• Ich schwöre auf die Leica Digilux 2 :) Groß, massiv, keine SLR, nicht billig, aber lichtstark und mit ihren vielen manuellen Optionen eine Freude für jeden analog-Fan!

Im Anhang meine alte 801 - was die alles überlebt hat! Nur was man ihr mit Gewalt entfernt hat, ging dann nicht mehr! :D

• Also wenn du mal lesestoff haben willst, dann schau af http://www.dslr-seite.de oder http://www.dslr-forum.de es kommt wirklich drauf an was du jetzt vorhast ! ne Brdige kann reichen aber vielleicht auch nicht !

• Zitat von Fips

Ich schwöre auf die Leica Digilux 2 :) Groß, massiv, keine SLR, nicht billig, aber lichtstark und mit ihren vielen manuellen Optionen eine Freude für jeden analog-Fan!

Im Anhang meine alte 801 - was die alles überlebt hat! Nur was man ihr mit Gewalt entfernt hat, ging dann nicht mehr! :D

.......was haste denn mit der armen Kamera gemacht, die ist ja eigentlich dermassen robust.........hab die ja selber.......

Vielleicht sollte ich dir einfach mal n Unterlegkeil schicken, damit du nicht immer die Kamera nehmen musst, wenn die Handbremsen deines Mini nich mehr tun :D

Oder wollte da einer die verfänglichen Minitreffenbilder vorsichtshalber entfernen bevor du sie ins Forum stellst ;)

________

Digilux2........€ 1434,00.........boaahhh........nich meine Klasse......sorry!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Aktuelle News zu dem Thema.

Wir haben in der Fa. jetzt eine neue Sony Cyberschrott mit 8,1MPix. :scream:

Nach wie vor hat Sony es nicht im Griff, im Automatikmodus bei künstlichem Licht keine hoffnungslos übersteuerten Bilder zu liefern.

Hat man ein rotes Objekt (zB. Pullover) im Bild, ist das ganze Bild mit Rotstich.
    Das gleiche Theater mit Blau und Grün.

Das war schon zu Zeiten als es 2MPix gab so (ich durfte damals für die Fa. testen) und ist jetzt nicht deutlich besser.

Die Menüführung wurde zwar verbessert, aber intuitive Bedienführung kennt man dort immer noch nicht.

Für den Kartenleser benötigt man für die Speicherkarte einen Kartenadapter.
    Nur, weil die Speicherkarte unwesentlich kleiner als Standard-SD-Format ist.
    Bei einer Kameragröße, die einer kleinen Spiegelperplex entspricht.
    Was soll das?! :soupson:

Da Lob ich mir meine Canon Ixus (Damals Ixus2 jetzt 700). Das einzige, wo die Probleme haben ist der Blitz. Oft muß man den Automatikblitz abschalten, um bessere Bilder zu erzielen. Aber ansonsten haben die Bilder auch unter schwierigen Kunstlichtbedingungen immer eine natürliche Farbtreue.

Auch hat das Ixus-Gehäuse schon einen Absturz aus 7m Höhe (Kletterwand) auf Parkett überlebt. Ohne Funktionsbeeinträchtigung.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Meine olle DSC P 73 kennt solche Probleme echt nicht, macht auch bei Kunstlicht gute Bilder und Farbstiche (roter Pullover) gibbtet da auch nicht.

Das einzige was bissl lahm ist die Verzögerung Auslösen/Bild aufnehmen, naja das will ich verzeihen - is ja schon was älter.

Drum suche ich ja gerade

Also merke auf:

>D40 braucht n Ultraschall für die ollen Objektive
    >Sony (neu) macht farbstichige Bilder
    >Leica is bissl ausm Budget
    >Bridgekameras muss man genau gugge was geht

Weitersammeln von Informationen - Modus einschalten.........;)

Danke mal für die ersten Links und Infos macht mal weiter

Kennt einer die Panasonic FZ3 oder wars TZ3 - ist eine Kompakte mit 10fach Zoom und 28 - 280 mm Brennweite incl Holperreduktion.......tut das Dingens

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

• Zitat von Andy

.......was haste denn mit der armen Kamera gemacht, die ist ja eigentlich dermassen robust.........hab die ja selber.......

Vielleicht sollte ich dir einfach mal n Unterlegkeil schicken, damit du nicht immer die Kamera nehmen musst, wenn die Handbremsen deines Mini nich mehr tun :D
    Nee, nee - sie ist eine laaange Steintreppe runtergepurzelt. Dabei hat sie u.a. den montierten Blitz samt Schuh und Platine abgeworfen. Alles andere war aber noch voll funktionsfähig!:D

________

Digilux2........€ 1434,00.........boaahhh........nich meine Klasse......sorry!

