Wer Baut mir Einen Vtec Mini

  • Also ich würd ihm ja einen bauen (lächel....).

    Aber da muss er erst mal ein paar Jährchen sparen.

    Hallo Olli das mit den Eiffelanern und den Fahren mit Kopf nach unten ist wohl nur ein Einzelfall, da könnte sich ja der Ein oder Andere angesprochen fühlen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Zitat von jörg990

    und kurzem Radstand...

    Habt ihr auch mal mal ein Sicherheitstraining gemacht, wo das Auto auf einer Schleuderplatte in Drehung versetzt wird?
    Der Mini (und selbst der Spitfire...) dreht sich wie ein Kreisel und bedarf eines absoluten Könners, um ihn wieder einzufangen.

    Öhm, ich hab' das FST an der Solitude erst gegen Ende 9/04 gemacht - und hatte auf der Schleuderplatte *gar keine* Probleme. Und ich will jetzt mitnichten mit meinen Fahrkünsten prahlen - aber die Sau ist einfach nur stur geradeaus gefahren. Alles, was ich am Lenkrad hätte rütteln können, hätte es wohl schlimmer gemacht... :D


    grüsse,
    dcm

    auf der flucht

    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Hi dcm,

    wahrscheinlich war das noch eine MK I Schleuderplatte. Die istein bisschen zu langsam und hat erst seitlich versetzt, als der Mini schon drüber war...

    Oder meintest du, dass sich der Mini mit einer eleganten Drehung um die Hochachse geradeaus bewegt hat?

    Gruß

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ..."...Tieferbreiterlauterabernichtschneller-Opels .....", ja da bin ich aber froh, dass
    man sich in diesem Forum noch nie über 8x13, 195er, DTM Auspuff, HiLos, Kot-
    flügel ausschneiden, Schalensitze, Käfig, HiFi-KawummAnlage, etc. ausgetauscht
    hat ... :D :p :D Rubber-duckundwech ... :D :p :D

  • da kann ich mr. grease nur ohne wenn und aber zustimmen.....!!!!!

    Aber OHNE wegducken :D

    solche "Tieferbreiterlauterabernichtschneller-Minis" kann man doch auch auf jedem Treffen sehen...... Aber ...... bei UNS Minifahrern ist das ja was anderes :D :D
    Ich war letztes Jahr mit einem Bekannten (er fährt einen A-manta SR) auf einem lokalen Opeltreffen..... siehe da! der Trend geht auch in dieser Szene langsam aber sicher zu "alt und dezent umgebaut bzw. original". Es waren zwar noch mehr als genug Prollkisten da, aber immerhin gab es einen schönen Steinmetz-Commodore, mehrere originale Irmscher B-Mantas und etliche weitere interessante ältere Opels zu sehen.....

    Gruß Stefan

  • jörg990
    'tschuldigung, wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin... (als alter Käferfahrer tut mir Deine Polemik dann aber auch schon weh!).
    Aber ich finde es immer so rührend, wenn so ein Westentaschen-E-Type neben dem Spider steht... :p Es wirkt irgendwie so lieb gemeint, so mit 4 Rädern dran und so. Und die Nockenwelle (die einsame...) so weit unten :D .

    Hehe.
    Nils

  • ...aber was ich eigentlich sagen wollte: wo steckt crazymini? ist ihm das zu crazy (geworden)?

    aus dem ölsumpf...
    nils

  • Zitat

    Ich war letztes Jahr mit einem Bekannten (er fährt einen A-manta SR) auf einem lokalen Opeltreffen..... siehe da! der Trend geht auch in dieser Szene langsam aber sicher zu "alt und dezent umgebaut bzw. original". Es waren zwar noch mehr als genug Prollkisten da, aber immerhin gab es einen schönen Steinmetz-Commodore, mehrere originale Irmscher B-Mantas und etliche weitere interessante ältere Opels zu sehen.....



    Generell war es schon immer so (ausser kurzfristig zu den Mantafilmzeiten), dass bei den Rüsselsheimern UNTER der Haube getuned wurde.
    Man schaue nur -noch heute- was es für den C-Kadett an Technik-Tuning gibt. Mindestens soviel wie für den Mini....obwohl das Hohe C schon seit '79 nicht mehr gebaut wird. (schade eigentlich :( )

    Hmm...gibt es für einen Golf etwa Sperrdifferentiale in unterschiedlichen Abstufungen, diverse Achsübersetzungen, Motortuning ohne Ende, ....
    ...und im Slalom nach wie vor nahezu unschlagbar, was mit Bodykits nicht so gut funktioniert. ;)

    Just my 2 Euros (der Inflation wegen) ;)

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von jörg990

    wahrscheinlich war das noch eine MK I Schleuderplatte. Die ist ein bisschen zu langsam und hat erst seitlich versetzt, als der Mini schon drüber war...

