• Hi!

Mich würde mal interessieren, mit was ihr Unterwegs seid, wenn`s ohne Motor
    ist.
    Oder besser, mit was für Drahteseln ihr euch durch die Lande trettet.

Also mach ich hier mal den Anfang:

WALTHER KRITERIUM

Mit:
    -Schaltung Shimano 600
    -Shimano DURA-ACE Bremsen
    -Semi-slicks V+H

Absolut Original belassen, bis auf die Pedale und eine LED-Rückleuchte,
    zwecks Verkehrssicherheit (Polizei wollte das so *grmpf*)
    Und ein Schloss-halter unter dem sattel, damit ich das ding auch mal Abstellen kann...

Baujahr Unbekannt, dürfte aber so alt, bzw. älter wie ich sein.
    Wurde nur auf, soweit ich Informiert bin, Kundenwunsch gebaut, weltweit existieren nur ein paar Tausend stück.
    Im Keller hängt noch ein WALTHER Damenrad, von dem es
    weltweil höchstens 2500 Stück gibt. :cool:
    Wurden alle per Hand vom Meister Montiert.

Fährt sich sehr gut, vorallem in engen Kurven und auf ebener Straße,
    nur Kopfsteinpflaster und "rüttelpisten" werden zur Qual
    (Fahr ich immer im stehen" ). ;)

Gruß und Frohes neues,
    Jan

PS: Bin mal gespannt :D

.

• Ich habe diesen Frühling einen nagelneuen Cruiser (kein Felt) bei ebay geschnappt.
    :D :D

Ein Traum in Schwarz, mit einem breiten Chromlenker, breiten Weisswandreifen und noch breiteren Chrom-Schutzblechen. Das Rad fährt sich wie ein Sofa. :cool: :cool:

Zugekauft habe ich noch eine dicke, schwarze Zweitonglocke und einen Weidenkorb zu anklicken (der war sauteuer, alles andere wäre aber ein grauenhafter Stilbruch!).

Zum Schnellfahren taugt der Cruiser gar nichts, dazu ist er einfach zu schwer, aber für gemütliche Radtouren ist er perfekt.

Im Frühling wird das gute Stück wieder auf Hochglanz gebracht und dann gehts ab.

Vielleicht hänge ich später noch ein Star-Foto an.

Grüße
    Karla, die immer ganz schlimm Asten muß um den Cruiser in den Keller zu kriegen, weil der breite Lenker einfach nicht durch die Tür will. :headshk:

• Hallo,

ich bin leidenschaftlicher Bikder und fahre wenns zweitlich passt fast täglich...

Zum einen Mountainbike:
    - gebürsteter Alu-Rahmen
    - Hardtail
    - Rock Shox Gabel
    - Shimano XT / LX Schaltwerk
    - Carbonsattel
    - Magura HS 33 Hydraulikbremse
    - Bar Ends
    - Funktacho (Sigma BC 1500) :)
    - Schwalbe BIG JIM 2.35" breit!!! Mit den Reifen kommst du Überall durch!
    - Klickpedalen
    - Mavic Laufräder + Shimano Naben
    - ...

Und zum Anderen Rennrad:
    - Peugeot
    - Aluminium
    - komplette Shimano Ausattung inkl. Pedalen
    - Mavic Laufräder + Shimano Naben + Conti Slick Reifen 17mm :D
    - ...

Beide Räder zwecks Gewichtsoptimierung ohne jegliche Schutzbleche, Reflektoren, Lampen, Schlösser, usw.

Wenn ich mal Nachts fahre, habe ich Sigma Mirage X (Doppelhallogenstrahler) dran...
    Die Dinger sind verdammt hell und in der stvzo nicht erlaubt da zu hell... Aber im Wald am MTB bringen sie richtig Leistung!!!

Gruß,
    Dennis

• Hallo
    Ich habe zwei Fahrräder
    Hollandräder
    werden aber so gut wie nie genutzt
    Ich glaube eins davon werde ich bei ebay verkaufen *grübel...grübel* :D
    gruß Diana

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• ich habe noch ein "rosin thurau"-rennrad - der vorvorbesitzer war kein geringerer als didi thurau höchstpersönlich! ich habe es anfang der 90er von einem ehemaligen gruppe c-rennfahrer bekommen, der mit dem radsport-profi verganger tage befreundet ist. original sind noch rahmen, 3ttt-vorbau, campagnolo-ausstattung, san remo-sattel und das mavic gp4-hinterrad. ansonsten hatte ich es in knall-gelb (wie mein damaliges kart ;)) lackieren lassen, einen mavic zeitfahrlenker und ein aerospoke carbon vorderrad montiert. bin aber leider schon seit jahren keinen meter mehr damit gefahren :headshk:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Habe ein Centourion-Hardtail-MTB (Typ Weasel) in Pipigelb
    - Shimano LX
    - Mavic Laufräder
    - V-Brake
    - Schwalbe Big Jim -Schlappen in 2,1"
    Fahrleistung ~7.000km überwiegend Offroad :D

Bild entstand bei der Abfahrt vom Karwendelhaus in den Alpen

Dann ein Rennrad Peugeot Aspin Bj. 1988(!)
    Mit Original Ovalen Kettenblättern (Biodingsda)
    Und kpl. Shimano 105 Ausstattung (Grün) mit innenliegenden Bremszügen
    Hat inzwischen ~20 tkm hinter sich...

• Los, mehr Bilder!! :D

hab ja ganz vergessen:

Im Winter hab ich noch nen MTB ... Total verschratzt, Kaputt und keien ahnung, was da alles verbaut ist :D

Weil ... Im Winter is mit den Slick-Reifen nich so toll fahren ... Driftet zwar Gut, aber leider im falschen (Kipp-)winkel ... :rolleyes:

Gruß,
    Jan

.