Bei eBucht 5-700€ (i.d.R. Sammlerzustand mit OVP usw.) :)

Für Mechanik-Fans fast das Nonplusultra!

• Zitat

Nee, nee - sie ist eine laaange Steintreppe runtergepurzelt. Dabei hat sie u.a. den montierten Blitz samt Schuh und Platine abgeworfen. Alles andere war aber noch voll funktionsfähig!

........aaach soooooo..........naja das ist ja auch.........

Mal noch ne andere Frage Nikon D 50 lese ich gerade, kann mit ollen Objektiven noch was anfangen, kennt jemand das Teil - 6 MPix sollte doch reichen?

MINImale Grüße Andy

• Zitat von Andy

........aaach soooooo..........naja das ist ja auch.........

Mal noch ne andere Frage Nikon D 50 lese ich gerade, kann mit ollen Objektiven noch was anfangen, kennt jemand das Teil - 6 MPix sollte doch reichen?

Hat meine Bessere Häfte und wir sind super zufrieden.
    Nach 2 längeren Photokursen an der VHS haben wir damit schon richtige Kunstwerke geschaffen ;)

• Zitat von Andy

Kennt einer die Panasonic FZ3 oder wars TZ3 - ist eine Kompakte mit 10fach Zoom und 28 - 280 mm Brennweite incl Holperreduktion.......tut das Dingens

Stehe auch vor der Kaufentscheidung für eine kompakte Digicam.Und bei dem Riesenangebot weiss ich zumindest nicht,was das beste für´s Geld sein soll.
    Klar,man sollte erstmal überlegen,was man mit dem Teil überhaupt machen will.
    Foto´s in erster Linie.Egal wo,wie und warum!
    Aber überall immer das gleiche:Die eine kann dies,aber das nicht und Die andere hat das,aber das nicht und überhaupt,wäre Die doch das beste.Liest man sich dann mal Rezensionen zu den einzelnen Cam´s durch,stellt man fest,das es keine eindeutige Richtung gibt.Zehn verschiedene Meinungen zu einem Produkt,die mir in keinster Weise weiterhelfen.
    Die o.g.Panasonics hab ich mir mal gestern angeguckt und mich mal damit auseinandergesetzt.Komischerweise waren die Rezensionen von Käufern dazu
    grösstenteils eindeutig.Bei Vergleichstests renommierter Fachzeitschriften liegen die Kameras aber wieder wo ganz anders.
    Aber gefallen haben mir die Kameras schon ganz gut,weil sie mit Ausstattungsdetails bestückt waren,die man bei anderen Cam´s nicht gefunden hat,wie z.b.diesen Bildstabilisator.
    Mein Fazit:
    Ich weiss,das ich nichts weiss!
    Ich werde weitersuchen!

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von J&A

Aktuelle News zu dem Thema.

Wir haben in der Fa. jetzt eine neue Sony Cyberschrott mit 8,1MPix. :scream:

Nach wie vor hat Sony es nicht im Griff, im Automatikmodus bei künstlichem Licht keine hoffnungslos übersteuerten Bilder zu liefern.

Hat man ein rotes Objekt (zB. Pullover) im Bild, ist das ganze Bild mit Rotstich.
    Das gleiche Theater mit Blau und Grün.

das problem hab ich bei der Cybershot DSC-T50 komischerweise nicht, weiß zufällig jemand ob das evt bei der A700 auch auftritt oder ob da der preis (ausnahmsweise ;) ) mal ein garant für qualität ist?
    hab zwar schon einige testberichte gelesen und bisher nichts gefunden was auf derartige probleme hinweist.

• Kompakte mit ordentlicher Brennweite und Wackelsensor, Bridgekamera oder doch ne digitale SLR........

Entscheidung ist gefallen, es wird ne Nikon D 50 gebraucht!

Gründe:

>SLR bin ich gewohnt
    >die Möglichkeiten verschiedene Optiken und Filter
    >die olle Objektive sind zumindest eingeschränkt nutzbar
    >Preis weil gebraucht erschwinglich
    >System ist bekannt

Die defekte F 601 werde ich bei Gelegenheit mal zu einem freien Service bringen, vielleicht kann der was retten (danke nochmal an Dietmar für den Tipp)

Hab mir einige Kameras im Original angeschaut, Beratung bei MediaSaturnFlachmarkt ist ja z. T. himmelschreiend und echte Fotoläden sind mittlerweile dünn gesäht!
    Bei den Kompakten ist irgendwie eine Entwicklung im Gange wie bei Mobiltelfonen........

".....kann man damit auch NUR telefonieren?"......ääääääähhhh :confused:

Also, danke allen die mir versucht haben mit Rat und Tat zur Seite zu stehen......bin dann glaub wieder für 2-5 Jahre versorgt;) :D

MINImale Grüße Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!