Modifiziertes Steuergerät vom MPIvon DGH

  • Verkaufe ein von DGH bearbeitetes Steuergerät(ECU) für den MPI
    Seriennummer: MKC 104292
    Ist nicht defekt!
    Steuergerät war bis 17.12.04 ohne Probleme ca. 35.000 km in meinem MPI.( Gesamtlaufleistung der ECU 52.000 km)
    Soll laut DGH bis zu 20% Leistungssteigerung bringen. Nachzulesen bei http://www.dghKlassikMotorsport.de.
    Kinderleicht ist der Einbau, 2 Schrauben lösen und alte ECU 2 Stecker umstecken und neue ECu wieder befestigen. Muss nur noch von Rover für die Wegfahrsperre programmiert werden, ca 1/2 Stunde Arbeit.
    Neuwert der ECU ca. 900,- €.( ECU ca.500,--€, + DGH Optimierung 400,--€)
    Meine Kamara ist leider heute defekt, deshalb noch keine Bilder, werden aber sobald wie möglich nachgereicht.
    Dachte stelle sie mal zuerst ins forum bevor ich zu EBAY gebe.

    Klein, fein, und berauschend!
    Es sind meist die kleinen Dinge, die die Welt verändern!
    Seit 1965 Minfan,
    fahre leider keinen MINI mehr - schaue aber sehnsüchtig jedem MINI nach!

  • gehe ich nicht recht in der annahme, daß das chiptuning von dgh auf einer steuergeräteoptimierung für das jeweilige fahrzeug basiert?
    somit müßte es doch bei einem umbau auf ein anderes fahrzeug erneut optimal programmiert werden (bei den englischen fertigungstoleranzen...)?

    oder irre ich da gewaltig?

  • Schickt man nicht das Steuergerät bei DGH ein? Da gab es hier doch mal einen Thread dazu...

    Somit fällt das ans Fahrzeug angepasste optimieren wohl eher weg.

    Stefan

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • alleine vom Chip nicht - 20% bezieht sich, soweit ich weiß, auf die maximalste Ausbeute im System (also genänderter Einlaß, Auslaß und das ganze Programm)

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • :D tröst ;)

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • grundsätzlich irrst Du dich aber nicht.
    Es geht so, oder so. Kennfeldveränderungen sind individuell für ein Fahrzeug möglich. Findet dann auf dem Leistungsprüfstand für teuer Geld statt.
    Jedoch sind die meisten Musketier Datenstände" Einer für alle "
    So kommt es dann auch (nicht zwingend) oft dazu, daß dem einen seine Karre super mit dem Chip rockt und dem Nächsten wird ein Loch in den Kolbenboden gebrannt. (Fertigungstolleranzen)
    Hat wohl was damit zu tun, wie dicht der Mutterdatenstand an der Vernuftsgrenze liegt und in wieweit sich diese Grenze mit der beschriebenen Fertigungstolleranz verträgt, oder auch nich.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!