Steuergerät probleme

• hi
    also scheinbar is mein steuergerät im sack. weis es aber ner zu 100%iger sicherheit. frage
    es gibt ja keine neuen mehr hab ich gehört. stimmt das ??? wenn nein wo bekomm ichj eins her.
    und falls ned muss ichs ja repariern lassen. es gibt doch in münster oder so einen der desmacht. weis jemandne adresse oder teln nummer.???
    danke

ciao Lucas

PS: hat sowas jemand schonmal gehabt und weis was sowas kostet ??? neu und repariert ?

2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre

:D BASS BASS wir brauchen BASS :D

• wie kommst du darauf, dass das steuergerät defekt ist? vielleicht liegt das problem ganz woanders..... was für symptome hast du?

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Auf "scheinbar" sollte eine ECU nie getauscht werden.
    Eine exakte Fehlerdiagnose mit Hilfe eines ROVER MicroCheck oder TestBook Testgerätes ist unbedingt erforderlich.
    Wo liegt das Problem ?

• jaden check mach ich am freitag. das problem is das das wenn ich die kupplung tret das mir dann mein baby ausgeht. bzw wenn ich starte deht er kurz normal und dann geht sofort die drehzahl runter bis er aus is. sprich er hat keinen leerlauf. schätz da is ein sensor im säggel.
    ciao Lucas

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• Zitat von Haiflyer

es gibt doch in münster oder so einen der desmacht. weis jemandne adresse oder teln nummer

Firma Hitzing & Paetzhold, Am Wiesenbusch 2, 45966 Gladbeck, Tel. Nr. 02043-944449, www.hitzpaetz.de

und lt. Forum auch minimotorsport. Aber wahrscheinlich hat auch jeder andere Händler hier im Forum Tausch-ECU´s..

• wie du selber sagst ...
    schätz da is a sensor im säckerl

dann nützt dir ein neues steuergerät auch nix, wenn der kaputte sensor nicht getauscht wird :D
    Also das fehlerauslesen wird dir hoffentlich schon mehr sagen.
    Vielleicht ist es ja nur ne kleinigkeit ...
    Haste vielleicht Diesel getankt :D
    Sonst irgendwelche sachen, ausser das absterben ??
    Was ist gemacht worden, befor es anfing ?

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

• hi vielen dank für die adresse

ne hab eben nix gemacht das is ja der witz. war beim ide und 2 stunden später hat des angefangen. das war der erste kalte tag mit -4grad oder so.
    denk es is ein sensor

ciao Lucas

PS_: scheißdreck. wegen dem dreck kann ich mir jetzt keine anlage reinhaun

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• genügend frostschutz im kühler ?

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• hi

keine ahnung. hab ich noch ned geprüft. aber er lässt sich ja auch ned starten. von daher

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• Zitat von Haiflyer

war beim ide und 2 stunden später hat des angefangen. das war der erste kalte tag mit -4grad oder so.

Kann dann aber auch eine "kalte" Lötstelle sein (unterbricht den Kontakt, wenn das Teil zu kalt wird). Prüfen: ECU ausbauen, aufwärmen und wieder einsetzen. Wenn er dann läuft, ist es so. Dann aufschrauben, alle Lötstellen - vorsichtig, da manche Elektronikteile hitzeempfindlich sind - nachlöten. Wenn Du Glück hast, war es das. Wenn nicht, ist es evtl. noch irgendein elektronisches Bauteil in der ECU, das bei Kälte anfängt zu spinnen, ist aber relativ selten so. Vielleicht kann Dir dann ein TV-Techniker mit Kältespray und Fön helfen. Wenn nicht, muß die ECU zum Reparieren oder Tauschen.

Good Luck!

• ja wie gesagt freitag bekomm ich n ergebnis. bin schon gespannt wien flitzebogen. will doch über weihnachten basteln. hab extra urlaub. oh man

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• Minimotorsport hat Recht, das Testbook sollte zu Hilfe genommen werden. Diese Fehlerbeschreibung klingt nach einer Fehlerursache im Bereich Steppermotor bzw. nicht korrekt eingestellter Drosselklappe. Auch könnten die Bohrungen im Bereich der Drosselklappe blockiert sein.

MfG August Will

• ja des is mir alles egal solangs ned des steuergerät ansich is. n sensor kost ned die welt. aber mal eben 450 eier hab ich ned

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• na was war es denn jetzt ???
    wäre nett wenn du mal aufklären würdest, dann kann jemand mit dem selben Prob direkt hier die antwort lesen ...

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• Hallo!
    Hatte vor kurzem das selbe Problem mit meinem 92er SPI. Baum Auslesen wurden 6 Fehlerquellen angezeigt, und im Endeffekt wars nur der Ansauglufttemperatursensor.
    Gruß Inno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!