schonmal bei ebay ersteigern :D

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• Hallo Dirty Chris,

..."..Des giltet aber net für die Dreckradler... "... leider doch (zumindest damals ...),
    denn die Kondition holt man sich zu 80 - 90 % auf der Straße, Gelände eigent-
    lich nur wegen Technik und Handling (und der coolen Schlammspritzer).

Richtig geiles Gefühl war damals, mit meinem Stahleimer und Straßenslicks
    die Rennradgruppen naß zu machen, was zählt ist nicht das Rad, sondern die
    Hydraulik in den Oberschenkeln .... :D :p :D

• Zitat

Hallo Dirty Chris,

Ähem...nicht c&? sondern ?&a. Darfst auch Andi zu mir sagen ;)

Thema Kondition:

Es ist richtig, dass man im Gelände wenig für die Ausdauer tut.
    Eher mehr Schnellkraft und Handling. Rennradler fahren mit weniger Kraft, aber mit höherer Trittfrequenz.
    (vgl. :MTBiker = V8-Maschine, Rennrad = V-Tec-Drehorgel)

Zitat

Richtig geiles Gefühl war damals, mit meinem Stahleimer und Straßenslicks
    die Rennradgruppen naß zu machen, was zählt ist nicht das Rad, sondern die
    Hydraulik in den Oberschenkeln .... :D :p :D

Sowas ist nur Geiel! Hab ich bis letzten Sommer auch gern Sonntags mit meiner Ex im Windschatten gemacht - allerdings mit den guten Stollenschlappen *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Und dann den RR'ler zu zweit frech überholen :D
    Es gibt glaub nix Beleidigenderes für einen Rennradler *g*

Andi - hatte statt des Mofas damals ein Rennrad und war irgendwie immer schneller als so'n unfrisierter Stinkeimer....Jaja...früher *sniff*
    Mein Bestes war mal Tempo 80 auf der Ebene...im LKW-Windschatten... :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hi bei mir stehen drei fahräder rum. fahre eigendlich nur noch mini seit ich ihn mir gekauft habe (sep. 04).

• Na dann will ich auch mal. Bei mir steht ein Rennrad in der Garage, das allerdings derzeit fast nur für fahrten in meine Werkstatt genutzt wird. Das muss sich mal wieder ändern.

Abbildung ähnlich - Unterschiede sind die Schaltung, die Bremsen, Sattel, Vorbau, Ursprünglich war diese gabel montiert (gebrochen) daher hab ich mittlerweile vom selben Hersteller die gerade Ausführung, während dieser Jahreszeit Plastiksteckschutzbleche und andere Felgen (FIR).

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Momentan bin ich nur stolzer besitzer eines
    klapprigen alten Herrenhollandrads der Marke Zandvoort.

Da alles um mich rum aber MTB fährt, wird wohl im Feb/März
    noch ein Specialized Hardtail aus US importiert werden ......

hmmm mir fällt gerade ein ich hab auch noch n altes rennrad rumstehen in Moms garage :D nix klicks.....fußkörbchen rulez

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• MiniGP...: Ist es günstiger die Specialized aus US zu importieren?

Ich habe direkt über die Grenze in Holland nen Händler, da auch "recht" günstig verkauft....
    Was für eins willste denn haben? Könnt mich mal erkundigen, was es dort kosten würde.
    Denn die Portokosten aus US werden ja auch nicht gering sein?!

Gruß,
    Dennis

• So ganz nebenbei fahr ich auch gelegentlich mal Fahrrad. Hier also mein zweitliebstes Fortbewegungsmittel:

- K2/Proflex 5500 C (Fullsuspension mit Carbonrahmen, -schwinge)
    - Noleen Parallelogramm-Carbon-Gabel
    - Dämpfer waren ursprünglich mal Noleen Smart Shocks (aktive Dämpfer mit elektronischer Regelung), wurden aber durch einfache NR2 ersetzt
    - Schaltung komplett XTR
    - Felgen Mavic 517 mit jetzt Schwalbe Fast Fred oder für onroad-Einsätze billiger Sunn-Laufradsatz mit LX-Naben und 1"-Schwalbe-Slicks
    - Vorbau, Lenker und Sattelstütze von Syncros
    - fizik-Sattel

Das gute Stück war zwar sauteuer, aber auf den letzten 30.000 km (in 7 Jahren) hab ich nur Verschleißteile wie Bremsbeläge, Ritzel, Kette, Kassette und Laufräder getauscht. Die Dämpfer musste ich tauschen, weil man díe smart shocks leider nicht überholen konnte. Wegen leicht siffender Dichtungen gab es also gleich auf Kulanz zwei komplett neue Dämpfer. Insgesamt hat sich die Investition also gelohnt. Mittlerweile fängt der Rahmen aber an sich in seine Bestandteile aufzulösen. An den Übergängen von Carbon zu Alu (Lagerstellen) musste ich jetzt schon zweimal nach kleben. Mal sehen, wie lange er es noch macht. Anschließend werde ich mir dann wahrscheinlich ein Fusion Raid für den Wald und ein Crossrad für die Straße kaufen.

Gruß, Jan

• Da ich "fertige" Fahrräder langweilig finde und eben ne gute Basis brauchte hab ich mir letztes Jahr ein CORRATEC X-Trial gekauft.(würde mir auch NIE einen fertig aufgebauten Mini kaufen) Für die Preisklasse verdammt leicht und schick. Nun wird es langsam nach meinen Vorstellungen umgebaut. Ne andere Gabel, leichterer Lenker + Vorbau und Click Pedale sind schon dran gekommen. Fehlt noch ne schöne Magura HS33 Bremse, leichtere kevlarverstärkte Reifen und eventuell ne andere Schaltung...
    Brauch eben auch was zum bauen in Berlin...;)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Hallo Martin,

die HS 33 ist echt super Klasse!

Fahre sie seit ca. 1,5 Jahren.... Einfach genial!

Wenns ins richtig harte Gelände geht einfach den Bremsklotz was näher an die Felge "rändeln" und man hat direkt super harte Bremswirkung!

Gruß,
    Dennis

P.S.: Nimm die normalen Bremsbeläge! Die grünen und roten bringen meiner Meinung nach (fast) nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!