Hallo..
hier mal ein paar Räder auf die Augen
Das kleine silberne is meins
und hier ein sehr gelungenes von einem Freund

Eure Fahräder
-
-
10,8kg ? Komplett? Selbst gewogen?
Ich bin gerade am Überlegen wegen einem neuen Hardtailrahmen.
BMC oder Principia...
Ich weiß nicht welchen ich nehmen soll!!Martin
-
Sorry, es ist 10,9 (ja, selbst an die Waage gehängt), aber mit anderen Pedalen
könnte man noch locker 100 Gramm abspeckenHardtailrahmen ... wieviel darf er denn kosten?
Gewicht, wichtig oder eher nicht?gruss
pom
-
Habe mich letztes Jahr neu eingedeckt:
Das da hauptsächlich für die Rolle ind er Überbrückungsphase...(und für Malle, wenn's denn mal wieder klappen sollte )
Und das da für die härteren Einsätze:
Jedoch mit der guten Magura Louise und Wave-DiscsUnd so etwas auch noch
Was aber nur zum Frust führt, weil's net klappt....
(Gut, ich könnte ja mal öfters üben....)
Jetzt habe ich genauso viele Bikes (siehe hier auf S. 1) wie Minis. 4,5
-
Zitat von J&A
Das da hauptsächlich für die Rolle ind er Überbrückungsphase...
Jetzt habe ich genauso viele Bikes (siehe hier auf S. 1) wie Minis. 4,5
... auf der Rolle
... dann verabschiede Dich bei Dauergebrauch schon
einmal vom Steuersatz, da prägen sich nämlich die Kugel/Nadel schön in den
Lagerschalen ab, d.h. draußen will das Ding quasi eingerastet nur noch geradeaus
fahren.... auch der Schweiß auf Lack und Rahmen ist nicht zu unterschätzen ...
Räder sind wie Minis und Weiber, da kann Mann nie genug davon haben ...
-
Ja und? Is doch noch Garantie druff
Ausserdem Alurahmen...der oxidiert net so schnellNaja, so wirklich viel wurde das noch nicht bewegt...zum Glück gab es diesen Winter keinen solchigen welchigen, so daß die Outdoorsaison frühzeitig gestartet wurde...bzw. gar nicht zu Ende war...
Trotzdem sollte ich mehr tunZitatRäder sind wie Minis und Weiber, da kann Mann nie genug davon haben ...
Aber leider auch so teuer....
Wenn ich denke, das MTB war teurer als derzeit mein teuerster Mini im Bestand wert ist... -
Zitat von lordpom
Sorry, es ist 10,9 (ja, selbst an die Waage gehängt), aber mit anderen Pedalen
könnte man noch locker 100 Gramm abspeckenHätte ich nicht gedacht. 10,9 kg ist für ein Fully schon recht ordentlich!
Zitat von lordpomHardtailrahmen ... wieviel darf er denn kosten?
Gewicht, wichtig oder eher nicht?Gewicht ist sehr wichtig, sonst würde ich meinen jetzigen Rahmen behalten, aber der wiegt über 2,2 kg....
BMC ist zwar sehr schick, aber auch nicht richtig leicht. Aber BMC und Mini würde ja passen.
Wird wohl trotzdem dänische Handwerkskunst werden.
Ich will irgendwie kein Carbon, ist mir auch zu teuer. Aber über Preise kann man sprechen! Das Verhältnis muss wenigstens noch einigermaßen stimmen...
Rocky Mountain Vertex währe auch noch was für mich.;) Ich hab aber auch das Problme das ich einen recht kurzes Steuerrohr brauche um meine jetzige Gabel weiter verwenden zu können. Und die soll bleiben weil sonst wird es wirklich zu teuer!Martin
-
-
-
ich glaub da muss ich auch mal.
hab grad beim Foto raussuchen gesehen, das Ding wird auch schon wieder 9 Jahre alt! Ist ja schon fast ein Klassiker
Komplett 10,7kg, hardcoretauglich -
-
Darf man hier auch sein Wunsch Fahrrad posten ?
-
-
Zitat von Gregor
Mein Drahtesel: BISMARK 1952
Gruß Gregor
Dieses Fahrrad ist mein absoluter Favorit! Es hätte den Titel "Best Bike of Mini Forum" verdient. Es wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass es hier nicht mehr Leute gibt, die auch beim Fahrrad auf einen Klassiker zurückgreifen.
Nichts gegen die "Hightech-Eierfeilen" ( hab schliesslich auch eine, Alu-Hardtail, Rock-Shox-Gabel, Shimano LX-XT-Mix, RPM-Steuersatz, Roox-Vorbau & Lenker & Sattelstütze, Mavic-Felgen usw.), aber so richtig Klasse hat nur ein Rad wie man es oben auf dem Foto sieht. Ich bin echt etwas neidisch!!
Gratulation zu diesem Fahrrad!!!
Grüsse
PvD1980
-
Da kann ich mithalten!
Wie haben noch so etwas im keller
http://i12.ebayimg.com/03/i/000/a2/01/7017_12.JPG
Allerdings in besserem Zustand! -
Mein neues MTB, müsste eigentlich nächstes Jahr mit nach Braunschweig :D;):D
-
Zitat von Minifahrer
Das hat wirklich was! Da kippt man net um und da tut einem bestimmt auch nach ein paar Kilometern die Prostata nich so weh...
Das mit dem umkippen halt ich für ein gerücht, muss erst erlernt werden mit dem Bike da es ne ungewöhnliche Lenkung hat... (stand zumindest auf der Page des Herstellers)
-
Mangels Werkstatt hier im großen Bremen schraube ich jetzt auch viel im Wohnzimmer und Keller an meinen Rädern.
Derzeitiger Bestand:
Mikopp Herrenrad (ist in Minden meiner Herkunftsstadt hergestellt) Bj. 1955 wird im Alltag gefahren, nahezu Orginalzustand, gepflegte Patina.
NSU Herrenrad Bj. ca. 1964 (Bj. bei NSU ist ab Anfang der 60er schwer zu bestimmen) sehr guter Orginalzustand bis auf wenige Kleinigkeiten (Kettenschutz)
Patria WKC Herrenrad s.g. Kriegsrad (kein Chrom außer dem Lenker, Gummi statt Ledersattel...waren halt gerade rar die Materialien) Bj. 1947 toller Orginalzustand mit schöner Patina, ist ein Neuerwerb und muss noch leicht aufgearbeitet werden.
Miele Herrenrad Bj. 1946 also auch ein s.g. Kriegsrad, leider Unvollständig, wartet darauf, dass ich die fehlenden Teile noch finde...
Bismark Damenrad Bj. 1951, habe ich für meine Freundin aufgearbeitet, nicht ganz orginal, aber zeitgenössisch stimmiger Zustand
Interessieren würde mich noch der Erwerb von ein-zwei Vorkriegsräder. Hat noch jemand was im Keller oder in der Scheune?
Ich muss mal Fotos machen und sie nachreichen...
-
Für die Arbeit (für 12 km ist mir mein Mini und mein Geldbeutel zu schade
)
Für Spaß
-
Für Spaß:
Auch für Spaß:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!