hallo habe an meinem 1000er mal den kopf runtergemacht und musste feststellen das der block und der kopf zwischen dem 2. und 3. zylinder gerissen sind. habt ihr davon schonmal gehört?
desweiteren hat jemand mal ein foto von einer orginalen kipphebelwelle weil ich finde das meine nicht wie ein orginalteil aussieht.
danke im vorraus.
block und kopf zwischen 2. und 3. zylinder gerissen
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Willkommen in club . Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es allerdings nur der Kopf. Wir haben den solange geplant, bis der Riß weg war. Es handelte sich nur um 2-3 Zehntel. Wenns tiefer geht ... nun es gibt Händler, die haben so viele Motoren, dass sie sie verkaufen müssen. Mein Beileid Ich glaube nicht, dass mann Guss schweißen kann.
Gruß
Jens -
--Gerissene Blöcke und Köpfe muß man gegen den Lieferumfang 'stripped engine' ersetzen. Gibt es im teilehandel sowohl für A/Serie als auch A/Plus
--Kipphebelwelle ist bei sehr frühen 1000er geschmiedet, bei std. A/Serie Presstahl und bei A/Plus gesintert.
Andreas Hohls
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Ein paar Threads weiter unten ist ein Bild von einer Cooper KHW
Guckst du unter Thema: "Motoridentifikation"
Ich hätte nie gedacht, dass ein 1000er Block mal reissen könnte
Zum Glück gibts immer wieder mal einen Gebrauchten für wenig Geld.
( z.B. 1000er mit Cooperkopf + Getriebe f. 30EUR)Olaf
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Zitat von Andreas Hohls
--Gerissene Blöcke und Köpfe muß man gegen den Lieferumfang 'stripped engine' ersetzen. Gibt es im teilehandel sowohl für A/Serie als auch A/Plus
--Kipphebelwelle ist bei sehr frühen 1000er geschmiedet, bei std. A/Serie Presstahl und bei A/Plus gesintert.
Andreas Hohls
hallo was meinst du damit? stripped engine?
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Zitat von Olaf Lampe
Ein paar Threads weiter unten ist ein Bild von einer Cooper KHW
Guckst du unter Thema: "Motoridentifikation"
Ich hätte nie gedacht, dass ein 1000er Block mal reissen könnte
Zum Glück gibts immer wieder mal einen Gebrauchten für wenig Geld.
( z.B. 1000er mit Cooperkopf + Getriebe f. 30EUR)Olaf
so sieht meine kipphebelwelle nicht aus. -
'stripped engine' ist der größtmögliche, ab Werk bestellbare Lieferumfang von Motoren.
--Block mit allen Innereien
--Kopf mit Kipphebelwelle und Ventildeckel
--teils mit, teils ohne Wasserpumpe und Thermostat /--gehäuseKeine weiteren Anbauteile, keine Kupplung, kein Getriebe.
Andreas Hohls
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Will an sich nicht dazwischenquatschen, aber wenns nicht so tief ist, kann man das schon schweissen lassen.(natürlich ohne Garantie)
Hab mir mal mit Rennsprit ein 3-4 mm grosses Loch zwischen den 2 und 3 Zylinder gebrannt.Da das nächste Rennen aber schon ne Woche später war, musste ich ihn schweissen lassen.Hab mir danach nen neuen Motor gemacht, und der andere wurde in Reserve gestellt. Bin an sich nach der Reparatur so um die 10 - 12 Rennen damit gefahren und er ist immer noch ganz.
So viel dazu, nur ob sich der Aufwand bei einem 1000 Motor lohnt wage ich zu bezweifeln, nen guten gebrauchten Motor müsste doch für kleines Geld zu finden sein.
Gruss Chaoticmini
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