• Moin,


    suche ´nen Satz gute und nicht zu alte 165/60er Reifen (12 Zoll, ist glaub ich selbstverständlich). Bitte mindestens 6mm Profil, gerne auch neu. Felgen brauch ich eigentlich nicht, falls die Reifen auf Minilites montiert sind, kann man noch mal drüber sprechen. Am besten wäre Berlin oder Umland. Versand sollte zur Not auch gehen ( sind ja keine Traktor-Reifen ).
    Bitte unter 0177/8832163 melden oder auch mail an doc.wue@berlin.de.


    Allen schon mal ´nen guten Rutsch, ist nicht wörtlich gemeint.

  • versuch es doch mal hier... die wären sicher neu und du hast die Gewissheit das die Reifen keinen Bordstein kennen...


    http://www.reifendirekt.de/Sommerreifen.html

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Lieben Dank, hatte auf eine etwas preiswertere Lösung gehofft, werde aber in höchster Not darauf zurückgreifen, wenn mir keiner aus der Gemeinde "een jutet Anjebot" unterbreiten kann. Gruß aus Berlin

  • Zitat von dottore.chaos

    Lieben Dank, hatte auf eine etwas preiswertere Lösung gehofft, werde aber in höchster Not darauf zurückgreifen, wenn mir keiner aus der Gemeinde "een jutet Anjebot" unterbreiten kann. Gruß aus Berlin


    Hallo, mein Rat lautet, Finger weg von gebrauchten Reifen...die Falken bieten doch ein gutes Preis- Leistungs- Verhältnis...


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Zitat von holger1

    Hallo, mein Rat lautet, Finger weg von gebrauchten Reifen...


    Sehe ich auch so! Ist schließlich das einzige, was deinen Mini auf der Straße hält.
    Und selbst wenn sie von außen ok aussehen, den Zustand des Unterbaus kann nur Supermann mit dem Röntgenblick beurteilen.


    Wenn du sparen willst / mußt, dann nehm lieber anständige 145er als irgend welche 165er, deren wirklichen Zustand du nicht kennst.


    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Freue mich, dass in der Gemeinde so viele vernünftige Leute unterwegs sind. Werde den guten und ebenso gemeinten Ratschlägen wohl Folge leisten. Na dann vielleicht doch wieder 145er. Weiss eigentlich einer, ob für die 165er auf Serienminilites ohne Verbreiterungen irgendwelche Probleme bestehen ?????
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß

  • Problem mit der Abdeckung der Reifen- negativer Sturz muss wohl her...


    Schau mal unten unter ähnlichen Themen...


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Na, so günstig bekommt man passive Sicherheit:


    Ein Reifen aus dem Hause der Pirelli, ausgestattet mit einer guten Laufleistung.


    165_70 R 12 77T P2000 Pirelli a42,--


    http://www.reifenversand-online.de/index.html?sitemap.htm


    der einzige 12"er, aber 165/70...
    frag den händler deines vertrauens :cool:


    ...fahre 175er, und würde mich über solche preise freuen! :D

    Wenn ich elektrisch fahren will, drehe ich am TRIX EXPRESS Fahrregler :cool:


  • Ich will Dich nicht entteuschen, aber so war es zumindest letztes Jahr, es gibt nur noch zwei Hersteller, die noch Minireifen (165) bauen. Das ist Yokohama und Falken. Übrigends braucht der Mini normalerweise 165/60 R12. Da kannste kein 165/70R12 drauf machen, da schimpft nicht nur der TÜV. :rolleyes:


    Michael

  • na, den 10"ern gehts im winter ähnlich, oder?
    und jetzt sind die 12"er im sommer reif, oder was? :eek:


    kik ma hier rin:
    http://www.sicherbestellen.de/…enbestellen.pl?typ=D35307


    oooooooh ...wollte doch auch nur sagen, dass der trotzdem billiger is als die die ich brauche, und ich mir auch keine gebrauchten reifen holen würde!
    denn nach nem bums- wo mehr hin sein kann, als der gesparte betrag- würd ich mir in den ***** beisen! ...und ich bin selten alleine unterwegs...


    ps: hab so manchen altersriss gehabt, und reifen mit nur einmal 2000km verschrotten dürfen. = u.a. standzeit moke


    muß man hinnehmen, aber sucht dann mal weiter, jetzt is ja wintersaison, und die preise werden sich bestimmt noch ändern!


    jogi

    Wenn ich elektrisch fahren will, drehe ich am TRIX EXPRESS Fahrregler :cool:

  • Ich will Dich nicht entteuschen, aber so war es zumindest letztes Jahr, es gibt nur noch zwei Hersteller, die noch Minireifen (165) bauen. Das ist Yokohama und Falken. Übrigends braucht der Mini normalerweise 165/60 R12. Da kannste kein 165/70R12 drauf machen, da schimpft nicht nur der TÜV. :rolleyes:


    Michael


    Habe nen 1,3 i BRITISH OPEN Bj. ´93. Eingetragen und drauf sind 145/70 R12. Nun würde ich gern ohne große Umbauarbeiten 165er draufmachen. Welche bekomme ich problemlos eingetragen 165/70 R12 oder 165/60 R12? Gibts ein Gutachten dafür oder hat jemand Erfahrung, wie ich die Reifen eingetragen bekomme?


    Andreas

  • Habe nen 1,3 i BRITISH OPEN Bj. ´93. Eingetragen und drauf sind 145/70 R12. Nun würde ich gern ohne große Umbauarbeiten 165er draufmachen. Welche bekomme ich problemlos eingetragen 165/70 R12 oder 165/60 R12? Gibts ein Gutachten dafür oder hat jemand Erfahrung, wie ich die Reifen eingetragen bekomme?


    Andreas


    165/60 R12 sind die Reifen der Wahl ;)


    Freigabe von Rover, sowie von verschiedenen Reifenherstellern gibt es und somit absolut keine Probleme beim TÜV ;)


    Wenn du mir deine e-Mail Adresse (gern auch als PN) zukommen lässt, schicke ich dir die entsprechenden Unterlagen.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!