BCM DynoDay in Mühldorf ca. 70km von München

  • @süße kampfmaus


    Ich komme nicht zum Dyno-Day...meine K-Ninis sind krank und ich muss morgen zum Onkel TierDoc mit den Kleinen :(


    Wir können ja Samstag Abend einen Trinken gehen :p
    Und am Sonntag darfst du mich dann zum Slalom fahren :rolleyes:


    Dunkle Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hai!


    Tut mir wirklich sowas von leid, bin aber mit meinen "To-Do's" nicht fertiggeworden, ganz im Gegenteil.
    Zu allem Überdruß ist mir gestern auch noch beim Testfahren der Kühlkreislauf geplatzt. Mords Sauerei!
    Und da die Teststrecke Wien-Eggenfelden eine spur zu lang ist, ist mir das zu heikel.
    Danke trotzdem an Alle, für die Bereitschaft meinem Geschwür die Flausen beim Treffen auszureden bzw. den Fehler zu suchen.
    Vielleicht wiederholt sich das ja bald, sodass ich doch noch zu meiner Chance komm.
    Viel Spass!


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • @ phil:
    ich werde es anhand meines netten co-piloten finden ;)


    @ oli:
    klar nehm ich dich mit ! das mit deinen tierlies tut mir leid, ich drück die daumen, denk an euch und wünsch gute besserung !!!
    wann geht das am sonntag los? wir sollten mal telefonieren, oder?


    lg,
    die kampfmaus

    schokolade ist gut gegen zähne :D

  • hi @ all


    ja so wie,s auschaut bin ich der "erste" der was von der Dyno-Session zu berichten hat.
    alles in allem hat es ordentlich Spass gemacht das Wetter war am Sa. net so
    prickelnd und der Gerhard Kerscher hat uns zum Mittagessen auch noch spitzen-mäßig mit Weisswürste u. Getränken versorgt.
    Gegessen wurde zwischen CNC-Bearbeitungszentren 16-22 Zoll Billet-Felgensternen und gerade gefertigten Felgenschüsseln in den unglaublichsten Abmessungen (war echt geil)
    Der vorher schon mal von Chrisk erwähnte Käfer stand auch noch auf dem Hof
    Audi V6 Biturbo im Heck klasse gemacht (hätte ich auch meinen Spass damit)
    Es konnten verschiedene Luftfilterlösungen miteinander direkt auf der Rolle verglichen werden und die Leistungen und Drehmomentangaben waren durchaus interessant.
    Ich musste leider gegen kurz vor 14.00 den Heimflug antreten der bei schweinischem Regen begonnen hatte, sich aber auf Höhe Augsburg langsam in Sonnenschein und dadurch höhere Geschwindigkeiten verwandelte so dass ich um 17.00h am Kaffetisch meiner mich schon erwartenden "Verwandschaft"
    einschlug.
    Alles war "Perfetto" gelaufen.


    Ach ja da war ja noch was ..... mein Mini bestätigte das von mir erwartete Leistungsprotokoll voll und ganz :D .
    * Top Speed im 4ten Gang : 171Km/h (7370 U/min)
    * Leistung des Motors : 99KW (134,66PS) (Std.Honda "P" 91KW)
    * Drehmoment : 149 Nm (5650 U/min)
    ALLE WERTE MIT NOISE REDUCTION ( IM ANSAUGROHR) ERMITTELT.
    Es wurde noch eine Tachoüberprüfung in 20Km/h schritten gemacht wobei sich zeigte dass mein Tacho ca. 10%-12% voreilt. Da muss ich mein Abgleichgetriebe dem Tachodienst nochmals auf die Werkbank legen.


    Ich hätte noch gerne gewusst was mein Mini bei Topspeed im 5ten. tatsächlich amtlich rennt aber der Prüfstand ging nur bis 200Km/h
    Top-Speedmessung :D


    So jetzt mach ich mir mal noch ein paar Gedanken wo eventuell der Motor noch ein paar Pferdle versteckt hält, aber das nächste mal kommt auf jeden Fall mein Ansaug-Geräusch-Reduzierer (c=by. D.R.) aus dem Saugrohr weil ich vermute dass sich da noch etwas verändern könnte ;)


    Die ganzen Motorleistungen hat Chrisk notiert, ob sie hier genannt werden ....weiss ich nicht ...mal seh,n was die anderen Jungen,s und Mädels davon halten.


