Hallo
vor ca. zwei Wochen hat es bei mir in der Halle gebrannt.
Ich habe gerae den frisch restaurierten Mini fertig.
Ich wollte nur noch den Tankgeber richten. In der Zeit als ich dann an meiner Werkbank stand und guter taten war roch ich Benzin.
Ich dachte noch bei mir...machst mal lieber den Gasofen aus. Gerade fertig gedacht gibt es einen knall
Die Gase des Benzins haben sich im Ofen verpufft.
Erst habe ich das gar nicht richtig wahr genommen
Bis ich dann den Tankgeber einbauen wieder einbauen wollte
Über 10 Jahre ist nie was passiert, aber wenn was passiert dann anscheind auch ganz dicke
Ich habe also versucht das Feuer zu löschen...fehlgeschlagen.
Das Feuer breitete sich so schnell aus in der ganzen Halle das ich es nur noch schaffen konnte die Tür zu öffnen, wo der Mini brennend vor stand, und den Mini brennend an der Stoßstange aus der Halle zu ziehen. DAmit nicht noch mehr passiert. Nebenan stehen nämlich auch noch 10 hochwertige Wohnwagen.
Die Feuerwehr die ich zwischendurch noch irgendwie verständigen konnte war mittlerweile auch eingetroffen.
Aber für den MIni natürlich zu spät
DAS SCHLIMMSTE:
ES WAR NICHT MAL MEIN MINI
Ich habe den Mini für bekannte restauriert
Die haben den in einem nicht so schönen Zustand gekauft.
Der Wagen war gerade mal drei wochen vom lackierer wieder da. ICh habe mich natürlich total geärgert, da ich die ******* immer magisch anziehe. ( das meine Freundin das noch mit macht )
Wunder oh Wunder ist meinem angefangenen Projekt nichts passiert ( "NUR" verrust )
Wir sind zur zeit dabei die Halle auszuräumen, den Ruß entfernen, werkzeuge sauber machen ( wobei ich wieder PROXXOn lobe denn das Werkzeug ist merkwürdiger weise ziemlich verschont geblieben )
Und natürlich alles streichen und den Betonboden neu, der kam bei dem brand nämlich auch hoch.
ICh habe natürlich auch ein paar Fotos
Gruß Diana und Guido