Hey hätte jemand lust mir nen Vetec mini zu bauen ab Februar hab ich den mini brauch aber nen Vtec für die Recaro Tuning days zahle natürlich allesm Wäre echt cool wen sich ein paar melden würden.
Wer Baut mir Einen Vtec Mini
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wie wäre es mit selbst bauen ?
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Versuchs mal unter http://www.ringmini.de.
Martin
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bis zu Deinem 18 Geburtstag, kannste ja dann noch was sparen und fleißig Pimp my Ride gucken
Aber eins ist mal gewiss ein 320i ist günstiger und trotzdem nicht billig.
Wennste weißt was ich meine.Gruß Guido
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...ist vieleicht nicht das beste Einstiegsauto... wenn man frisch von der Playstation II kommt.
Das Fahrverhalten läßt sich nämlich nicht 1:1 vergleichen!
Wenn Dir an Deiner Zukunft noch etwas liegt, dann spar anständig, sammel ertsmal etwas fahrpraxis und in ein paar Jahren, wenn man etwas ruhiger wird...
klingt hart... ist aber wahr!
sorry -
Zitat von Mr-Cooper
...ist vieleicht nicht das beste Einstiegsauto... wenn man frisch von der Playstation II kommt.
Das Fahrverhalten läßt sich nämlich nicht 1:1 vergleichen!
Wenn Dir an Deiner Zukunft noch etwas liegt, dann spar anständig, sammel ertsmal etwas fahrpraxis und in ein paar Jahren, wenn man etwas ruhiger wird...
klingt hart... ist aber wahr!
sorrydas Fahrverhalten ist schon recht ähnlich, aber:
wenn du gegen einen Baum fährst bist du nicht erst unsichtbar und kannst danach ganz normal weiterfahren
Gruß
Jens -
Ich stimme Dir zu VEIT ! Wer mit einem standard Mini schon mal über 150km/h auf der Autobahn gefahren ist , der weiß was gemeint ist. Näher erleben geht nur noch bei gleicher Geschwindigkeit auf nem Skateboard
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...Ich denke mal, abgesehen davon, das man erstmal versuchen sollte, die 41PS vernünftig zu bändigen, glaube ich, das man als Anfänger, der nichts selber schrauben kann, sowiso recht schnell die Lust am Mini verlieren wird...
... Und wer sowiso nur auf irgendwelchen Tuning-Treffen die Sau rauslassen will, ist glaub´ ich bei der Polo-Fraktion besser aufgehoben...
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Zitat von Metroholics
Leider kann man sich mit einem 40 PS Mini genauso um einen Baum wickeln wie mit einem mit 100 PS
nur nicht so effektiv!
pat's theorie (subjektive erkenntnis, diskutierbar):
man braucht 5 jahre (nach dem führerschein) bis man autofahren kann. in der zeit wird man mindestens einen unfall selbst verschulden und daraus was lernen. erst dann ist man sich nicht nur über den spaß im klaren, sondern auch über die gefährlichkeit und verantwortung.der pat
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Ay Kaptain, sehe ich auch so ! manche brauchen tendenziell länger.
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Zitat von käptn pat
pat's theorie (subjektive erkenntnis, diskutierbar):
man braucht 5 jahre (nach dem führerschein) bis man autofahren kann. in der zeit wird man mindestens einen unfall selbst verschulden und daraus was lernen. erst dann ist man sich nicht nur über den spaß im klaren, sondern auch über die gefährlichkeit und verantwortung.der pat
wie gut das ich den Unfall schon hinter mir habe
bin aber der gleichen Meinung (aus eigener Erfahrung) auch 75PS bei nem Opel Agila ist zu viel, da hätten locker 55PS gereicht
und Minifahren an sich ist auch nicht so einfach, wie bei nem anderem Auto, da keine Servolenkung, keine Servo Kupplung usw. und dann am besten noch 13" und wenn man da zuviel Leistung hat wirds beim mini noch schwieriger zu fahren, am besten erstmal 41PS mit 145 auf 12 oder auf 10" zum lernen!
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...in der Eifel gehört es z.B. zum guten Ton, daß man nach Führerscheinerhalt mindesten 1x 100m auf dem Dach "gefahren" ist...
Seitenspiegel zählt nicht!ja nehmt Polos zum üben.... flott beim Friseur ne große tube Gel, noch schnell die Haarspitzen blondiert und ab geht er der Peter...
Mit 18 hab ich noch von nem Mini geträumt (hauptsache Mini...Motorisierung...??? hauptsache generell vorhanden!)
man da waren 41Ps noch schnell.... und man hat sich mit echten Opfern (die sich auch als keine herausstellten) wie nem 1300er Käfer auf der Autobahn gekebbelt.... hehe
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Hallo
CRX umbau mit 18 ist ja schon ein bisschen heftig.
Vor allen dingen wenn man keine erfahrungen im selber schrauben hat. Denke mal man sollte erst mal klein anfangen z.b. mit einem 1000er.Und man sollte auch nicht die Kosten eines solchen Umbaus unterschätzen.
