hallo leute habe vor 2 tagen nen mini geschenkt bekommen

• also habe vor 2 tagen nen mini geschenkt bekommen denke es is ein mk2 oder 3 weiß net genau leider hatt mein kumpel mir gesagt das was kaputt is er sagte mir das er zwar super anspring aber wenn mann den gang rein macht sich irgenwie nix tut warscheinlich gertiebe sagt er oder irgendsowas hatte hir schon mal jemand so ein problem?
    damitt ich weiß was ich kaufen muss damitt mein baby wieder läuft und ich nicht irgenwelche teile kauf wo dann garnicht benötigt werden danke schon mal im voraus gruß der emmy

• Gratuliere!!!

Kann Dir zwar jetzt so nicht helfen...

Aber ein paar mehr Infos was passiert wenn man .... macht würden sicher helfen.

Gruß Thomas

• Die Beschreibung ist in der Tat sehr vage !

Sollte es so sein, daß trotz eingelegten Ganges und eingekuppelt kein Vortrieb passiert und nur die Motordrehzahl hochgeht, dann ist ein Getriebeproblem möglich aber nicht sehr wahrscheinlich.

Eine weggedrehte Innenverzahnung der Antriebsflansche außen wäre höher auf der Möglichkeitsliste, oder ein rausgedrehtes Center in der Mitnehmerscheibe.
    (speziell, wenn eine Nachbaumitnehmerscheibe oder gar Komplettkupplung verbaut ist)

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• vielleicht ist auch nur das Schaltgestänge nicht am Getriebe befestigt, wer weiß.... das wäre wohl die günstigste Ursache :)

Auf jeden Fall herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Mini

• Vielleicht klemmt auch nur der Ausrückzylinder der Kupplung?
    Nicht sehr wahrscheinlich, aber immerhin möglich...

Oder Kupplung abgenutzt...

Ciao

ANdi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Willkommen im Forum.
    bittebittebittenichtallesineinemsatzschreibensondernauchetwasaufdiedarstellungunddieleserlichtkeitachtenkönntenichtschaden.;)

Und wie es oben schon gesagt wurde;
    Beschreibe möglichst genau, was wann wie geht oder eben nicht. Dann kann meist mit wenigen Fragen geklärt werden, was Deinem Schätzchen fehlt.

- Geht gar kein Gang rein?
    - Wenn man einen Gang einlegt, geht das leicht, oder nur mit Kraft?
    - Wenn man bei stehendem Motor einen Gang einlegt, und dann den Wagen schiebt, dreht der Motor mit?
    - Ändert das Laufgeräusch wenn man auf die Kupplung tritt?
    - Bewegt sich der Ausrückhebel wenn man die Kupplung betätigt?
    - Bj. 88 ist sicher KEIN MK2, auch wenns so in den Papieren steht.

etc.

Gruss
    nerd

• ok leute ich danke euch für die auskunft ich schau mir das noch bischen besser an und sag euch bescheid gruß der emmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!