• Hi!

Ich würde mir als Urlaubsprojekt gerne einen Mini kaufen um ihn ein bißchen aufzubauen. Jetzt zu meiner Frage, da ich nicht wirklich viel Ahnung über die ganzen unterschiedlichen Modelle/Versionen beim Mini hab, wäre es nett
    , wenn ihr mir ein bißchen helfen könntet. Ich suche einen Mini, der schon eine gute Ausgangsbasis bietet, also einen ordentlichen Motor hat und technisch nicht zu aufwändig ist(Einspritzer).

Schon mal danke im Vorraus!

Gruß Patrick

• Hallo,
    Glückwunsch...ein Mini ist die richtige Wahl!!!

Empfehlen möchte ich dir den sogenannten Vergaser Cooper von 1991...Vergasertechnik, 1300ccm, Holz,Minilites,...und als Sondermodell noch recht günstig zu bekommen...in einigen Jahren sicher etwas wert, weil die meisten verbastelt werden...

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• Also ich würde Dir auf jeden Fall ebenfalls zu einem Vergase raten. Da kannste alles selber machen (mit der richtigen Ahnung natürlich). Nun ob es ein 1300 oder ein 1000 ersein soll, da scheiden sich die Gemüter.
    DEr 1000er ist robuster, der 1300er hat mehr Power. Aber dazu findest Du mit der Suchfunktion genug lesestoff für Stunden. Ebenso achte auf den Karosseriezustand. Bitte Auch Suchfunktion benutzten und nach Kaufberatung suchen ich glaube bei Mini-devils oder ähnlich, da gibt es eine gute Kaufberatung.
    Jetzt in eigener Sache, ein Arbeitskollege meines Schwagers will einen Mini los werden. Genaueres kann ich aber erfragen. Nur ich sitzte in Bad Dürrheim im Schwarzwald und wo sitzt Du(wegen mal kurz anschauen und so).

Michael

• Habe mir Dienstag so einen 1300er von 91 gekauft, auch wegen der überschaubaren Vergasertechnik. Ist mein erster, bin hin und weg.

Nun etwas aufpolieren, die Zündanlage Wasserfest machen (Hatte bei der Überfuhrung durch den Schnee schon meine ersten Probleme), Wartungsarbeiten am Motor durchführen und der Frühling kann kommen.
    Um die Vergasereinstellung muß ich mich wohl noch kümmern, hat ein ausgeprägtes Leistungsloch.

Kauf dir auch einen, bin mir jetzt schon Sicher da? ich Spass damit haben werde.

Fränky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!