• Hab leider kein Bild...

Mein Rad ist ein ehemaliges trekking Rad von Kalkhoff (agattu deluxe oder so).

Darauf aber deutlich schmalere Reifen, anderen Sattel, andere Gabel, anderen Lenker + Steuersatz. Fahre lieber schnell und sportlich als aufrecht im Wind. :cool:

Gruß, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• meins hat zwei Räder und quietscht und klappert. ausserdem ist es knallelila und rostig.
    nein, es ist kein somo 'bluestar'.... :rolleyes:

benutzt wird es nur um den Hund müde zu kriegen...........

Comments may contain traces of irony.

• Ich habe da nur diese zwei, sind :D zusammen ca. doppelt so viel Wert wie der Mini. Da die Anhänge mal wieder zu gross sind, und ich keine Lust habe die Bilder kleiner zu machen, hier nur in Worten:
    ein Cannondale F900 Bj. 2000 mit marta usw.
    und ein Cannondale Scalpel Team bj.2004 mit chicki micki(hätte ich vorher gewusst, dass ich vater werde, hätte ich mir diesen luxus nicht geleistet) aber die Kiste ist nun mal hier und ich bin nicht wirklich Traurig drüber :D
    gruss an alle radfahrer ulf
    p.s. fahre so zwischen 8-bis 10000km im Jahr+ - ein paar Rennen

• Hallo,

das "...fahre so zwischen 8-bis 10000km im Jahr+ - ein paar Rennen...." war
    auch jahrelang mein Pensum, übrig geblieben sind aus dieser Zeit
    -YETI ProFro (Steel is real) mit kpl. XTR, wartet seit 5 Jahren auf neue Gabel
    - Cratoni Rennrad, umlackiert auf YETI Road, als Winterrad aufgebaut, kpl. 600er
    - Specialized Stumpjumper, kpl. DX als Reiserad
    - Jungherz Rennrad auf der Rolle, dank reichlich Schweißfluß rostiger als jeder Mini :D :p :D
    - aus 2003 dann noch ein Rewel Rennrad mit kpl. Dura Ace

empfehlen kann ich heute nock keramikbeschichtete Laufräder, das ergibt
    mit den weichen Shimano Gummis auch im Regen sensationelle Verzögerung.

PS: Gerade läuft Trainspotting, gehört zu meiner TopTen Liste :D :p :D .. die
    dreckigste Toilette Schottlands ... :D :p :D

• weiß sonst nicht wohin mit den langen Gräten :D

Jedes Jahr das gleiche:
    ich über im Sommer dann erstmal mit Stützrädern... weil ich sonst beim Anhalten immer Umfalle... ;)

Aber lieber mit der Motorbiene... wenn schon nicht Mini

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Zitat von sfxellen

meins hat zwei Räder und quietscht und klappert. ausserdem ist es knallelila und rostig.
    nein, es ist kein somo 'bluestar'.... :rolleyes:

Puh, es handelt sich also doch um diese Dinger mit zwei dünneren Gummireifen (aufblasbar) und so'n Ding zum draufsitzen und zwei Trampelpedale?

Dachte schon Ihr redet von irgendwelchen asiatischen Kampfmaschinen!?

Hat denn hier sonst keiner mehr ein NORMALES Fahrrad?

You don't need a big one to be happy ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

• habe zwei fahrräder. Ein Shimano 18-Gang Mountainbike - ein wahrer Traum :) Farbe Rot wie der Mini (dabei mag ich eigentlich kein Rot)
    und noch ein schwarzes Mtb mit nem 2 meter breiten lenker. Jede Engstelle bereitet mir die größte Sorge ob ich auch durchpass. Komisches Ding sag ich euch

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• ..ich war angenehm überrascht in meinem Fundus generell ein Fahrrad aufzufinden... man vergißt halt schnell!

Also Fakten:
    Bartavus (?!?) ne waschechte Hollander...
    in brown metalflake
    28" chrome rims, Wheel Spinners
    No torpedo sachs gearbox, final drive extension
    gechoppte Sattelstange (gasfilled adjustable suspension- zug und druckstufe stufenlos einstellbar) kombiniert mit einem Rindsledersattel (2fach sportlich straff gefedert)
    Offroad closed Ketten-Extension
    big bore Lenker!
    Bereifung: Semi Slick Schwalbe Marathon bereifung VA und HA
    ...

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Hallo Gemeinde,

noch haben wir es nicht aber dieses Jahr werden wir es haben, das Kettwiesel:

einmal gefahren und ganz hin und weg, geiler kann Radfahren gar nicht mehr sein, einfach :eek: genial.

Mehr daten? Bitte sehr: Kettwiesel

Lieber Gruß

jürgen der auch noch nen no Name Rennrad besitzt, welches vor Jahren aufgrund seiner größe von seinem Lieblingsradhändler selbst zusammengebaut worden ist.

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Cooles teil!! :)

Bin vor einiger Zeit auch mal sowas gefahren ... Allerdings waren zwei räder Vorne, und eines Hinten ... Ging auch gut ab!! Sehr genial vom fahrgefühl her ... Und subjektiv um einige schnelelr als ein normales Fahrad ;)

Gruß,
    Jan

.

• Zitat

Naja, in der Ebene stimmt das voll und ganz...aber lass es mal den Berg hochgehen....ich persönlich hab da solche Liegeradfahrer schon locker im Wheelie stehen lassen.... :rolleyes:

Ausserdem is sowas auf Singletrails denkbar ungeeignet... :D
    Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Asphalt

meinst du etwa das ?

http://www.tripendo.com/

wäre auch mein Traum aber unbezahlbar, dafür bekommst locker einen ´99 MPI :D dafür aber mit Rost... :scream: :scream: :scream:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!