    *Pöh* - keine Ahnung, was die hier bei uns verbaut haben. Einen leichten Ruck habe ich zwar schon bemerkt, aber das hätte halt von der Wirkung her genauso gut ein Schlagloch gewesen sein können. Die A-Klassen in der gleichen Gruppe hatten da mehr zu kämpfen. So würde ich unter'm Strich behaupten, dass mich einfach meine -seinerzeit- kaputtige Radaufhängung gerettet hat :D


    grüsse,
    dcm ;)

    auf der flucht

    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Zitat von nils clasen

    jörg990
    'tschuldigung, wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin... (als alter Käferfahrer tut mir Deine Polemik dann aber auch schon weh!).


    Passt schon.


    Zitat

    Aber ich finde es immer so rührend, wenn so ein Westentaschen-E-Type neben dem Spider steht... :p


    Merken dann die Passanten, dass von den beiden Autos nur eines in Italien gebaut wurde?
    Mir hat mal einer gesagt: "Mein Nachbar hatte mal genau den gleichen. Aber in original Alfa-Rot.


    Zitat

    Es wirkt irgendwie so lieb gemeint, so mit 4 Rädern dran und so. Und die Nockenwelle (die einsame...) so weit unten :D .


    ...die Drehmoment ab Lehrlaufdrehzahl liefert...
    Und die feinen Chromstoßstangen an dem Auto. Andere fahren ganze Eisenbahnschienen im Plastemantel vor und hinter sich her...

    Genug Offtopic. So ein Spider ist schon auch was nettes.


    Gruß

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • @ jörg990
    ...jaa...okay, es gibt da wohl manch verirrtes Schaf, das dem falschen Gott der angeblichen Unfallsicherheit frönt. Und damit ca. 37kg Eisen und Plastik mit rumfährt.
    Ich gebe zu, dass ist stillos. Ist bei meinem zum Glück ratzeputz abmontiert und die schiere :) Pininfarina-Form liegt blank.

    Dass Passanten den Spiti für einen Italiener halten ist logisch - Michelotti kam schliesslich nicht von der Insel. Da kann man den P. eigentlich nur Respekt zollen.
    Ach was, der Spiti ist ja trotz allem ein schickes Auto und dazu sehr wartungsfreundlich. Wo kann man schon beim Vergasereinstellen gemütlich auf dem Reifen hocken (ich krieg immer Rückenprobleme...)?

    Auf einen glorreichen Sommer mit vielen lauen Sonnenuntergängen, die sich in der Motorhaube spiegeln (egal woher sie kommt).

    Sch***winter.
    Nils

  • Ringmini
    Ich hatte auch schon 2 Minis und habe mir grade meinen 3. geleistet. Fang demnächst an ihn herzurichten. Ich weiß das bei nem 77er wahrscheinlich keine Eintragung von nem V-Tec Motor möglich ist, bzw nur unter Kosten von Abgasgutachten etc. Jetzt meine Frage, was kostet mich die Eintragung (wenn passendes Bj), was für Bremsen brauch ich (10" Felgen!) und bis zu welcher Leistung kann man Eintragen. Käfig nötig? sonstige Karosserieversteifungen? Und was für Motoren sind möglich? Evtl will ich wenn ich den jetzigen Mini hergerichtet hab, ihn nach nem Jahr fahren wieder verkaufen und mir dann einen im für den Umbau geeigneten Jahrgang zu holen. Von den Kosten und den Details mit Leistung und Bremse usw würde es abhängen, ob ich beim jetzigen nur die nötigen Sachen mach oder ne komplett Resto und ihn dann behalt. Das der Umbau nicht einfach ist und nicht mal ebeso erledigt wird ist mir klar.
    Hat der Allradpickup von Dir TÜV? Ist ja ne Supergeile Sache das Auto!
    In einem anderen Forum hat mir einer geschrieben, das er auf nem Treffen schon einen Mini mit dem Opel 2l 16V Motor gesehen hat, War angeblich nur ne kleine Beule in der Motorhabe das er richtig reinpasst. Hast Du von so einem Umbau auch schon was gehört? Ich kenn den Hondamotor nicht, aber der Opelmotor würde mich auch reizen, weil ich mit so einem schon etwas Bastelerfahrungen habe.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • BlazerXXL...:

    Benutze mal die Suche:
    - Metro Turbo Bremse
    - VTec
    - Opel
    - etc.

    Da bekommst du genug Lesestoff....

    Es gibt auch einen Thread mit links zu Honda-Minis und Opel-Minis Homepages :D

    Gruß,
    Dennis

  • Na dann mal los Jungs,
    nicht so viel Zeit vor der Kiste
    sondern etwas mehr in der Garage oder Werkstatt dann klappt das vielleicht auch.
    Es gibt meistens einen Grund etwas nicht zu tun jedoch auch ebensoviele
    wenn nicht mehr Gründe etwas zu tun.
    Stimmts Veit????
    Im allgemeinen ist bewiesen dass man etwas am besten verinnerlicht
    wenn man es selbst tut. (nicht wenn man darüber spricht)


    Grüße
    howlowcanyougo
    Member of a 16V DOHC powered Mini
    (+2 Moke,s also 16V DOHC)

  • sorry,

    natürlich ......OWNER.
    wollte mal mit meinen Fremdsprachenkenntnißen imprägnieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!