• so jetzt habe ich mich für 4 neue kolben entschieden uund die zylinder möchte ich auch gerne honen lassen. bloß wo? kennt jemand ne werkstatt im ruhrgebiet die das zuverlässig gut und zu nem angemessenen preis macht?
    kann mir auch jemand sagen was ich für 4 zylinder etwa rechnen muss?
    gruß patrick
    danke an alle die mir bis jetzt so weit geholfen haben ;)

• Prinzipiell kann das jeder herkömmliche Motorenbau.
    Es muß nur sensibel damit umgegangen werden, da bereits durch Verschleiß Kolbenspiel vorhanden ist, welches durch das Honen größer wird, aber nicht zu groß werden soll/darf.

Ergo muß so wenig wie möglich und soviel wie nötig gehont werden.
    Das verlangt die Umsicht bei der Arbeit.

Andreas Hohls
    P.S.: Vernünftige Entscheidung !

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat von peerage

so jetzt habe ich mich für 4 neue kolben entschieden uund die zylinder möchte ich auch gerne honen lassen. ...

Für 1. Übermaßkolben muß gebohrt und gehont werden !
    Die Verwendung von Standardmaß Kolben ist bereits bei geringer Laufleistung kaum mehr möglich, weil die Zylinder zu sehr verschlissen sind und nach dem honen außerhalb der Toleranz wären.
    Motorenbauer findet man zB. unter http://www.gelbeseiten.de .

• ein Bekannter hat gerade honen lassen: 1000-er Cooper Motor. Hat bei einem - guten - Motorenbauer hier 97.- € brutto gekostet. Kann man nicht meckern finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!