    An alle die dabei waren, "schöne Grüße"


    howlowcanyougo


    Dieter

  • Wir melden uns auch aus Niederbayern zurück.....
    Der Nachweis, daß CUD blau mit entsprechender Unterstützung und aktiver Mitarbeit funktioniert wurde erbracht...... wir hatten auf diesem Treffen (klein aber sehr fein) viel Spaß, der DynoDay war für alle Teilnehmer sehr interessant.....
    Vielen Dank nochmals an Sandra und Chris die uns das ganze ermöglicht haben. Die Organisation war super, das ganze sehr familiär. Zum nächsten Treffen (auch wenn ohne Rollenprüfstand) werden wir auf jeden Fall wiederkommen.


    Gruß Barbara, Stefan und Kinder.....
    PS: Vielleicht klappts das nächste mal ja besser mit dem Strom ;)

  • Auch wir melden uns zurück in München. Die Rückfahrt wurde dank Mierschi's Renner wieder zum Abenteuer (dank Bremse), aber wir haben es letztendlich doch geschafft.


    Auch von uns nochmal herzlichen Dank an Sandra und Chris. Es war richtig gemütlich bei euch!!!


    Grüße aus München,
    Thommy (aka Sylvester)

  • Moin Leute.

    Nachdem ich Heute ab Mittag einen 75er Geburtstag feiern musste, konnte ich jetzt endlich ein paar Stunden Schlaf nachholen.

    Ich danke euch für die Teilnahme. Es war sehr interessant und ich glaube, dass alle Spass dabei hatten. Klar gab es auch lange Gesichter, besonders bei Mierschi, aber MINI läuft ja jetzt dank Stefan schon fast perfekt.
    Stefan hat sich ja noch richtig geärgert, dass wir es nicht in der Werkstatt gemacht haben, da wäre sicher noch eine Messung möglich gewesen.
      Mierschi
    Wir sehen uns in wenigen Wochen bei Kerscher, dann wahrscheinlich ohne Weisswürste und Weissbier, aber ich bin sicher, dass du dich dann über das Diagramm freust.

      sylvester
    Ja, bei uns ist es immer gemütlich, aber die Münchner waren so ungemütlich und sind sehr bald wieder gefahren:(

      Stefan
    Ich habs befürchtet, in 10 Jahren werde ich es auch noch von dir hören

    bis bald
    Chris

  • chris: Hab ich Dir doch gestern noch gesagt... In ein paar Jahren wird das erste Treffen bei Euch immer noch so in Erinnerung bleiben: "Weißt Du noch wie oft Chris versucht hat, dauerhaft für Strom zu sorgen?" ;)


    Trotzdem haben wir uns ja schon dieses WE definitv für Euer nächstes Treffen angemeldet. Uns hats prima gefallen, auch Barbara, obwohl es dieses WE ja wirklich nur noch um Motoren, Leistung usw. ging.....


    Und ja, ich habe mich wirklich geärgert daß wir nicht an die Werkstatt oben beim Prüfstand gedacht haben. Ich hätte Mierschis Rennerle gerne gut laufend auf dem Prüfstand gesehen. Wenn ich Sylvesters Posting richtig interpretiere ist er zumindest motorseitig gut nach Hause gekommen....


    Gruß Stefan
    PS: Die Scans kommen heute abend
    PPS: Ich weiß, auf was ich momentan gerade sparen muß ;)

  • Hallo Leute,


    auch von mir einen herzlichen Dank an Chris und speziell Sandra für die prima Bewirtung. Das Treffen war klein, aber dafür super fein!


