sodele.
die zeitung hat nachgelegt.. endlich nach einem jahr.. aber nur 2000km gefahren bisher.
was interessiert uns:
kompression erstklassik:15,15,15,14,5
leistung : etwas weniger als davor
drehmoment: schönerer verlauf auber auch hier fehlt ein fitzelchen. (komisch oder?)
aber : die sagen dass sich die schleppleistung und radleistung nicht verändert haben. das sehe ich anders: schleppleistung ist runtergegangen. daher steigerung in der radleistung (und das wollen wir ja im endeffekt).
hat einer von den motorprofis die zeitung(oldtimer markt 1/2006 mit nem roten m3 vorne drauf (konnte in dem diagramm nichts genau ablesen) und kann uns sagen was das alles genau zu bedeuten hat?
eine einzelanfertigung wird mit 1500€ angegeben. wie schon im letzten heft wird gesagt dass sich das erst ab kleinserien von 20 im einem bereich von guten schmiedekolben bewegt.
OT:der lufikastenrüssel sieht mir für 2doppelweber aber etwas arg klein geraten aus.
nochmal OT: kennt jemand die elktronische freiprogramierbare einspritzanlage megasquirt? (sieht für mich aus wie linux für einspritzungen).
da haben sich auch schon ein paar leute sogar an einer portinjektion probiert.
eigener fred? das ding kostet an sich 120$. zusammenlöten selbst. software frei.