Hi,
habe MPi in racing-green, haette aber gern tahiti blue.:-)
Spricht etwas gegen ein Umlackieren und was muss ich dafuer veranschlagen (vom Fachmann gemacht)?
Danke,
Marcus
Hi,
habe MPi in racing-green, haette aber gern tahiti blue.:-)
Spricht etwas gegen ein Umlackieren und was muss ich dafuer veranschlagen (vom Fachmann gemacht)?
Danke,
Marcus
Da frag am besten mal Deinen örtlichen Lackierer.
Der kann einen genauen Preis sagen. Ruhig auch mal die Preise vergleichen. (nicht vergessen Roststellen beseitigen)
Gruß Tappi
Für den Preis kriegst du dann ungefähr noch ein-zwei Minis. Deutlich Ältere als deinen, logisch , aber 3-4 Große (Scheine!) können das schon werden, glaub ich.....
guck doch einfach mal HIER
Gruß!
Hi Marcus
es kommt auch drauf an was Du selber machen willst. Wenn Du in BRG hinfahren möchtest und in Tahiti Blue wieder heimfahren, kostet der Spaß ne ganze Menge und dauert auch relativ lang. Wenn Du deinen kleinen selber zerlegen kannst und nur das nackte Blech zum Lacker schaffst, spart der sich ne genze ecke Arbeit und Du demnach auch das Geld. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit alles zu Lackieren oder nur das was man auch sieht, da werden dann so Stellen wie hinterm Tank und unter dem Teppich weggelassen was Farbe, Arbeit und auch wieder Geld spart. In jedem Fall solltest Du dir Arbeiten von dem Lackierer anschaun und evtl auch mit Leuten reden die schonmal was von ihm haben machen lassen. Lieber einmal etwas mehr bezahlt als mit der ersten Politur den Blauen wieder in einen Grünen verwandelt;) .
So long Mark
Ne, Ne!
Ich würde dir echt davon abraten!
Sicherlich Tahiti Blue ist ne richti, richtig schöne Farbe.
Aber der Aufwand ist einfach enorm.
Wenn es vernünftig sein soll dann muss einfach alles raus. Scheiben, Innenausstattung...
Denn ein Mini hat auch im Innenraum ja noch viele lakierte teile die man sieht. Dann kommen da noch ein paar tausend Märker vom Lakieren dazu.
Noch dazu hast du einen MPI, also so alt wird er nicht sein!
Wenn es jetzt ein älteres Modell währe an dem du sowiso noch ne menge Rostbeseitigung fällig ist, dann würd es sich schon lohnen.
Mein Tip wenn es umbeding eine andere Farbe sein soll: Siehe dich nach einem anderen Wagen um. Und verkaufe deinen. Kommt dich bestimmt billiger.
Danke fuer eure Antworten!
Hat sich dann damit auch erledigt... huestel...
Vielleicht verkauf ich ihn auch und investiere die Haelfte in ein aelteres Vergaser-Model. Nicht nur wegen der Farbe, sondern weil der Wagen eigentlich zu gut fuer meine Zwecke ist.
Marcus
Und was soll das gute Stück dann noch kosten ???
Gruß Tappi
Nana, soweit bin ich noch nicht. Also, er steht nicht zum Verkauf.
Aber gute Frage eigentlich...
'98er MPi "Cooper", 35.000 km, 1. Hand, brg/weiss, Leder schwarz, Schnurbartgrill, Klapptankdeckel abschliessbar,
CD-Radio, Hochtoener in den Tueren, Baesse unter dem Ruecksitz, Mitteltoener statt Lueftung, haessliche weisse Streifen auf der Haube 2 Stunden nach Kauf entfernt, Trauerflor an Antenne
Schwacke sagt DM 11650.
Was waere ein fairer Preis? Bitte keine Preisvorstellungen von potentiellen Kaeufern... ;;;-)
Wie gesagt, will ihn (noch?) nicht wirklich verkaufen.
Marcus
Den Schwackewert ist das der Verkaufspreis oder Händlereinkauf ?
Ein Händler wird Dir wahrscheinlich 7.500 - 8.000 DM geben
und den Mini mit 13.500 DM anbieten.
Ich würde den Mini zwischen 12.000 und 15.000 DM taxieren,
keine Angst ich will ihn nicht kaufen, wo Du aber auch gut den Markt vergleichen kannst ist mobile.de .
Da würde ich auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen. Suchbegriff: Modell Mini ab Baujahr 1998 bzw. 1997.
Gruß Tappi
da gebe ich pouraga recht: verkaufen und blauen kaufen. wenn du geschickt bist, kannst du dabei noch gewinn machen.
es kommt auch darauf an, wie lange du deinen schon hast und was du bereits investiert hast.
für eine komplette, professionelle lackierung kannst du problemlos 7000,- mark ausgeben. oder sogar mehr, wenn der komplette innen- und motorraum mitlackiert werden sollen.
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