Dafür bekommst du bestimmt schon einen heißen Polo oder GolfGruß Guido
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Zitat von Mr-Cooper
...in der Eifel gehört es z.B. zum guten Ton, daß man nach Führerscheinerhalt mindesten 1x 100m auf dem Dach "gefahren" ist...
Seitenspiegel zählt nicht!besser erst mal 'ne 1000€ dose zu schrott fahren als 'nen neuwagen. es macht bestimmt spaß einen kredit abzuzahlen für einen haufen schrott der im vorgarten steht!
ihr hättet mein erstauntes gesicht sehen sollen, als unser lupo doch glatt nicht vollbremsen und lenken gleichzeitig machen wollte. das kommt davon, wenn man denkt jedes moderne auto hat auch abs! wie gut, das man nach der 'erstaunten phase' dann weiß, wie es weiter geht!
passend zu den 13" noch ein 'optimiertes' fahrwerk: maximales überraschungsmoment für den fahrer dank minimalem grenzbereich!
der pat
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Zitat von käptn pat
passend zu den 13" noch ein 'optimiertes' fahrwerk: maximales überraschungsmoment für den fahrer dank minimalem grenzbereich!
und kurzem Radstand...
Habt ihr auch mal mal ein Sicherheitstraining gemacht, wo das Auto auf einer Schleuderplatte in Drehung versetzt wird?
Der Mini (und selbst der Spitfire...) dreht sich wie ein Kreisel und bedarf eines absoluten Könners, um ihn wieder einzufangen.
Ich hatte mal in NZ das Pech, mit abgefahrenen Hinterreifen (hinterher gemerkt) über ein Kuppe zu düsen, die auch noch eine Kurve beinhaltete. Der Dreher war so geglückt, dass sogar ein paar Pasanten applaudiert haben: ich bin kurz vor einem parkenden Auto zu stehen gekommen....Und dann kommt ein Fahranfänger und will einen VTEC
Gruß
Jörg
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Der Mini (und selbst der Spitfire...) dreht sich wie ein Kreisel
...klar, dass sich ein Spiti dreht, bei der Hinterachse! Das Pendelachs-Ding ist wie bei nem alten Käfer!
Aber crazymini hat sich doch gar nicht mehr gerührt...??? Also wird er den Süddeutschen wohl eher in Form eines Tieferbreiterlauterabernichtschneller-Opels erscheinen. Viel Glück da unten...
Nils
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Aber crazymini hat sich doch gar nicht mehr gerührt...??? Also wird er den Süddeutschen wohl eher in Form eines Tieferbreiterlauterabernichtschneller-Opels erscheinen. Viel Glück da unten...
....denk ich auch und egal obs besser so is oder nicht.
Immer das Rechtsfahrgebot beachten!
Mach ich auch, zumindest im Smart
Ob mans glaubt oder nicht, auch damit kann man sich wickel, selbst wenn man kein Mädel ist oder war.Gruß
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Zitat
Ich bin für einen Stufenführerschein beim Auto !!!
JUPP! Das einzig Sinnvolle...
Zitat
Leider kann man sich mit einem 40 PS Mini genauso um einen Baum wickeln wie mit einem mit 100 PSnur nicht so effektiv!
Ja,...das Problem ist: Mit einem 41Ps-Mini bleibt man doch das eine oder andere Mal hinter dem LKW...mit einem VTec fordert man auch GTI's und ähnliche Gefährte heraus...
Und wer DAS dann nicht kann (bzw. beherrscht), der hat verloren...
Andi -
Zitat von nils clasen
Der Mini (und selbst der Spitfire...) dreht sich wie ein Kreisel
...klar, dass sich ein Spiti dreht, bei der Hinterachse! Das Pendelachs-Ding ist wie bei nem alten Käfer!
[protestier!]Ne ne, ich fahre den Big Block (Spitfire 1500) mit der swing spring und reichlich (so 3°) negativem Sturz!
Du meinst die Spitfire 4, MK II und MK III, bei denen der Sturz bei Lastwechseln mal kurz in gewaltig positiv übergeht...Und dann noch der Vergleich mit der Kakerlake. Ne, dem Wurm. Oder der Schabe? Hmm. Ah, Käfer, genau. Käfer hat er gesagt. Dieses Ungeziefer auf Rädern!
Pfui.[/protestier]
Gruß
Jörg
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Zitat von flippeldippel
Aber crazymini hat sich doch gar nicht mehr gerührt...??? Also wird er den Süddeutschen wohl eher in Form eines Tieferbreiterlauterabernichtschneller-Opels erscheinen. Viel Glück da unten...
Heilbronn ist zum Glück schon im Norden von Süddeutschland...
Bin ich froh, dass ich im Süden von Süddeutschland wohne!
Obwohl, hier schleichen unsere Schweizer Freunde mit 80 über unsere schönen Straßen
Grüße
Jörg
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