Honda-Mini: Wie viele?

• Hallo,

hier im Forum wird ja viel von den Honda-Minis geschrieben, da ich mir vor Kurzem auch einen gekauft habe, der aber noch in Revision ist (der wird jetzt richtig schön und dezent), wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, wieviel es denn davon in Deutschland gibt? Man liest ja immer von einigen Projekten, aber wie viel werden denn ausgeführt?

Grüße

surfing-scientist

• keine Ahnung. Ich würde darüber aba auch keine Angaben haben wollen.
    Nur um sagen zu können: Einer von........?
    Bitte nich angepisst sein, aber helf mir doch bitte zu verstehen wozu eine antwort auf Deine Frage gut is?

MfG Guido

• flippeldippel

...vieleicht zum Erfahrungsaustausch? :rolleyes:
    ...Benzingespräche? :rolleyes:
    ...Verfolgung gemeinsamer Interessen? :rolleyes:

jedem sein MINI

Inno-Uwe
    der bekannteste Honda-MINI ist der von Ringmini

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Ich denke daß die paar Leutchen die sich selber eine "pocket rocket" gebastelt haben und erfahrungen ausgetauscht haben sich wohl sehr gut untereinander kennen... :D :D
    und ab und an mal mindestens telenieren.... hehe grüße @ lizkin ;)
    es sind aber so wahnsinnig viele die mindestens schon mal angefangen haben anzukündigen, daß sie einen Umbauen möchten... der anteil der fertigen fahrenden Umbauten ist aber verschwindend gering!

und wir haben am wochenende herrliche zuverlässige 1400km mit dem apparat abgerissen... ohne dröhnen in den ohren, bequem... und mit 6.1 litern auf 100km gejettet....
    ;)

PS: man ist das schwierig sich an die Vmax der blöden winterreifen zu halten... was macht man wenn da ein New Mini Cooper S kommt.... :headshk: ja logen.... abledern! :D

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Es wird etwa 20 getüvte und fahrbereite Hond-Minis in Deutschland geben.

Da werden noch mind 50 angefangene Projekte dazu kommen von denen aber mind. 95% auf der Strecke bleiben und nie fertig werden.

Wo wir schon mal dabei sind :
    Hallo Firma Redline wo bleiben meine Motorhalter und Antriebswellen die ich im Tausch wieder bekommen sollte!

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Moin!

Olli
    bis gleich...

achim
    meinst Du echt schon so viele? Charly meinte was von nichtmal 10...

Veit
    nu denn sieh zu, gibt auch nen Turbo für das teil... :p

Naja es gibt auf jedenfall nicht so viele. Ich weiss von 9. und davon habe ich 6 Leute kennengelernt...

gruß lizkin

• ...sollten mal die paar klassischen Honda Mini Krankheiten auftischen oder?
    das sollte abschrecken! :D

Was mir so bis jetzt widerfahren ist:
    das schlimmste:
    -erhöhter Reifenverschleiß!
    -höhere Ölkosten (nur vom feinsten!)
    -weniger Benzinkosten
    in den Griff zu bekommen!
    -Leicht kniffelig die Thermik in den Griff zu bekommen...aber dank Metro Kühler ... ist jetzt aber ruhe! (achim für dich als alten "im kreisfahrer, inne berge kein thema!")
    -Aufhängung: leicht Erhöhter verschleiß (bei metro achsschenkelbolzen hält es sich in grenzen)
    -nicht "zu" tief legen 8how low can you go), sonst verschleißt die kurze rechte antriebswellengelenkgeraffelgedönsel und Zugstrebe kommt beim einfedern an getriebe....
    -Kupplungsseil und Führung aufeinander ausrichten... ansonsten hakeliger vorwärtsdrang...
    -kommt vor, daß motor beim beschleunigen/lastwechsel gegen spritzwand bollert...
    -lichtmaschine peinlichst genau gerade ausrichten... der riemen dankt es!
    ...keine Muttern oder ähnliche gegenstände im ansaugtrackt verweilen lassen... frühzeitiges ableben der antriebseinheit!
    das wärs so fürs erste ...

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Danke für die Antworten, es haben, wie fast immer, die üblichen Verdächtigen geantwortet :) , aber viel mehr scheint es wohl auch nicht zu geben

Schöne Tage und frohes Fest

• also .. geil ist das schon mit dem honda ... und der Van von Mr. Cooper .. RESPEKT...

aber ob ich mir die Arbeit machen möchte .....

Fahren ja -... am Leben erhalten ja (wobei schwieriug, wenn man das nicht selbst gemacht hat) ... aber den Umbau ... hmmmm

wie gesagt .. der VAN... der wäre es (wenn er mal zum Verkauf steht ....)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!