Sicherung einer Endstufe

• hi
    die sicherung an einer endstufe kommt ans schwarze masse kabel oder ??? ich bin grad bissle verwirrt.
    hoff ihr wisst was ich mein.danke

cioa Lucas

2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre

:D BASS BASS wir brauchen BASS :D

• also doch rote ??? ich dacht immer in die schwarze ????
    oh man jetzt bin ich noch verwirter

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• wenn man die sets mit kabeln kauft ist die Sicherung ganz oft in der roten Leitung eingebaut, oder liegt lose dabei, ich hab noch nie gehört, das sie in der masseleitung ist (die anderen Sicherungen im Mini sind ja auch in der Plusleitung)

• alles klar danke. dann wird se wirklichan der roten sein.

ciao Lucas

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• Die Sicherung kommt an das rote Kabel. Sie soll beim Unfall das Kochen der Batterie verhindern. Bei den Meisten Autos sitzt die Batterie ja vorne und die Endstufen hinten. Das Kabel geht also am Schweller nach hinten. Wenn du nun einene auf die Seite bekommst liegt das Pluskabel auf Masse und die Batterie freut sich. Also sichert man das Kabel möglichst kurz nach der Batterie ab. Es ist nur da um das Kabel zu sichern und nicht die Endstufen.
    Beim Mini leigt die Batterie ja meist direkt an der Endstufe. Ich habe keine Sicherung zwischen. Die Endstufe hat ja eine.

• würde trozdem eine dazwischen machen...ansonsten zahlt unter umständen die versicherung net, wenn dei nauto nachm crash plötzlich das brennen anfängt.

gruß

p.s. Sicherung immer in die SPannungsführende leitung, also in die rote...wer sichert den masse ab???

Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

• jo danke jungs alles klar dann weis ich jetzt das sie ans rote kommt. war nur ein wenig verwirrt.
    danke

ciao Lucas

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!