• hi.
    hat einer von euch erfahrungen mit der verwendung des bmw k1 motorrads auf dem minimotor? wenn nicht wirds wohl auch keinen geben der so was schon mal eigetragen bekommen hat?
    naja schon mal danke fürs lesen gruß fabio

• ganz ehrlich: mir ist es viel zu teuer, schon der kopf kostet viel geld (oder hast du den schon liegen?), und der umbau ist auch nicht mal eben gemacht. für das geld gehts "normal" leichter und genauso gut

das eintragen stellt kein problem da, da der gesammte motor zwecks leistungssteigerung abgenommen wird, was für ein kopf dann drauf ist ist eher nebensache.

If you can't stand a joke, don't drive one

• der motor war doch später auch in der k 1100 drin? mein vater arbeitet bei bmw und da haben die ab und zu schon mal ne unfallmaschine. wenn du die anderen noch guten teile dann noch vertickst. habs nur gerade im internet gesehen und wollte mal wissen ob mir einer mehr dazu sagen kann. dafür kannst du getriebe und das ganze gedönz lassen, was bei einem hondaumbau auch ganzschön aufwand macht. naja trotzdem danke für deine meinung. gruß fabio

• ok, wenn du das so siehst is das ok.
    ich hab bisher keinen kopf für weniger als 700€s gesehen, und dafür kommt man schon in die gleiche leistungsbereiche mit dem "normalen" Mini kopf.

der umbau selber ist wie gesagt nicht einfach, aber lass dich nicht abschrecken wenn du das wirklich willst. auch wenn du den halben motor lassen kannst kommen halt so sachen wie abgaskrümmer/ansaugkrümmer/riemenantrieb bauen etc dazu

If you can't stand a joke, don't drive one

• Ein Australier, Matt Read, hat´s schon gemacht. Hilft natürlich nichts in Sachen Eintragung aber er hat´s klasse beschrieben, wie´s geht und was alles geändert werden muss. Schaut mal auf seiner Homepage (http://www.miniman.com.au). Hat auch ein paar tolle andere Projekte und tech-tips auf seiner Seite.

Gruß, Diddi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!