An alle Sportpackfahrer...

• hätte mal ne Frage... :D

wieviel mm Distanzscheiben habt ihr druff damit die Felgen mit der Sportpk.
    Verbreiterungen schön aussehen???

Ich hab mal gelesen vorne die orig. 8mm und hinten weiß ich nichtmehr...

Danke für viele tipps.. und nen schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch ;)

• Hi,

als Ex-Sportpackfahrer ;) gebe ich mal meinen Senf dazu -
    Hatte 7x13er Smoor Roadster Alus vorne ohne - hinten mit 8mm Distanzscheiben - so war das schon nett...nur das Fahrverhalten mit den ollen Dunlops :rolleyes:

CU Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Zitat

wieviel mm Distanzscheiben habt ihr druff damit die Felgen mit der Sportpk.
    Verbreiterungen schön aussehen???

Dazu muß erstmal geklärt werden, welche Verbreiterungen gemeint sind.

Beim originalem SPI- Sportspack hatte ich vorne 5mm und hinten 19er (mit anderen Bolzen selbstnatürlich) drauf, bei original Revos 6x13 ET ~21,7

Optisch sowas von G**L sehen aber Felgen in 7x13 mit ET11 aus.
    Die passen dann wie die Faust auf's Auge :)
    Leider, wie alles gute im Leben, sind die Dinger extrem Rar....

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von C&A

Optisch sowas von G**L sehen aber Felgen in 7x13 mit ET11 aus.

finde ich auch :D

Suki, der Revo 5-Spoke in 7x13 mit ET 11 rumliegen hat :eek: :D :D :rolleyes: :p

• dito...allerdings auf 35er verbreiterungen nicht sportspack

7 x 13 et 11 alleycat

siehe bild

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat

habe 6x13" also mache ich die sache mal kompliziert... :D

"Nachteil" ist aber, dass die Winterschlappen zumindest auf der Hinterachse auch mit der 19er Spurverbreiterung, wegen der längeren Bolzen, gefahren werden müssen (Wie schade aber auch ;) )

Und beim TÜV wird's u. U. interessant :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• suki,
    Moin, sollen die 7X13 ewig rumliegen? Oder müssen die vielleicht mal wieder auf die Strasse? Würde mein Fahrzeug zur Verfügung stellen. :)
    Gruss Wilfried

Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

• Ich hatte die 6x13 5 spoke Revos et 24 unter den Silverstone Verbreiterungen mit 40mm hinten auf jeder Seite.

Sieht gut aus! kommt ungefähr gleich wie 7x13 Et11 mit 10mm Spurplatten.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Hallo,
    wenn ich auch noch meinen Senf dazu gebe soll: Ich habe ATS 8x13 ET1 mit 20mm Distanz- bzw Adapterplatten. Ergibt ET -19.
    Zusammen mit Sportspackverbreiterungen ist die Profilflaeche grade noch so ueberdeckt, die Flanke und das Felgenhorn stehen dagegen ueber. Aber das darf ja auch so sein.
    Ich wurdere mich auch schon die ganze Zeit wieso sich noch keiner von der 10 Zoll Fraktion zu Wort gemeldet hat!?
    Immer wenn solche Diskussionen gefuehrt werden, endet das meisst mit ueberklugen Ratschlaegen der 10 Zoeller Eidgenossenschaft!
    Keine Frage: Ein 10 Zoeller faehrt sich vieleicht besser aber grundsaetzlich ist doch das erlaubt was gefaellt oder?
    Henning

• (Nicht boese gemeint)
    Es geht aber auch darum die gute Meinung nicht immer aufs Auge gedrueckt zu bekommen.
    Ich wechsel auch brav jedes Jahr meine Radlager und Kugelkoepfe!
    Aber irgendwie kommt es mir so vor als ob 13zoeller allgemein und 13zoeller mit Spurverbreiterung im speziellen immer ein bisschen an den Rand gedrueckt und geschulmeistert werden, auch hier im Forum.
    Das wollte ich nur mal ansprechen ohne einem auf den Schlips zu treten oder einen Krieg anzuzetteln.
    Verschiedene Meinungen wird es immer geben und muss es auch geben.
    Waeren wir nicht anders als der normals Autofahrer wuerden wir auch keinen Mini fahren!
    Henning

• Bin ja froh, dass es auch andere Meinungen gibt!
    An wen hätte ich sonst meine miterworbene Sportspackausrüstung sonst verkaufen können!
    Gruß
    Roland

Klein, fein, und berauschend!
    Es sind meist die kleinen Dinge, die die Welt verändern!
    Seit 1965 Minfan,
    fahre leider keinen MINI mehr - schaue aber sehnsüchtig jedem MINI nach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!