Hallo Ihr Minimierten, mein MKII mit 100er/41 PS (und nachgerüstetem Gutmann G-KAT + 2. kleiner Topf und großer BOSI-Sport-Endtopf mit zwei Zügen mittig)macht zurzeit Mucken:
# er bläst anfangs stark, wenn heiß weniger bis gar nicht mehr recht starke hellgraue Wolken aus dem Auspuff, lastwechselabhängig, wie mir scheint, also z.B. nach einem abrupten Gaswegnehmen und dann wieder -geben. Hat das nur mit dem KAT und der jetzt herrschenden Kälte zu tun, oder stimmt mechanisch was nicht?
# wenn man im Stand kurz Vollgas gibt, kommen auch noch ordentlich schwarze Huster mit raus, da habe ich den Verdacht, dass sich der BOSI-Topf auflöst und rußige Reste absondert. Oder was kanns sein?
# er läuft offenbar viel zu fett, jedenfalls verschmiert die Heckpartie mit schwarz-schmierigem Film - natürlich durch den Auspuff noch verschlimmert, aber so ein Baaz kann ja doch nicht sein. Laut Werkstatt ist er richtig eingestellt.... - und trotzdem auch das noch, dass der Leerlauf nicht stabil einzustellen ist, springt zwischen ca. 1.100 und 1.500 hin und her bzw, er ist jeweils schon stabil bei einem Wert, aber je nachdem, wie man zwischen zwei Ampeln gefahren ist, mal so oder mal so.
Kauft man die Nachteile alle mit dem Kat? Sorry für die dummen Fragen, aber meine anderen Mühlen sind schon richtig elektronisch oder komplett unelektronisch...