• hallo! ich bin ralf und hab mir einen schon langen traum erfüllt und nen mini gekauft.(bj. 91, 1000cm)
    jetzt meine frage:
    lohnt es sich eine schärfe nockenwelle einzubauen, oder gibt es sinnvollere methoden der leistungs-steigerung?
    meiner hat im moment 40 ps. N bisschen mehr wär nich schlecht.
    vielleicht könnt ihr mir ja mal n paar tipps geben.
    vielen dank,lg Ralle

• Benutz mal die Suche mit den Wörtern "Tuning" "RC40" "Fächerkrümmer""Freeflow" "K&N"....
    Da hast Lesestoff für Tage.
    Anfangen würde ich an deiner Stelle mit Freeflow, anderer Ansaugbrücke, RC40, K&N und passender Vergasernadel...

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Volle Zustimmung zu dem unterbreiteten Vorschlag.

Nächste Maßnahme dann, wenn nicht genügend oder bereits daran gewöhnt, wäre die Endübersetzungsänderung im Differential (je nach Einsatzzweck).

Dann kämen Nockenwelle und Verteiler (wichtig, nicht ohne den) bei gleichzeitiger moderater Verdichtungserhöhung.

Zum guten Schluß ein anderer Zylinderkopf und evtl. der Umbau auf eine Zweifachvergaseranlage.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• eine HHKHW ist beim 1000er nicht so sinnig
    wobei ich erst einen guten kopf nehmen würde bevor ich die nocke änder, denn mit gutem kopf ist die serien nocke erstaunlich gut und es verändert nicht die motorkarakteristik

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!