BCM DynoDay in Mühldorf ca. 70km von München

• war ja auch ganz brav angemeldet, traf aber erst um 11:30 bei euch ein. aber leider war kein mini mehr da, nur stefans puck... :(
    leider war stefans handy auch noch aus :mad:....

hab dann mit meinem kumpel versucht, das beste draus zu machen -->
    weißwürst, brezn und ein schönes weizen in altötting

und ordentlich kilometer hab ich jetzt gott sei dank auch drauf :D

vielleicht klappts ja das nächste mal...

• Das ist natürlich ärgerlich, aber Chris hat seine Handy Nummer per e-mail verschickt, damit hättest du uns eigentlich erreichen können.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Blechdose: Ist Dein neuer Motor schon fertig? War er am Samstag auch schon eingefahren? Ich glaube die Drehzahlen hättest Du ihm bestimmt nicht zumuten wollen......
    Mein Handy war übrigens die ganze Zeit an, leider aber meistens ohne Empfang. Eine Nachricht auf die Mailbox hätte sicherlich geholfen....... ;)

Habt Ihr kommenden Sonntag Zeit???????

Gruß Stefan

• Zitat von Thor

Schade Blechdose.... da hast du wohl nur an die Campingadresse gedacht....
    und mein Posting übersehen....
    Schade!

chrisk: Wegen Bilder, wann ist die HP soweit..... will ja nicht drängelt.... :D
    und denk bitte dran, die Videos haben viel Mb. Dafür sind's aber auch nur 2 (von howlowcanyougo und meiner). Ansonsten stell ich nur Bilder ein ;)

MINImale Grüße
    Thor :D

Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:

www.bcminis.de

• Hier sind schon mal meine Bilder.

Video von meinem Lauf habe ich auch noch, mal schauen ob ich es hochlade. ;)

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Will noch jemand ausser Thor Bilder uploaden und braucht einen Zugang?

• Zitat

Ansonsten stell ich nur Bilder ein ;)

Bitte keine Hemmungen! Ich hab genug Speicher und freien Traffic

Chris

• Hmmmm.....
    wollte auch noch mal was zum DD los werden.
    Auch wenn mein Motor leistungsmäßig (im Vergleich zu den "richtig" gemachten Autos) ziemlich weit unten lag bin ich mit dem Ergebnis doch ziemlich zufrieden. 49kw (gute 66PS) bei 5380 U/Min, diese ab ohne Leistungsabfall bis zur max. Drehzahl 6370 U/Min. Max. Drehmoment 90NM bei 3460 U/Min., knapp 90NM von 3000 U/Min. bis 5100 U/Min.
    Bei meiner Übersetzung liegt also bei 90km/h das max. Drehmoment und ab 140km/h die max. Leistung an.
    Die Eckdaten meines Motors:
    Metro A+Block
    B39 Kopf
    256er Nocke
    2HS2 mit K&N
    Maniflow LCB std. bore
    RC40 std. Zweitopf, Ausgang seitlich

Schade, daß nur zwei Vergaserautos da waren. Naja, die Zeiten ändern sich...

Gruß Stefan

• Tja Stefan, so ist das eben. Da ich jedoch noch keinen fahrbereiten Mini habe konnte ich nicht daran teilnehmen. Schade eigentlich.

Kurze Frage:

Was bitte ist unter der Bezeichnung 'B39 Kopf' zu verstehen? Was für ein spezieller Zylinderkopf ist das? Die Gussnummer im Körper des Kopfs?

• Hello Harry,
    der B39 Kopf ist der Zylinderkopf des Innocenti B39 ( also der 1300er oder Cooper Variante des Italieners)
    B38 wäre dann der Italienische 1000er

• Hi !!
    Auch ich möchte zu den Gratulanten gehören !!

Es war echt ein super Treffen.... dafür ein fett krasses: RESPEKT!!!

Danke danke danke danke :)

Dank ChrisK habe ich ja einen neuen Schnauzbart für meinen Kleinen, da ja der Alte dank holpriger Strasse zum Nachtquartier abgefallen war :)

Übrigens chrisk Du mußt mir noch sagen was Du bekommst und wohin ich das ganze zahlen soll !! Ich bleibe nichts schuldig !! Melde Dich bei mir.

Stefan DIE GUUUURTEEEEEEEE !!! Gib Gib Gib :)
    Will haben.......

Grüßle Tobsi aus FS

Lebe das Leben.... denn Du hast nur eins !

• Habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen, das ich der mit dem wohl am wenigsten verbauten Motor (gar nicht hehehe) satte 2,5 KW mehr auf den Prüfstand gebracht habe als im Schein steht juuuhuuuuuuuu war voll Stolz auf meinen kleinen Tretroller :))

Tobsi

Lebe das Leben.... denn Du hast nur eins !

• @alle

Also liebe Leut, ich habe mich von meinem Schock erholen können und möchte mich nochmal bei allen Schultern bedanken an die ich mich lehnen durfte.

Eigentlich war es mir ja schon einwenig klar gewesen, dass nicht soviel dabei rausspringt, aber so drastisch...

Egal, Dank an diejenigen, welche sich nach dem Grillen mit einem bestimmt vollen Bauch und leichtem Müdigkeitsgefühl an meinen Mini gemacht haben und ihm auf die Sprünge geholfen haben.

Also motortechnisch läuft er erstmal ganz gut, werde am We noch einige Sachen überprüfen und dann mal schauen.

Ich hätte auch gerne den Spassfaktor auf dem Heimweg haben wollen, doch da kam mir natürlich was dazwischen.

In Eggenfelden auf der Tanke angehalten, da Thor fürs Tanken angehalten hatte, kam nur so ein Kommenmtar von dem kleinen schwarzen kater:

DU MIERSCHI DEINE BREMSE VORNE LINKS RAUCHT.

Also rad ab und Kolben fest-Kolben auseinandergedrückt und von Eggenfelden bis nach Freising bis vor die Tür ohne einmal zu bremsen=> bin schon ein geiler Typ, was...

Kurze Rede langer Sinn:

GEILES TREFFEN.

@ Chris, gib Bescheid wenn du dein Motor nochmal bis zur Kotzgrenze treibst...

Also denne

DANKE

Mierschi

Mr. Van

• Mierschi: so wie ich es in Erinnerung habe hat einer geschraubt und der Rest ist außen rum gestanden und hat - mit Bier in der Hand - stirnrunzelnd gekuckt als ich erst nach einem Stück Schlauch fragte und danach mit dem Schlauch am Ohr im Motorraum verschwand....

Hauptsache Dein Kleiner ist jetzt wieder gesund....
    Kümmere Dich noch um die Falschluft und dann sollte eigentlich alles passen... oder hast Du das bereits erledigt???

Gruß Stefan

• Stefan:

da gebe ich dir dir ja vollkommen recht, aber es gab zwei die hatten eine tragene rolle ( vergaserglocken halten und einer der den gartenschlausch ein stück kürzer gemacht hat...

die anderen haben dich und mich geistig unterstützt.

habe am we jetzt nochmal alles nachgeschaut und jetzt ist alles lecker, wie wie ein kleiner teufel und das bis zum ende. tobsi hatte die ehere eine vergelichsfahrt zu machen und stieg mit einem grinsen aus. das sprach echt bände.

@ chris: freu mich schón auf den prüfstand...

mierschi

Mr. Van

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!