Innocenti 1000 Bj. 1970, 54 PS

• Hallo,

ich habe einen inno mit 1000ér motor und 54 PS laut Fgnr. ist es ein B39. Er hat Scheibenbremmse und Bremskraftverstärker.

Was ist das für ein Auto?

Danke

charles

• ist ein mk3 innocenti. müsste sogar noch ohne ausstellfenster sein oder? geh mal gerade mein buch holen und sag dir dann noch mehr. bei ebay läuft in zwei stunden ne heckklappe für dein modell aus.

• also bin mir nicht ganz sicher, weil mein buch nur cooper behandelt. ich meine aber, dass alle innocenti cooper typenbezeichnungen mit b39/.. hatten. deiner hat das amarturenbrett ohne uhr rechts vom tacho. naja was willst de denn genau wissen?

• Hi,
    soweit ich weiß, hatten die 1000ér innos die bezeichnung B38 und an der Heckklappe "1001" stehen.

Der Hinweis mit der Uhr hilft mir leider nicht, da kein armaturenbrett im fahrzeug war. der mini hat 3-ecksfenster und ein hydrolastikfahrwerk.

cu

charles

• b38 und 1001 war der export der ab ungefähr 73/74 parrallel zum 1300 export angeboten wurde. deiner ist ein b39/2, also ein cooper. der 1001 war dem namen nach kein cooper hatte aber trotzdem den 1000er cooper motor.
    das passende amaturenbrett hab ich noch kannst de kaufen. willst de nicht den ganzen wagen los werden?! :D

• Zitat von charles

Hallo,

ich habe einen inno mit 1000ér motor und 54 PS laut Fgnr. ist es ein B39. Er hat Scheibenbremmse und Bremskraftverstärker.

Was ist das für ein Auto?

Danke

charles

Ein seltenes Auto allemal...nein, kein 1001!!!- besser ausgestattet!!! Cooper!!!

5er- Instrumentenbrett ähnlich Inno Cooper 1300, aber Tacho bis 180 km/h...

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• Zitat von sugy77

b38 und 1001 war der export der ab ungefähr 73/74 parrallel zum 1300 export angeboten wurde. deiner ist ein b39/2, also ein cooper. der 1001 war dem namen nach kein cooper hatte aber trotzdem den 1000er cooper motor.
    das passende amaturenbrett hab ich noch kannst de kaufen. willst de nicht den ganzen wagen los werden?! :D

kannst du mir fotos von dem brett mailen?

danke
    charles

• Schon mal hier geschaut?

INNO-MINI-World
    dann unter Inno Mini Model Info

Inno-Uwe
    laut der Tabelle müßte es ein Mini Cooper MK3 1000cc sein...oder Mini Cooper MK2 1000cc(Fahrgestellnummer vergleichen!)

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hallo Charles,
    habe das gleiche Auto in der Garage stehen, auch Bj. 70. Ist ein Cooper MK III!
    Richtig ist das mit dem Armaturenbrett: Wie Cooper 13oo nur ohne Amperemeter!
    Sei froh: hast einen seltenen Mini erwischt. War bei IMM in Italien und hab nur ganze 2 Stück gesehen. Beim original Armaturenbrett von dem Baujahr sind übrigens Instrumente mit jeweils dem Inno "I" drinn:also vergleiche!

• Zitat von P.Beneke

Hallo Charles,
    ...Beim original Armaturenbrett von dem Baujahr sind übrigens Instrumente mit jeweils dem Inno "I" drinn:also vergleiche!

Richtig,
    und das "I" ist wie das Haubenemblem oval eingefasst- wirklich schön !!! :)

Holger ;)

Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!