• Wenn ich meinen motor starten will macht es nur ein ratterndes geräusch!
    Batterie ist in ordnung!
    Was kann den da los sein.

• Ja aber alle lichter und lamperl brennen und wenn ich mich irgendwo runter rollen lasse springt er auch an, oder hat das damit nichts zu tun.

• Ja hat damit nichts zu tun.
    Es könnte auch sein, daß die batterie nichtmehr stark genug ist oder , daß dein Anlasser vielleicht hängt ? mach mal eine MAsse Leitung vom Limagehäuse zur Fahrzeugkarosse und check ob die am Motorkn ochen noch da ist :)

• ...oder prüf mal mittels anderem Auto und Starthilfekabel. Wenns so geht, dürfte es die Batterie sein.

Wenn der Starter nur klackklackklack... macht, ist es eine zu schwache Batterie.

Gruß, Timo

• Rattern klingt nicht nach Batterie zu schwach, das macht einmal satt Klack,
    08/15-Lösung wie es bei mir war:
    Check den Pluspol am Ausrückmagnet, der sit nur gesteckt und nicht geschraubt, wenn er ein bißchen lose nebendran hängt schlägt es funken
    und machen ein ratterndes Geräusch. Einfach wieder draufschieben und fertig.

• Zitat von 1252er

Rattern klingt nicht nach Batterie zu schwach, das macht einmal satt Klack

Nicht unbedingt! Kann, durch den Spannungsabfall an der langen Plusleitung, bei schwacher Batterie auch rattern!

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!