Heizungsgebläse defekt

• Joaaa leute,

Es schneit bei uns und meine heizung spackt rum. Irgendwie funzt das gebläse einfach nich mehr , das gehäuse der heizung wird allerdings war wenn ich es anfasse. :-/

hat zufällig wer ne ahnung was das problem sein könnte ???

-------------------

alle rechtschroibfehla gelten der allgemeinen belustigung :D

• Hallo, prüf doch zuerst mal, ob am Schalter Spannung anliegt...wenn du kein Messgerät hast, Kabel abziehen und kurz zusammenhalten (Zündung an)...

Läuft das Gebläse nicht an, dann Sicherung checken...ist die o.k., ist
    vielleicht auch der Motor durchgebrannt...keine Angst, der sollte günstig gebraucht zu bekommen sein... ;)

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• habs gerade gemacht , liegt keine spannung an :-/

wo liegt denn die sicherrung ???

-------------------

• Hallo,
    kleines schwarzes Kästchen an der Spritzwand, links neben dem Vergaser...4 Stück drin, glaube die Zweite von unten (25A)...dann müsste der Wischer aber auch ausgefallen sein...viel Erfolg

Holger

• achso , ja da hab ich schon nachteschaut, Sind alle in ordnung , wischer funzt auch :-/ mist

-------------------

• Zitat von Nokio

achso , ja da hab ich schon nachteschaut, Sind alle in ordnung , wischer funzt auch :-/ mist

Na, dann hats wohl den Gebläsemotor gekillt...überprüfe aber auf jeden Fall durch Messen, ob "Saft" am Schalter ankommt...könnte ja auch das Kabel gebrochen sein...

Holger

• könnte ein kontaktproblem am sicherungskasten oder eine steckverbindung sein. bei einem mini dieses alters schon fast standartproblem, dann noch das passende wetter.....mit sowas wirst du wahrscheinlich in zukunft öfters zu kämpfen haben wenn du pech hast.
    gruss de knuddel :rolleyes:

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

• ok werde mal gleich die stecker überprüfen.

Allerdings hab ich auch keine spannung an dem schalter , sollte es nich die stecker sein gibt es bestimmte regionen wo das kabel öfters bricht ???

-------------------

• Zitat von Nokio

ok werde mal gleich die stecker überprüfen.

Allerdings hab ich auch keine spannung an dem schalter , sollte es nich die stecker sein gibt es bestimmte regionen wo das kabel öfters bricht ???

Hallo nochmal,

prüf nochmal den Sicherungskasten...schraub die beiden Befestigungsschrauben raus und dreh ihn mal (vorsichtig) um...oft korrodieren die Stecker stark oder brechen von oben unsichtbar ab... ;)

Wenn da alles o.k., dann lass doch mal die ganze Heizung im Fußraum vorne ab...2 Kreuzschlitzschrauben, die oberhalb des Schalters senkrecht nach oben in die Ablage geschraubt werden...Wasserschläuche dranlassen, Luftschläuche einfach abziehen...jetzt kannst du das Kabel ein Stück verfolgen und kontrollieren... ;)

Viel Erfolg...

Holger

• Um zu sehen, ob das Gebläse defekt ist kannst Du probehalber mal direkt von der Batterie mit einem Kabel an die Stecker gehen > Vorsichtig und nur ganz kurz, sonst hast Du evtl. schnell ein "heißes" Problem.

Wenn das Gebläse dann nicht anläuft, ist es wohl der Motor. Wenn ja, ist es das Kabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!