Lichtmaschine vom Fiesta die Xte

• Hallo zusammen,
    nun habe ich schon (fast) alle Beiträge zum Thema 70A Lima des Fiesta durch, aber mir fehlt noch der entscheidende Hinweis, ob die Lichmaschine (Bestellnr. R86AX 10300 MB) zu meinem Mini passt :headshk: :

Mini 1.3i (G-Kat), EZ. 09/96 ("Blue Star"). (Ich freue mich über ein klares "ja" oder "nein") :confused:

Wenn nicht, welche Möglichkeit einer besseren Stromversorgung gibt es noch?

Gibt's evtl. ein paar Einbauhinweise. Was hat es mit der Halterung auf sich. Muss ich die extra ordern? :madgo:
    Wie ist das mit der Verschraubung der Anschlüsse? Meine Lima hat 3 Kontakte (2 mal dick, 1 mal dünn zur Ladekontrolle). Die Fiestalima hat nur zwei Kontakte ?!?

Fragen über Fragen...

Dank im Voraus!!!

Ich habe all mein Geld für schnelle Autos, Weiber und Alkohol ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach nur verpraßt!

• ja passt.
    weil du fährst nen SPI mit seitlichem Kühler.

bessere Stromversorgung LiMa Scorpio/Sierra mit 90 A
    Hab meine Ford LiMa auch noch zuhause liegen und hab mir noch nicht so viele Gedanken gemacht über den Anschluss...
    aber es sind doch auch 3 anschlüsse an der Ford LiMa !?`

Halterung ?`
    Meine ist ganz genau wie meine verbaute Lima
    oben 2 Halter zu verschrauben unten einer für den Spanner.

Werde meinen Onkel fragen, zu der Verkabelung...Ex Ford Mitarbeiter :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• @ MiniGP,
    erst mal Dank für die schnelle Antwort!

zum Thema Verkabelung:
    In einem der Beiträge stand folgendes:

"... :confused: Hallo,
    habe mir gestern eine Lichtmaschine von Ford geholt, passt auch alles, weiss ich nicht wie ich die anschlüsse fuckeln soll! da sind 2 schrabuben als möglichle anschlüsse vorhanden, mehr nicht, auf der einen steht B+ und auf der anderen steht D+...."

Als Antwort:
    "... B+= Batterie plus von Magnetschalter (Braun)
    D+= Kontrollampe (Braun/Gelb)
    ..."

Das sind aber erst zwei Anschlüsse. Wo bleibt der dritte?

• im bild anbei die Belegung des Steckers

hoffe, das ist die richtige, bzw müsste ja das negativ von an der LiMa sein

• Kenne diese Lichmaschine zwar nicht genau aber B+ ist wie gesagt Batterie+ - dieses Kabel geht beim Mini halt zum Starter, da dort direkt der Pluspol der Batterie liegt und sicha alle Abnehmer dort ihren Strom holen. D+ ist die Kontrolleuchte. Es sind zwei mal B+ - ich nehme an, daß es aus Sicherheitsgründen gemacht worden ist, da sonst evtl. der Kabelquerschnitt nicht ausreicht - wenn die Fiesta Lima nur einen B+ hat würde ich evtl. dickeres Kabel nehmen und nicht nur ein B+ Kabel anschließen. Oder beide Kabel zusammen mit einem großen Klemmverbinder versehen.

Gruß Reimar

• Hallo zusammen,
    ich bin hin und weg! Die Lima vom Fiesta passt. Nur die Kabelei ist etwas bastelig. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Mein Mini wird Euch für Eure Tipps ewig dankbar sein, denn er fühlt sich jetzt mit Stom richtig gut versorgt. Stabiles Licht selbst im Standgas!
    Nur noch kurz zur Verkabelung: reichen die kleinen Anschlüsse an den Pluspolen aus, um 70 A möglichst Widerstands- und hitzefrei zu transportieren oder sollte man die Kabel etwas dicker machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!