• hi

is das unbedingt erforderlich ?=?? hab mir n richtig gutes und teures cinch kabel gekauft und eben gesehn das da kein remote dran is. die billigen hams komischerweise alle. is das jetzt schlimm und soll ichs umtauschen??
    danke

ciao Lucas

2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre

:D BASS BASS wir brauchen BASS :D

• wenn du die funktion nutzen willst (was sinnvoll ist) kannst du auch nen normales Kabel dafür nutzen, hab ich auch schon gemacht, ich hab nen 0.75mm² dafür genommen, liegt ja eh hinter der Verkleidung, bzw unter dem Teppich.

MfG Suki

• ja gut an der endstufe is das kein problem aber wie bekomm ich das ding an den radio ??? is ´da ein extra anschluß wie an der endstufe ???
    ja nutzen will ichs auf jeden fall und wenn das nachträglich durch n kabel geht mach ich das natürlich. klar. kann ja n ganz dünnes sein.

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• die radios bei den ich das gemacht habe bisher hatten alle nen Anschluß dafür
    bei einem haben wie noch nen extra schalter dazwischen gesetzt, um sie noch getrennt abschalten zu können, auch wenn das Radio an ist.

ansosten mit nem Schalter an die eine Klemme vom Zündschloß hängen (Plus, wenn zündung an) (oder geht die Remote leitung nicht über 12V, sind das weniger??)

• Remote hat auch 12V, ist aber wirklich nur ne Schaltspannung mit sehr geringer Stromstärke ;)
    Normalerweise ist das Kabel am Radio sichtbar gekennzeichnet.

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• hi

alles klar dann guck ich morgen ma am radio. hoff da is son anschluß dran. und dann einfach n kabel nehmen 0,75mm2 dick oder wie und anschließen.
    muss ja kein spezielles kabel sein oder ?

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• hab grad in ner alten kiste n cinch kabel gefunden mit 2 steckern. der rest fehlt und nem remote kabel. kann ihc ned einfach des nehmen ???

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• jupp, kann glaube ich auch dünner sein, der verbraucht ja nichts und dann eben an den Anschluß von der Endstufe hängen und ans Radio oder an irgendeine 12V Leitung (evt auch mit schalter)

EDIT
    klar, ist kein Thema, die Cinch brauchst du ja nicht, da hast du ja bessere, und die Remote Leitung hat mit dem Cinchkable nichts zu tun

• alles klar dann nehm ich grad die vorhandene leitung.
    danke

ciao Lucas

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• z.b an das kabel des radios für ne elektrische antenne......

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von suki

an irgendeine 12V Leitung (evt auch mit schalter)

und sich nach 2-3 tagen wundern, warums auto net mehr angeht ;) (für den fall, das man keinen schalter verbaut hatte :D)

gruß

Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

• hi

so also ich hab jetzt mein radio. hab die cinch kabel verlegt etc und ebenso das remote kabel. cinch war ja kein problem anzuschließen aber ich find nix wo ich des remote dingesn anschließen kann. hier meinte einer an der radio antenne. da is ne schraube. da könnt ich s mit reinklemmen. aber erfüllt das dann auch seinen zweck ? an der endtsufe is ja ne extra klemme. aber am radio find ich nix. is n panasonic cq 7300- n bitte helfts ma .
    danke

ciao Lucas

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• such am Radio mal den Anschluß, der 12V hat, wenn die Zündung an ist, von da gehst du an nen Schalter und dann an dem anderem Anschluß die Remoteleitung befestigen, so kann die Endstufe nur angehen, wenn das Radio strom hat, und man kann sie Auschalten, wenn man ohne die subs hören will.

• häääü ???? also ich will se eigentlich gar ned ausschalten. das remote dingens soll an den radio und fertig. wie gesagt neben der antenne is ne schraube. damit is der antennenadapter befestigt. sieht aus wie so ein L da könnt mans drunter klemmen.
    ansonstne hab ihc keine ahnung. wenn sich nix findet lass ichs halt weg. is ja auch ned shclimm oder ???

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!