    Das war mal wieder ein prima MINI-Wochenende. Mein Campingstuhl riecht jetzt noch nach Prüfstand :D
    Was das eher abhauen angeht, mach deinen Hüttenbesitzern doch mal einen Investitionsvorschlag: Campingdusche. Ich wollt einfach nicht als Muflon beim Slalom auftauchen und das Formationstieffliegen nach München ohne betätigen der Bremse ( Mierschi :cool: ) war auch nett.


    sylvester: ... und bist wieder fit?.... :p
    Stefan-Estate: prima Arbeit! Mierschi's Kleiner zieht wieder voll ab.
    Mierschi: Wenn er jetzt dann wieder bremst, ist die Welt wieder in Ordnung ;)
    howlowcanyougo: Nochmals herzlichen Dank für die kleine Mitnahmerunde. Jetzt bin ich endgültig Honda-Mini-infiziert. :D
    Wobei die Traumrealisierung auf grund der Umstände mehr als schwierig werden dürfte, aber darüber haben wir ja gesprochen.


    Kurzum...... Danke für das schöne Wochenende und
    bis die Tage


    MINImale Grüße
    Thor :D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • so, der einzige ösi meldet sich auch zurück.


    klarerweise auch von meiner seite ein dickes lob an sandra und chris. ihr habt mir minitreffen (nach dem mäßigen IMM 2003) wieder schmackhaft gemacht. danke auch an stefan für diverse tipps.


    außerdem hab ich seit dem dyno day meinen kleinen wieder richtig lieb. das habt ihr aber wahrscheinlich eh an meinem :D erkannt...


    meine fotos werd ich online stellen, sobald ich die zugangsdaten von chris hab.



    alles in allem sieht meine bewertung, wenn ich sie ebay-typisch formuliere so aus: alles perfekt gelaufen, tolle organisation, gerne wieder!

  • was mir gerade so einfällt.......
    es waren nur zwei Vergaserminis dabei (Mierschi und ich). Sonst nur Einsprutzgedönsdinger...... Sterben wir Vergaser aus oder hat sich nur kein Anderer getraut?


    Obwohl ich hier den Begriff "Einsprutzgedönsdingens" verwende: Meinen Respekt für die gut laufenden SPi's an dieser Stelle!


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Meinen Respekt für die gut laufenden SPi's an dieser Stelle!

    Da hast du den MPi vom Roland vergessen. Unser Roland kann zaubern. Sein MPi hat ca. 8 KW oder so, mehrleistung gegenüber Serie und nur RC40 und den Luftfilterkasten bearbeitet.

    Chris

  • Zitat

    Da hast du den MPi vom Roland vergessen.


    da fällt mir ein: da wär doch noch ein ergebnis, das die mini gemeinde interessieren könnte. ich sag nur: 1000 euro pro kw... :rolleyes:

  • sorry, ich korrigiere mich:


    "die gutlaufenden SPi's und der MPI vom PS-Zauberer Roland"


    Ich glaube die Bezeichnung Zauberer denke ich ist zutreffend. Schließlich hat Rolands Wintermini ja ohne HHKW die gleiche Leistung abgedrückt wie die anderen mit...... Ich sollte meinen Estate einfach mal 4 Wochen zu Roland geben. Schneller ist er danach auf jeden Fall!


    Gruß Stefan

  • Auspuff und Luftfilter für 8000€ - sind die aus Gold?! :D :confused:

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Zitat von phil82

    Auspuff und Luftfilter für 8000€ - sind die aus Gold?! :D :confused:


    Nein, das ist wieder eine andere Sache, das verstehen derzeit nur Insider, ich muss noch klären, ob ich das öffentlich sagen darf.

      Stefan

    Da hast du nicht aufgepasst. Alles identisch bis auf die Nockenwelle, die in Rolands SPi fehlt, nicht die HHKHW.

    muss jetzt weg

    Chris

  • Zitat

    Schließlich hat Rolands Wintermini ja ohne HHKW die gleiche Leistung abgedrückt wie die anderen mit.....


    korrektur: hhkhw hat er drin. unterschied: rolands mini hat die original nockenwelle drin. (oder bring jetzt ich was durcheinander?)


    wie auch immer: zauberer braucht das land!

  • und ich sach doch immer...... mit dem modernen Kram (Einspritzgedönsdingensminis) kenn ich mich net aus...... Da kann man in meinem Alter schon mal was durcheinanderbringen..... ;)


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!