Hallö!
Ich find dieses Alu Brett der Sondermodelle einfach nur geil - allerdings sind das doch MPIs?
Also krieg ich son Armaturenbrett in meinen SPI - was müsste ich umtüddel?
Die Zusatzarmaturen sind klar
Danke
LuCi
Hallö!
Ich find dieses Alu Brett der Sondermodelle einfach nur geil - allerdings sind das doch MPIs?
Also krieg ich son Armaturenbrett in meinen SPI - was müsste ich umtüddel?
Die Zusatzarmaturen sind klar
Danke
LuCi
Hast du ne Leuchtweitenregulierung????
Wenn nicht, musste die Löcher dafür irgendwie zumachen.
Das Lämpchen für den Airbag ist natürlich auch überflüssig.
Wegfahrsperre/Alarmanlagen LED ist im Armaturenbrett.
Befestigung ist etwas anders.....
Ich habe vor ein paar Wochen noch ein originales, neues bei Rover gekauft. Es war ca 30 Minuten in meinem Besitz, dann musste es mein Präsi haben. Da ich kein Bestimmungsrecht über mein Eigentum habe, hat er jetzt das Armaturenbrett.....
und ich ?????
Das mit der Leuchtweitenregulierung ist kein Problem - einfach Kabel von Nähe Heizung Richtung Armaturenbrett verlegen - passt. Die Aufhängung der Armaturenbretter ist anders, beim SPI mit Holz sind da so 3 Bügel, das MPI-Armaturenbrett wird anders befestigt - aber alles ist zu 100% kompatibel
Und: Auch ich finde den Mini 40 und die Innenausstattung wunderschön - werde aber mein ganzes Geld und sämtliche Energie in meinen 62er Woody stecken
CU Olli
Ja gut - die Leuchtweitenregulierung krieg ich umgestrickt - wie sieht das mit der Befestigung aus - das mit den Bügeln - ja hab ich bildlich vor mir - wie siehtn das beim MPI aus?
mpi hat zwei streben seitlich (links und rechts) aus metall nach vorn (etwas verdreht...), die unter dem armaturenbrett verschraubt werden, in der mitte in höhe des radioschachts eine horizontale strebe nach vorn und oben mittig einen (lächerlichen) plastik-widerhaken, der sich am prallkörper verhaken (soll).
Wenn du ein MPI Armaturenbrett hast, am besten umbauen auf "SPI-" Befestigung, das rappelt nicht so
Na, da hab ich doch auch wieder was gelernt!
Habe halt noch nicht an meinem MPI rumgeschraubt.
Immer nach dem Motto: "So lange ein MINI läuft, lass die Finger davon. Es kann nur schlimmer werden!"
Aber die SPI-Befestigung erscheint mir auch als die bessere Lösung.
Damit kann jederzeit das Armaturenbrett schnell und problemlos aus- und wieder eingebaut werden.
na denne, baut ihr mal. Und was ist mit dem Handschuhfach vom MPI Brett??
Bis später...
Zur NOt abschneiden ........
Na das klingt doch alles ganz gut - Handschuhfach brauchte ich bis jetzt nur um das Armaturenbrett bzw. den Tacho auszubauen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!