Welche Scheibenwischerblätter kann ich nehmen?

  • Hi,


    ich, der Mini-Amateur, bin auf der Suche nach neuen Scheibenwischerblättern.
    Bei ATU hatten die keine.... bzw. die Dinger passten nicht. Habt ihr zufällig einen Hersteller im Kopf der die passenden hat?


    Ach ja, meine Mini ist Bj 99 ... und die Scheibenwischer haben eine Breite von 8mm.


    MfG ... Nico

  • der schwabe (auch wenn ich keiner bin) empfiehlt :
    im autozubehör für ~5€ einzelne wischergummis kaufen und selbst ins wischerbrlatt (sofern nicht verschlissen) einsetzen . 5 minuten fummelei und es passt , praktiziere ich schon ewig bei mehreren autos so .
    aus einem set wischergummis stelle ich 3 sätze für den mini her .


    der faule minifahrer sucht hier im forum die händlerliste und bestellt bei einem der händler ;)


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ... das ist ja "tricky".


    Bei ATU auf´m Parkplatz hatte ich meine Wischer ja eh schon abgebastelt und dabei auch das Gummi kurzweilig in der Hand. Habs auch wieder reingefummelt bekommen.


    Aber wie siehts allgemein aus? Hat ATU nur ein beschränktes Sortiment, oder sind diese 28cm 8mm Wischerblätter eine rarität?


    Gruß Melodiccore

  • Ja, ist schwierig. Man muß auch aufpassen, da es 2 Systeme gibt.

    Es gibt die schwarzen Wischerarme und die Chromwischer.
    Meiner Erfahrung nach wischen die Chromwischer besser als die Schwarzen...was aber leider nicht heisst, dass sie GUT sind... ;)

    Ja, auswechseln des reinen Gummies geht natürlich auch...
    Kann sogar den vorteil haben, dass man anständiges Bosch-Gummi anstelle des lausigen Irgendwas-Gummi reinbasteln kann.


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A

    Es gibt die schwarzen Wischerarme und die Chromwischer.
    Meiner Erfahrung nach wischen die Chromwischer besser als die Schwarzen...was aber leider nicht heisst, dass sie GUT sind... ;)


    bei den chromwischern gibt es auch noch mindestens 3 verschiedene varianten.... aber das eine dieser 3 besser wischen sollte als die standard schwarze variante wäre mir neu.... aber das müssen sie ja auch nicht schließlich sind sie teurer :p (aber schöner...)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!